Wie viele Personen lasst ihr auf einmal rein?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Sven_L.

Wie viele Personen lasst ihr auf einmal rein?

Beitrag von Sven_L. » Freitag 12. August 2005, 16:07

Hallo,

ich weiß nich, ob das hier schon einmal gefragt wurde, aber hab gesucht und nix dazu gefunden... :(

Also:

Ich war kürzlich im MiWuLa (u.a. mit meinem Vater) und es gab wilde Schätzungen, wie viele Leute ihr wohl gleichzeitig in der Ausstellung lasst...

Ist das ein betriebsgeheimnis oder verratet ihr mir es... :?:

Mit erwartungsvollen Grüßen..

Sven

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 12. August 2005, 16:57

Moin,

ich habe da mal so ein Gerücht gehört. Es werden so viele am Eingang reingelassen, wie am Ausgang rausgehen :wink: Es muss ja nunmal (mehr oder weniger zumindest) gewährleistet sein, dass man auch eine menschliche Chance hat die Anlage zu sehen. Wenn man da in 2. oder gar 3. Reihe steht; und da dann auch noch viele Kinder sind die im Prinzip nichts anderes sehen als einen dicken Fleischklops vor denen, ist es wohl klug immer dann welche reinzulassen, wenn andere gerade gehen.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Datterich
Forumane

Zuschauermenge

Beitrag von Datterich » Freitag 12. August 2005, 17:08

Sven_L. hat geschrieben:.. wie viele Leute ihr wohl gleichzeitig in der Ausstellung lasst...
Moin Simon, ich verstehe die Frage von Sven dahin gehend, dass er wissen möchte, wieviele Zuschauer zunächst einmal eingelassen werden, bis es zur Regulierung / Wartezeit kommt :shock:

Ab diesem Zeitpunkt wird deine Antwort wohl richtig sein - nur, dass danach nicht wirklich gefragt wurde :twisted:

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich

Sven_L.

Beitrag von Sven_L. » Freitag 12. August 2005, 18:17

Hi!
ich verstehe die Frage von Sven dahin gehend, dass er wissen möchte, wieviele Zuschauer zunächst einmal eingelassen werden
Ja, so meine ich das! :D

Gruß

Sven

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Freitag 12. August 2005, 18:39

<--- wird nächsten Dienstag mal kurz durchzählen.... :D 8)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 12. August 2005, 20:23

Soweit ich weiß, hat unsre "amtlich anerkannte und voll Diplomierte Drecksau" :wink: (Für alle die ihn unter diesem Namen nicht kennen - Erhard Baltrusch) mir mal gesagt, das maximal 300 Personen in den Anlagenbereich gelassen werden.

Gruß, Sven

dh
Forumane
Beitrag von dh » Samstag 13. August 2005, 13:49

Hi,
svenseidel hat geschrieben:[...]maximal 300 Personen in den Anlagenbereich gelassen werden.
das ist aber die Zahl, die ich aus Zeiten ohne dritten Stock, Hamburg, Amerika und Skandinavien kenne. Hochgerechnet würde ich jetzt eher auf 500-600 tippen...

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Sven_L.

Beitrag von Sven_L. » Montag 15. August 2005, 13:22

Hi!

Bleibt die genaue Besucherzehl ein Geheimnis??? So recht weiß es wohl niemand, oder???

Sven

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Montag 15. August 2005, 14:39

400-500...

Sven_L.

Beitrag von Sven_L. » Montag 15. August 2005, 17:29

Hi!

Danke für die Antwort.

Wovon ist es abhängig, ob ihr 400 oder 500 einlasst? Willst du mir die genaue Zahl nicht verraten, oder ist das vom "Sichtbehinderungsfaktor" (Größe, Breite, Ausschwenkung des Bierbauches) oder ähnlichem der Zuschauer abhängig? :lol:

Ihr könntet ja ne Art Ganzkörperscanner aufbauen, der dann die "Fülle" der Besucher berechnet und nur dementsprechend einlässt, denn es gibt ja natürlich Unterschiede zwischen einem 5-jährigen und dem 150kg-Sumo-Ringer... :)

MfG

Sven

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Montag 15. August 2005, 17:35

Naja, ich denke mal man lässt nicht genau 437 Personen rein und der 438. muss warten, auch wenn er zur 437. gehört oder? Und wenn nur noch zwei Leute warten wird man die auch reinlassen.
Mal abgesehen davon ist der Scanner eine ziemliche Schnapsidee weil dann müsstest du am Ausgang auch einen aufbauen, und wenn wer ne leckere Currywurst (;)) gegessen hat sind am abend noch -54 cm² Besucher drin oder was :lol::lol::lol:...
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Sven_L.

Beitrag von Sven_L. » Montag 15. August 2005, 18:43

Hi Laszló!

Stimmt, ich habe das Bistro nicht bedacht :lol:

Das würde die Berechnung natürlich erschweren, aber man kann ja auch noch einen Fitnessraum einrichten, dann gleicht sich das wieder aus :P
(Oder man erweitert den Skandinavienteil zum Schwimmbad :wink: )

***Ende des (fast) sinnlosen Wortgeplänkels*** :evil:

Gruß

Sven

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 15. August 2005, 19:59

Sven_L. hat geschrieben:Hi!
..., denn es gibt ja natürlich Unterschiede zwischen einem 5-jährigen und dem 150kg-Sumo-Ringer... :)
Genau aus dem Grund sind es 400-500. Der Computer macht eine permanente, statistische (überraschend genaue) Vorgabe, nach welcher sich das Kassenpersonal richtet. Ca. alle 15 Minuten gehen Frederik, Stephan oder Gerrit durch die Räume und kontrollieren das Ganze nach "Auge". Gegenenfalls wird dem Computerprogramm eine Korrektur mitgeteilt. Automatisieren läßt sich das Ganze nicht, auch wenn hier schon viele Firmen ihre Produkte diesbezüglich angepriesen haben, so ist unsere Variante deutlich die genaueste.

Viele Grüße

Gerrit

Basti aus nieder.

Beitrag von Basti aus nieder. » Montag 15. August 2005, 20:28

Hallo,
habt ihre ne waage in den Boden eingelassen, oder was? :?: :?: :?:

Mfg
Basti

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 16. August 2005, 00:00

Laszló hat geschrieben:Mal abgesehen davon ist der Scanner eine ziemliche Schnapsidee weil dann müsstest du am Ausgang auch einen aufbauen, und wenn wer ne leckere Currywurst (;)) gegessen hat sind am abend noch -54 cm² Besucher drin oder was :lol::lol::lol:...
Hehe. Man bedenke, dass auch viele aufs Klo gehen. Manche sogar mehrmals, weil da diese tollen Szenarien sind.

Sven_L.

Beitrag von Sven_L. » Dienstag 16. August 2005, 14:51

Hi!
Genau aus dem Grund sind es 400-500. Der Computer macht eine permanente, statistische (überraschend genaue) Vorgabe, nach welcher sich das Kassenpersonal richtet. Ca. alle 15 Minuten gehen Frederik, Stephan oder Gerrit durch die Räume und kontrollieren das Ganze nach "Auge". Gegenenfalls wird dem Computerprogramm eine Korrektur mitgeteilt. Automatisieren läßt sich das Ganze nicht, auch wenn hier schon viele Firmen ihre Produkte diesbezüglich angepriesen haben, so ist unsere Variante deutlich die genaueste.
Also lasst ihr wirklich einen "Sichtbehinderungsfaktor" einfließen... :wink:

Meine Frage ist damit beantwortet :!:

:idea: :idea: :idea:

Danke!

MfG

Sven

alpha

Abrechnungssystem?

Beitrag von alpha » Mittwoch 17. August 2005, 15:56

Hallo Gerrit/Freddy, eine kurze OT-Frage von mir:

Welches Abrechnungssystem setzt Ihr ein? Ich habe einmal in einem Fernsehbericht einen Screenshot gesehen, auf dem die Besucherprognose zu sehen war... nett. :)

Andreas

Antworten