Wie weit ist es vom Hamburg HBF bis zum MIWULA?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Gast

Wie weit ist es vom Hamburg HBF bis zum MIWULA?

Beitrag von Gast » Montag 5. März 2007, 11:08

Hallo!

Wer weiß es?

Wie lange man vom Hamburg HBF zu fuß zum Miwula braucht oder kann man mit der U-Bahn fahren? oder fährt ein Bus dahin?

Gruß
Michael

webmantz
Stammgast

Beitrag von webmantz » Montag 5. März 2007, 11:30

Moin Michael,

das dürften ca. 2 km sein. Zu Fuß ist man rund 20 bis 25 Minuten unterwegs ... oder auch länger, wenn man sich ein bißchen in der Stadt umschaut :wink:

Gruß, André

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. März 2007, 11:35

Danke für die Antwort André

Ich hab gerade mal auf die Webseite der HHV geschaut man kommt da auch mit der U-oder was auch immer Bahn dahin.

Gruß Michael

PS.
Diese Sicherheitsabfrage ist manchmal ganz schön Kompliziert! :shock:

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Montag 5. März 2007, 11:41

Ja genau, mit der U3 bis Baumwall fahren, ab da ist es ausgeschildert ("Modellbahn"). Laufen ist allerdings auch sehr schön, weil du quer durch die Speicherstadt gehst.
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. März 2007, 11:47

Oh Danke!
Das ist natürlich dann einen Fußmarsch wert. Denn diese Speicherstadt ist schon beeindruckend.

Dann werd ich mir die Straßenkarte mal zu gemüte führen.

Gruß
Michael

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. März 2007, 12:29

Es fährt auch ein Bus aber die nr. weis ich gerade nicht der hält jedenfals direkt vor dem miwula

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Montag 5. März 2007, 14:25

Hallo lieber Gast,

Vom HBF zum MiWuLa kann man auf vielen Wegen kommen. Bus und Bahn ist eine möglichkeit. Hierfür kann man gut die Homepage des HVV
hvv.de benutzen. Hier kann man sogar Zeitgenau die Umsteigeplätze und Fahrtzeiten erfahren.

Zu Fuss: der direkteste Weg ist natürlich hinunter zur Ost-Weststr. zu gehen und dann über eine der Brücken in die Speicherstadt. (Fussweg etwa 20 min.)

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit erst durch die Spitaler- und Mönkebergstr. und dann bei der St. Petrikirche (Gegenüber von Sportscheck) links in Richtung Speicherstadt abzubiegen. Vorher gibt es in der Speicherstadt auch nicht viel zu sehen, außer ein paar Kreativbüros und Kontore ... So hat man noch ein wenig Bummeln dabei ... Ich denke, man braucht etwa 10 Min länger, wenn man sich nicht zu lange in den Geschäften aufhält.

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Montag 5. März 2007, 15:53

Ich hätte mir zu gewissen Zeiten eher überlegt, mit der U-Bahn zum MiWuLa zu fahren. Denn wenn man morgens früh da ist, hat man das MiWuLa fast für sich :wink:

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 5. März 2007, 21:52

Aus dem Zug auf den Bahnsteig. Von da aus, die Treppe die im Süden liegt hochsteigen. Oben angekommen, nach links. Immer geradeaus, irgendwann geht's abwärts zur U-Bahn. Treppen runter, nach rechts. Bei nächstbester Gelegenheit gleich nach links, und die Treppen die voraus sind absteigen. Man steht jetzt praktisch am richtigen U-Bahnsteig.

In die nächste Bahn einsteigen, und losdüsen. Über Mönckebergstrasse, dann Rathaus, dann Rödingsmarkt, dann Baumwall. (Kurz hinter Rödingsmarkt empfielt sich schon mal ein seelisches Lächeln, und ein Blick aus dem Fenster in Fahrtrichtung links - da sieht man nämlich gleich das MiWuLa :D ) Baumwall soll man raus. Aus der Bahn aussteigen, und den Bahnsteig entgegengesetzt zurück marschieren. Treppen runter, aus der Station raus. Kurz nach dem rausgehen, nach rechts - da ist eine Ampel. Bei grün geht man rüber, und dreht gleich nach links weiter. Ab hier kann man es sich aussuchen - entweder gleich über die erste Brücke rüber und von da wandern, oder spätestens die 4. Brücke rüber. Ergebnis: MiWuLa :D

Tjo, wenn es einen Weg gibt, den ich im Schlaf kann, dann ist es dieser :D

Ich wünsche viel Spass im MiWuLa!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 6. März 2007, 02:21

Hallo, den Weg von Simon ein bischen weitergehen, dann ist links die Haltestelle der Buslinie 6. Mit dem Bus Richtung Hafencity( ist jeder 2.) bis zur Haltestelle "Auf dem Sande" ist man bei uns direkt vor der Tür.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 6. März 2007, 21:01

Vielen Dank für euere Erklärungen!

Am Donnerstag gehts von Dortmund nach Hamburg jippi sogar mit dem ICE und das auch noch für 39.- € das finde ich mal ein super Angebot für Hin und Rückfahrt.

Dank eurer Ausführungen werde ich es bestimmt nicht verfehlen!

:wink:

PS. ich hab nicht immer einen Taschenrechner zur Hand um diese ordinäre Rechenaufgabensicherheitsrelevanteeingabeberechnungstheoretischepimalmcquadratwurzelmalderhypothenusenpolynomdivisionzulösen! :?:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 6. März 2007, 22:59

Anonymous hat geschrieben:PS. ich hab nicht immer einen Taschenrechner zur Hand um diese ordinäre Rechenaufgabensicherheitsrelevanteeingabeberechnungstheoretischepimalmcquadratwurzelmalderhypothenusenpolynomdivisionzulösen! :?:
Melde Dich doch an! Wenn Du dann wieder zuhause bist und von Deinem Besuch berichten willst, kannst Du Dich ohne Rechenaufgabe sogleich einloggen :wink:.

Wir warten darauf! :lol:

Du kannst Deinen Account ja nachher wieder löschen, was ich allerdings nicht hoffen will.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 9. März 2007, 00:40

So war heute mal wieder da im Miwula! Zum 4ten mal oder so.

Hab auch alles gefunden. Jedoch war ich faul und bin U-Bahn gefahren bis zum Baumwall von dort ist es ja nciht weit!

Ich war mal wieder sehr beeindruckt und werde wiederkommen.

Denn es gibt immer so viele Details zu entdecken wahnsinn.

Allerdings finde ich das man nach 4 Stunden nicht mehr aufnahmefaähig ist für die ganze Anlage.

Aber ich habs wieder mal genossen.

Gruß Michael

Antworten