Wo ist Pippi Langstrumpf ?
- kiruna
- Forumane
Wo ist Pippi Langstrumpf ?
Gestern war ich mit Frau und 'Kindern' wieder mal bei euch. Nach meinem letzten Besuch im Juni habe ich den Jungs vorgeschwärmt, wie toll der Skandinavienabschnitt geworden ist.
Und dann das Malheur. Wir gehen zur 'Villa Kunterbunt', und Pippi ist ausgerissen! Mit Pferd, so einfach weggeritten!
Ist es ihr draußen zu kalt geworden? Hat sie ihren Jahresurlaub eingereicht? Oder ist sie das Opfer einer weiteren Entführung im MiWuLa geworden?
Nebenbei bemerkt: Mir sind erschreckend viele Schuhpaare aufgefallen, die die zugehörigen Figuren bei ihrer 'Abwanderung' zurück gelassen haben.
Gruß, Thomas
Und dann das Malheur. Wir gehen zur 'Villa Kunterbunt', und Pippi ist ausgerissen! Mit Pferd, so einfach weggeritten!
Ist es ihr draußen zu kalt geworden? Hat sie ihren Jahresurlaub eingereicht? Oder ist sie das Opfer einer weiteren Entführung im MiWuLa geworden?
Nebenbei bemerkt: Mir sind erschreckend viele Schuhpaare aufgefallen, die die zugehörigen Figuren bei ihrer 'Abwanderung' zurück gelassen haben.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Dieser Mangel an Respekt und das Fehlen an Benehmen ist meiner Meinung nach nicht nur traurig, sondern auch beschämend.
edit: sollte sich eigentlich nicht reimen...
edit: sollte sich eigentlich nicht reimen...
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
als ich das letzte mal war, habe ich auch ganz viele Füßchen gesehen und teilweise sogar noch die Fußlosen Figuren daneben....aber das wurde hier ja schon oft genug diskutiert und es macht mich zu traurig drüber nachzudenken...
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
- Forumane
die Diskussion was man gegen den Figurenklau bzw. der "Grabscher" unternehmen könnte ist schon soo alt. Es sind die irrwitzigsten Ideen und Vorschläge gekommmen. Am wirkungsvollsten fand ich noch das Plakat das ein Forumane entworfen hatte. Einmal in 1:87 überall auf der Anlage und dann nochmals Posterformat überall im MiWuLa.
Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und folgende Threads gefunden die sich mit diesem (leidigen) Thema befassen (sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Thread, das ist was ich auf die schnelle fand):
Diebstahl im Wunderland (Thread von 2003, wieder hervorgeholt 2006)
Kritik an manchen Besucher des MiWuLa (Thread von 2004)
Skandal, Brückpisser entführt??? (Thread von 2006)
Last but not least: Datterich wird vermisst!!! (Thread von Sommer 2006, es geht um verschwundene Personen vom MFM-Grundstück)
Zum letzt genannten Thread ist hinzuzufügen das einige Figuren in mühevoller Arbeit individuell gestaltet wurden und trotzdem "neugierigen Grabschern" nicht standhalten konnten...
Plexiglaswände vor der Anlage sind seitens des MiWuLa nicht gewollt, eher muss man da mit dem Figurenklau leben... Es ist nunmal eine unendliche Geschichte...
die Diskussion was man gegen den Figurenklau bzw. der "Grabscher" unternehmen könnte ist schon soo alt. Es sind die irrwitzigsten Ideen und Vorschläge gekommmen. Am wirkungsvollsten fand ich noch das Plakat das ein Forumane entworfen hatte. Einmal in 1:87 überall auf der Anlage und dann nochmals Posterformat überall im MiWuLa.
Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und folgende Threads gefunden die sich mit diesem (leidigen) Thema befassen (sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Thread, das ist was ich auf die schnelle fand):
Diebstahl im Wunderland (Thread von 2003, wieder hervorgeholt 2006)
Kritik an manchen Besucher des MiWuLa (Thread von 2004)
Skandal, Brückpisser entführt??? (Thread von 2006)
Last but not least: Datterich wird vermisst!!! (Thread von Sommer 2006, es geht um verschwundene Personen vom MFM-Grundstück)
Zum letzt genannten Thread ist hinzuzufügen das einige Figuren in mühevoller Arbeit individuell gestaltet wurden und trotzdem "neugierigen Grabschern" nicht standhalten konnten...
Plexiglaswände vor der Anlage sind seitens des MiWuLa nicht gewollt, eher muss man da mit dem Figurenklau leben... Es ist nunmal eine unendliche Geschichte...
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
<fingerheb> Ich hab ne neue Idee. Die kam mir als ich die Bergsteiger sah, die auf das Matterhorn klettern sollen. Die Preiserlein hatten Drähte für die Beleuchtung eingebaut.
Idee: Man wickelt einen sehr dünnen Stahldraht auf spezielle Weise um Schultern und Kopf, die zwei losen Enden versenkt man in ein verstecktes Loch unter den Preiserlein, die Drähte verankert man unter der Platte mit etwas Zug. Das kann man dann nur noch Gewaltsam abbrechen. Da der Draht dann aber immer noch um das Preiser gewickelt ist bekommt man es nicht los, außer man reißt der Figur auch noch den Kopf/Arme ab.
Idee: Man wickelt einen sehr dünnen Stahldraht auf spezielle Weise um Schultern und Kopf, die zwei losen Enden versenkt man in ein verstecktes Loch unter den Preiserlein, die Drähte verankert man unter der Platte mit etwas Zug. Das kann man dann nur noch Gewaltsam abbrechen. Da der Draht dann aber immer noch um das Preiser gewickelt ist bekommt man es nicht los, außer man reißt der Figur auch noch den Kopf/Arme ab.
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Vielleicht gelingt ja mal ein 'Zufallstreffer' mit den Web-Cams. Dann stelle ich mir folgendes Szenario vor:
Lautsprecheransage: "Herzlichen Glückwunsch! Die Person in der ersten Reihe hat soeben die 5000. Figur entführt! Licht aus - Spot an !!"
Der Hauptgewinn ist ein Sprung aus der 4. Etage in den Fleet.
Gruß, Thomas
Lautsprecheransage: "Herzlichen Glückwunsch! Die Person in der ersten Reihe hat soeben die 5000. Figur entführt! Licht aus - Spot an !!"
Der Hauptgewinn ist ein Sprung aus der 4. Etage in den Fleet.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
- Forumane