Wohin mit der (Ehe)-Frau?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Bernd

Wohin mit der (Ehe)-Frau?

Beitrag von Bernd » Freitag 5. November 2004, 18:35

Hallo Miwula- Team,
gerade bin ich mal wieder mit einigen, zugegeben, teuren Modelleisenbahn Zubehör nach Hause gekommen, da werde ich auch gleich von meiner besseren Hälfte zusammengestaucht. "Dafür ist Zeit und Geld da, aber der Staubsauger.....bla, bla, bla"! Habt Ihr eigendlich auch Probleme mit Euren Frauen, wenn Ihr so viel Zeit bei Eurer Anlage verbringt?

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Freitag 5. November 2004, 19:38

es kommt immer darauf an wie man seine bessere Hälfte behandelt. Das Leben besteht nicht nur aus dem Hobby, sondern man muß auch etwas für die bessere Hälfte tun. Und das nun einmal die gemeinsamen Dinge absoluten Vorrang vor dem Hobby haben, dürfte unbestritten sein. Zieht die Ehefrauen mit in das Hobby ein und haltet euch zurück mit sehr teuren Käufen. Lasst sie doch mitentscheiden welche Lok , Wagen usw. gekauft werden dann hängt der Haussegen auch nicht schief. Ich habe seid fast 40 Jahren das Hobby Modellbau und meine Nine hat noch nie darüber gemosert wenns ums Geld geht. Größere Anschaffungen habe ich mit ihr besprochen, und schon war das Problem gelöst. Man sollte sich auch mit der Zeit die man im Modellkeller verbringt am Riemen reißen. Schließlich bedarf die Frau ja auch einer gewissen Aufmerksamkeit.
Auf den Punkt gebracht, behandelt eure Frauen genauso wie das Hobby dann gibt es keine Probleme.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

modellbahner-michael
Forumane
Beitrag von modellbahner-michael » Freitag 5. November 2004, 20:28

Hallo,

Jo- hab zwar noch keine Frau (mit 16) :lol: , aber meine Mutter hat am Anfang auch getobt :twisted: Naja, bis ich ihr dann das Miwula übers Internet & TV Berichten vorstellte & ihr das Hobby "erklärte", ist sie seitdem zu 50% mit beim Hobby dabei. Aber auch ich kann nicht stundenlang mit den Hobby verbringen: Sonst heißts wieder: Bis du mit deinen Hobby verheiratet :?: (ja :lol: :evil: ).

Bleibt sich dann zu Fragen: Was ist das Hobby? Die Umgebung beruhigen oder modellbauen :?: :wink:

MFG
modellbahner-michael 8)
Bild

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Sonntag 7. November 2004, 13:00

Oha, da kann ich Dir den ultimativen Tipp geben
(von mir persönlich mit Erfolg getestet):

Nimme Deine Frau mal mit ins MiWuLa!

Danach wird Sie Dein Hobby mit ganz anderen Augen
sehen und Ihre Toleranz gegenüber der MoBa steigt in
traumhafte Regionen.

Es lohnt sich :D ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 7. November 2004, 13:16

Ich habe keine Probleme mit Ehefrau und Hobby, hat doch meine Frau
damit angefangen. :D

mat

Beitrag von mat » Sonntag 7. November 2004, 13:51

Hallo Ehemänner :lol:

Der Günni ist ein Glückspilz.

Der Uli hat 100% Recht (hat bei mir auch funktioniert).

Der Tobsber hat auch 100% Recht. Und seeehr schön geschrieben.

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Sonntag 7. November 2004, 16:23

Stimmt alles genau was ihr da schreibt. Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nur die Freundin gezeigt was für tolle Sachen in Hamburg entstehen und jetzt drängelt Sie mich das wir mal dahin fahren. Ich soll mich sogar um Übernachtungsmöglichkeiten (billig!!) umsehen, weil das MIWULA wohl nicht an einem Tag zu schaffen ist!
Habe es also auch so geschafft, einfach mit einbeziehen und schon haben die (Ehe)frauen, Freundinnen, Mütter, Großmütter auch diesen wunderschönen Virus im Körper! :P
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

little_Princess_of_darkne

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Freitag 12. November 2004, 11:39

Tröstet euch, bevor ich meine bessere Hälfte gefunden habe, konnten manche Männer mit meinem Hobbies nichts anfangen.

Meine Mutter und die Kindergärtnerinnen wollten mir die Eisenbahn ausreden. Haben sich die Münder fusselig geredet, gebracht hat nichts. Mit 14 Jahren ging es richtig los mit dem Hobby dank eigener Anlage. Zum Anfang kamen ein paar Arbeitskollegen von meinen Vater vorbei, weil die nicht glauben wollten ein Mädel interessiert sich für Modelleisenbahn.

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Freitag 12. November 2004, 12:00

Kann mich da nur Tobsber und Uli anschließen.
Auch ich bekomme da manchmal eine Rüffel, aber vom Prinzip hat sie Recht. Ich habe schon eine Menge Spielraum, was ich mir im letzten guten Jahr angschafft habe, das ist schon eine Menge gewesen. Meine Frau hat nie was gesagt. Bin fast jeden Tag bei eBay gewesen, die Postboten haben sich die Klinke in die Hand gegeben.
Wenn Du in solch einer Situation Deine Frau oder Familie vernachlässigst, dann kann Dein Leben zur Hölle werden. Und es wäre nicht die erste Ehe wegen des Hobbys kaputt gegangen ist.
Ich beziehe meine Kinder in mein Hobby ein. Und wir unternehmen auch gemeinsam Unternehmungen, was mein Hobby angeht.
Wenn wir zu einer Messe fahren, die weiter weg ist, dann plane ich immer zwei, drei Tage ein, die für die Familie sind und ein Tag für meine Aktivitäten und damit bin ich immer gut gefahren.

Michael aus Nürnberg

Beitrag von Michael aus Nürnberg » Freitag 12. November 2004, 13:21

Habt ihr´s gut.

Waer mit meiner Freundin im April im MiWuLa, nach 2 Stunden musste ich mir dann anhören: "Ich habe Kopdfschmetrzen und die luft ist hier so schlecht, können wir nicht raus gehen" tja, dann haben wir noch 4 Stunden im hafen vergacht und sind die 600 km wieder Heim gefahren.

Und jetzt!

:evil: :evil: :evil: Im Februar fährt sie mit Arbeitskolleginnen nach Hamburg und will denen doch mal das schöne MiWuLa zeigen!!! :smash:

irgendwie ungerecht! :bluecry:

mat

Beitrag von mat » Freitag 12. November 2004, 15:27

Das Leben ist hart aber ungerecht...

Vielleicht kannste ja dann noch mal mitfahren und gucken, was sich inzwischen wieder verändert hat.

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Freitag 12. November 2004, 17:20

Sie können auch euch selber und eure Frauen fragen warum die Modellbahn ihr nicht gefällt.
Es kann einfach so sein das Ihre Vater oder ihre Brüder die junge Schwester nicht mit die Modellbahn spielen lassen haben oder sogar von die MoBa weggejagt haben.
Dann kann es erfolgreich sein wenn sie ihr aus Kulanzgründen ein eigene Zug oder Bahn geben.
(Alles hier geschriebene ist natürlich auch für jüngere Brüder gültig :devil:)
[ :roll: Wieviele ü:s darf man in eine Satz haben :wink: ]
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Dienstag 16. November 2004, 14:22

Mich haben sie früher vor der Moba verscheucht. Durfte nur zugucken und wehe ich habe meine Hand Richtung Trafo getan. Man wird älter und lernt sich durchzusetzen oder lädt sich selbst ein bei Schulkameraden von denen man weiß sie haben eine Anlage und finden diese nicht mehr interessant.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 28. November 2004, 10:55

.. meine schwiegermutter .. zum beispiel ... ist die größte bastlerin und malerin .. und hat darum einen riesigen respekt vor den leistungen des MiWuLand und darum werde ich mit dem hobby modelleisenbahn noch durch die schwiegermutter verstärkt und bekomme auch geschenke ... was meint ihr wohl was da meine ehefrau noch zu sagen hat .. nichts !!!
....
dafür schwinge ich auch den staubsauger und auch das bügeleisen ..
und der eimer mit wasser und aufnehmer ist mir auch nicht fremd ...
grüße
Cincinnati-Train

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Sonntag 28. November 2004, 16:49

[....
dafür schwinge ich auch den staubsauger und auch das bügeleisen ..
und der eimer mit wasser und aufnehmer ist mir auch nicht fremd ...

Dann hat dich deine Frau gut erzogen. :D

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 28. November 2004, 17:08

Meine Frau verscheucht mich meist aus der Küche und wenn ich hinein
gehe, kommt sie meistens nach und schaut was ich mache. Naja, mein
Lieblingsgewürz ist Sambal Olek und beim Chinesen mache ich den Pott
meistens leer. :D

Gesperrt