Wunsch
Wunsch
Hallo!
Ich war im Mai das zweite Mal bei Ihnen, und habe überlegt, was für die Anlage vielleicht ganz interessant wäre: Ist Ihnen schonmal die Idee gekommen, eine Formel 1 Rennstrecke mit allen 20 Fahrern zu basteln? Da die Wagen etwas schneller sein müssten, als normale Straßenfahrzeuge, ist eine Boxengasse, wo die Wagen gesäubert und abgekühlt werden können, doch wirklich nützlich. Könnte das klappen, oder wäre das nicht möglich?
Freue mich über jede Antwort,
Die besten Grüße aus SH
Dennis Link
Ich war im Mai das zweite Mal bei Ihnen, und habe überlegt, was für die Anlage vielleicht ganz interessant wäre: Ist Ihnen schonmal die Idee gekommen, eine Formel 1 Rennstrecke mit allen 20 Fahrern zu basteln? Da die Wagen etwas schneller sein müssten, als normale Straßenfahrzeuge, ist eine Boxengasse, wo die Wagen gesäubert und abgekühlt werden können, doch wirklich nützlich. Könnte das klappen, oder wäre das nicht möglich?
Freue mich über jede Antwort,
Die besten Grüße aus SH
Dennis Link
Richtig! Im Hamburgabschnitt war so etwas geplant, dort wo jetzt die Großbaustelle ist. Vielleicht im 6. BAB (Alpen mit Mittelmeer) Platz dafür. Ich denke da an Monaco in den engen Gassen, vielleicht nicht mit CS aber wenigstens mit Standmodellen und den authentischen Geräuschen.
Wäre immerhin ein schönes Motiv.
Gruß Björn
Wäre immerhin ein schönes Motiv.
Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Wo ist da die Großbaustelle? Bitte ein jpg, kann mich nicht mehr dran erinnern vor lauter Baustellen
Ciao
Dominik
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Ich meinte die Baustelle am Bahnhof "Berliner Tor" hier ein Bild: http://www.miniatur-wunderland.de/php/g ... g/4001.jpg
Edit: Link geändert, jetzt zeigt er direkt das gemeinte Bild an.
Edit: Link geändert, jetzt zeigt er direkt das gemeinte Bild an.
Zuletzt geändert von Björn am Sonntag 5. Juni 2005, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Ja, dann weiß ich schon wieder wo wir zu Hause sind. Danke
Übrigens: Du hast an deinem Link ein bissl was verplant, aber ich hab's trotzdem gefunden
Ciao
Dominik
Übrigens: Du hast an deinem Link ein bissl was verplant, aber ich hab's trotzdem gefunden
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Das ganze wurde schonmal für den Car System Bereich angefragt, aber natürlich sind die F1 Fahrzeuge zu klein um sie für das Car System umzubauen.
Gerrit hatte mal im Amerika Abschnitt angedacht ein Truck-Rennen Carsystem gesteuert zu bauen, letztendlich ist aber doch nichts draus geworden.
Ich denke eine Standszene der F1 würde keinen großen Reiz haben...eine komplette F1 Strecke ist deswegen sicher undenkbar weil sie einfach zu viel Platz weg nimmt und nur wenig Aktion darauf zu sehen wäre (bewegt sich kaum was).
Vieleicht währe aber für den Alpen abschnitt eine Ralley Szene ganz hübsch!
Gerrit hatte mal im Amerika Abschnitt angedacht ein Truck-Rennen Carsystem gesteuert zu bauen, letztendlich ist aber doch nichts draus geworden.
Ich denke eine Standszene der F1 würde keinen großen Reiz haben...eine komplette F1 Strecke ist deswegen sicher undenkbar weil sie einfach zu viel Platz weg nimmt und nur wenig Aktion darauf zu sehen wäre (bewegt sich kaum was).
Vieleicht währe aber für den Alpen abschnitt eine Ralley Szene ganz hübsch!
Das fänd ich cool.
Inklusive Reifenwechsel!
Und ein kleiner Tankunfall, bei dem die Feuerwehr kommt.
Und ein Unfall auf der Strecke, bei dem ein Auto abkommt und geborgen werden muss.
Hm. Ok, das ist vielleicht ein wenig viel für den Anfang. Aber Rennstrecke und Boxenstop wäre doch wirklich was...
Siehe auch den Thread in "Vorschläge" über eine Rennstrecke in Skandinavien. Ich denke diese Idee nimmt langsam immer mehr Formen an.
Inklusive Reifenwechsel!
Und ein kleiner Tankunfall, bei dem die Feuerwehr kommt.
Und ein Unfall auf der Strecke, bei dem ein Auto abkommt und geborgen werden muss.
Hm. Ok, das ist vielleicht ein wenig viel für den Anfang. Aber Rennstrecke und Boxenstop wäre doch wirklich was...
Siehe auch den Thread in "Vorschläge" über eine Rennstrecke in Skandinavien. Ich denke diese Idee nimmt langsam immer mehr Formen an.
Idee!
warum baut man nicht eine strecke mit tunneln in denen die fahrzeuge verdeckt sind und dort kurz anhalten dh. man meint das die Fahrzeuge durch einen ewig langen tunel fahren aber sie drehen in wirklichkeit nur eine kleine runde!? ich denke reifenwechsel ist da bisl zu schwer und was würde es bringen? villeicht könnte man das mit sound einrichten ... und jo in der boxengasse sind dann halt ladestationen die DTM racer bräuchten ja auch kein licht oder so sondern einfach "nur" die fahrausstattung...
Nee, das ist doch doof. Wenn schon denn schon.
Also Rennstrecke mit richtigem Rennen:
- Einführungsrunde mit Mercedes
- Rennstart
- ca. 10 Runden oder so mit Boxenstops
- Zieleinlauf mit Flagge
- Siegerehrung mit Nationalhymne
Die Autos überholen, kommen in den Kurven aufs Gras, evtl. rummst einer ins Kiesbecken.
Und das alles mit den richtigen Autorenngeräuschen.
Klar, dass kann man nicht mehr in Skandinavien machen. Aber ich denk da z.B. an Italien - Monza oder so. (Wobei Monza ist eigentlich langweilig)
Naja, halt eine ziemlich große Rennstrecke - eine Runde dauert 20 -40 Sekunden. Tribünen, tausende Männchen. Oldtimerrennen als Vorprogramm. Fallschirmspringen. Kehrfahrzeuge. Das ganze Brimborium.
Man könnte wegen des Aufwands zuerst irgendein 24-Stunden-Rennen nachbauen (das hatten wir schon) und dan das ganze nach und nach zu einem Formel-1-Rennen machen.
Auf jeden Fall kann man sich Monate mit sowas aufhalten.
Also Rennstrecke mit richtigem Rennen:
- Einführungsrunde mit Mercedes
- Rennstart
- ca. 10 Runden oder so mit Boxenstops
- Zieleinlauf mit Flagge
- Siegerehrung mit Nationalhymne
Die Autos überholen, kommen in den Kurven aufs Gras, evtl. rummst einer ins Kiesbecken.
Und das alles mit den richtigen Autorenngeräuschen.
Klar, dass kann man nicht mehr in Skandinavien machen. Aber ich denk da z.B. an Italien - Monza oder so. (Wobei Monza ist eigentlich langweilig)
Naja, halt eine ziemlich große Rennstrecke - eine Runde dauert 20 -40 Sekunden. Tribünen, tausende Männchen. Oldtimerrennen als Vorprogramm. Fallschirmspringen. Kehrfahrzeuge. Das ganze Brimborium.
Man könnte wegen des Aufwands zuerst irgendein 24-Stunden-Rennen nachbauen (das hatten wir schon) und dan das ganze nach und nach zu einem Formel-1-Rennen machen.
Auf jeden Fall kann man sich Monate mit sowas aufhalten.
Rennstrecken
Naja, ins Kiesbett fahren, und aufs Gras rutschen... Wie soll das denn per Computer gesteuert werden? Außerdem sind die Autos dann mit Staub usw. verdreckt. Also das geht nicht. Und Siegerehrung mit Nationalhymne geht auch nicht. Die Leute wollen ja sicher die ganze Zeit sehen, dass Rennen gefahren werden. Ist doch blöd, wenn dann immer so eine Lange Pause dazwischenkommt. Was haltet ihr von einer Indy 500 Rennstrecke? Die Fahren nur runde Kreise. Das ist für die Zuschauer doch viel einfacher. Was hat man davon, wenn man einer originale Rennstrecke nachgebaut hat? Die müsste so groß sein, dass man nur von einer Seite zusehen kann. Das bringt nicht viel.
Grüße, Dennis
Grüße, Dennis
Kiesbett/Gras: Wieso soll das nicht gehen? heisst ja nicht, dass das Kiesbett/Gras loses Material ist.
Nationalhymne: Ein Rennen pro Tag. Wer nicht die Zeit hat, hat Pech gehabt oder kommt beim nächstenmal wieder. Das Rennen dauert ja nicht soooo lang so 10 mins maximal. Am Abend dann die Siegerehrung.
Beim 24-Stunden-Rennen Szenario ist das zwar anders, aber technisch schwer umsetzbar. Da die Autos ja ganz schön "rumflitzen" müssen wäre ich dagegen. Die Strecke muss ja tatsächlich regelmäßig gereinigt werden, die Autos brauchen durch die relativ hohe Geschwindigkeit viel mehr Strom und haben viel weniger Platz für Batterien, müssen demzufolge also regelmäßig aufgeladen werden.
Indy-500: Ist eine gute Idee, aber wo außer im Amerikateil (in dem kein Platz mehr ist) könnte man so was aufbauen?
Nationalhymne: Ein Rennen pro Tag. Wer nicht die Zeit hat, hat Pech gehabt oder kommt beim nächstenmal wieder. Das Rennen dauert ja nicht soooo lang so 10 mins maximal. Am Abend dann die Siegerehrung.
Beim 24-Stunden-Rennen Szenario ist das zwar anders, aber technisch schwer umsetzbar. Da die Autos ja ganz schön "rumflitzen" müssen wäre ich dagegen. Die Strecke muss ja tatsächlich regelmäßig gereinigt werden, die Autos brauchen durch die relativ hohe Geschwindigkeit viel mehr Strom und haben viel weniger Platz für Batterien, müssen demzufolge also regelmäßig aufgeladen werden.
Indy-500: Ist eine gute Idee, aber wo außer im Amerikateil (in dem kein Platz mehr ist) könnte man so was aufbauen?