Zugverkehr in MiWuLa

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Qrt
Forumane

Zugverkehr in MiWuLa

Beitrag von Qrt » Samstag 21. August 2004, 18:55

Meiner Meinung nach kann ich seit einige Monate mehr interressante Beiträge in das Gästebuch lesen als vorher. Mehr Beiträge sind von derzeitige /Actual, real, wirkliche/ Besucher und sie beschreiben mit mehr Detail und grosse Liebe ihre grosse Begeisterung über das Wunder im Speicherstadt.
Einige schreiben, obwohl sie so völlig Begeistert sind wie die andere, dass sie von der geringe Zugverkehr etwas überrascht sind.

Ich möchte nur wissen: fahren die Zügen wie geplant und welche Gedanken sind dahinten versteckt ?
Wenn ich zum Beispiel Pendon besuchen sollte werde ich erfahren das nicht so viele Züge im Dartmoor Scene fahren weil es nur einige Züge pro Tag dort fuhr.....
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Zugverkehr

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. September 2004, 13:13

Hallo Qrt, ja, du hast Recht, das empfinden inzwischen viele Besucher.

Lies bitte mal aktuell hier - einschließlich Gerrits Stellungnahme vom 01.09.04

Freundliche Grüße nach Schweden
Datterich

thos

Beitrag von thos » Dienstag 28. September 2004, 00:13

da ich in dem posting die frage nach einem fahrplan erkannt haben will, möchte ich mal versuchen, diese frage zu beantworten.
soweit ich weiß gibt es im miwula keinen festen fahrplan. allerdings schickt die software die züge recht regelmäßig auf die strecke, was einem fahrplanbetrieb nahe kommt.

sollte ich nonsense geschrieben haben, bitte ich um korrektur, aber das ist mein stand.

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Dienstag 28. September 2004, 06:40

Thos,
Du hast völlig recht : Es gibt keinen Fahrplanbetrieb im Wunderland. Die Steuerungsrechner rufen die Züge nach dem Zufallsprinzip aus den Schattenbahnhöfen ab. Dadurch kann es auf der einen Seite mal zu "Pausen" im Betrieb kommen; andererseits aber auch Staus, die sich nach und nach auflösen. Vorteil dieser Methodik : Die Anlage wird nicht berechenbar (und somit langweilig); Nachteil : Manchmal kann es einem so vorkommen, daß nicht allzu viele Züge fahren. Dies betrifft allerdings immer nur einzelne Abschnitte, in anderen Teilen der Anlage "rauscht" es dafür umso mehr...

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Gesperrt