Anregungen

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu den Miniatur Wunderland Panini-Bildern haben.
Antworten
Cathi89

Anregungen

Beitrag von Cathi89 » Dienstag 23. März 2010, 21:09

Habe in meinem Heft festgestellt, das die Bilder die man zusammen setzen muss mit dem Randd nicht ganz passen...=(
das wäre doch alles viel schöner, wenn diese passen würden...oder vllt noch besser die weißen Ränder weg lassen.=)
was meint ihr?
glg

MiWuLa Grafik

Re: Anregungen

Beitrag von MiWuLa Grafik » Freitag 26. März 2010, 15:03

Den Rand können wir aus produktionstechnischen Gründen leider nicht weglassen, da immer mehrere Sticker auf einem großen Bogen gedruckt werden. Beim Zuschnitt gibt es Ungenauigkeiten, auf die wir keinen Einfluss haben. Es kann passieren, dass das Messer 1mm daneben ansetzt und so ein benachbarter Sticker angeschnitten werden würde. Damit das nicht der Fall ist, gibt es den weißen Rand. An der Kante, wo die beiden Sticker zusammen gehören kann es so zu Abweichungen kommen.
Ich hoffe, das schmälert aber nicht die Lust am Sammeln?! :wink:

103er Fan

Re: Anregungen

Beitrag von 103er Fan » Samstag 27. März 2010, 09:54

Hallo und guten Morgen

Was ebenfalls aufgefallen ist: die dunkelblauen Rahmen im Heft, auf die die Bilder geklebt werden, sind teilweise größer als die Bilder selbst, so daß der Rahmen an den Seiten unter den Stickern hervorschaut. Vielleicht hätte man die an jeder Seite 1mm kürzer als die Bilder selbst machen können? Ist aber nur eine Kleinigkeit und stört mich nicht wirklich.
Und wie mein Nick schon aussagt, bin ich ein Fan der Baureihe 103. Wer hat das denn verbrochen, der rot beigen 103, die ja auf mehrerer Stickern zu sehen ist, die Pantographen verkehrt herum draufzusetzen? Das finde ich viel schlimmer, als die Größenabweichungen der Sticker :wink:

Viele Grüße

Stephan (103er Fan)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anregungen

Beitrag von günni » Samstag 27. März 2010, 19:12

103er Fan hat geschrieben: Wer hat das denn verbrochen, der rot beigen 103, die ja auf mehrerer Stickern zu sehen ist, die Pantographen verkehrt herum draufzusetzen?
Moin,
der Hersteller der Loks?

103er Fan

Re: Anregungen

Beitrag von 103er Fan » Samstag 27. März 2010, 21:11

günni hat geschrieben:
103er Fan hat geschrieben: Wer hat das denn verbrochen, der rot beigen 103, die ja auf mehrerer Stickern zu sehen ist, die Pantographen verkehrt herum draufzusetzen?
Moin,
der Hersteller der Loks?
...nee, nee. Ich bin zwar auch N-Bahner und kenne mich mit H0 nicht mehr so gut aus. Aber daß die Pantos auf einer neuen 103 falschrum montiert sind, das glaube ich nie und nimmer.

Viele Grüße

Stephan

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von Frederik Braun » Montag 29. März 2010, 16:57

Also ich denke, dass wir es nicht selbst warn. Ich checke das mal

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Anregungen

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 30. März 2010, 13:38

Die Pantos habe ich gedreht. Das war ein Tauschgehäuse.....
Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.
Schönen Gruß und viel Spaß weiterhin beim Sammeln
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

KingMichel1

Re: Anregungen

Beitrag von KingMichel1 » Dienstag 30. März 2010, 14:22

Man hätte sich auch den Rand von dem Sticker auf der Österreich Seite Sparen können, da dadurch eigentlich die Ganze Postkarte zerstört wird.

Simcamike

Re: Anregungen

Beitrag von Simcamike » Sonntag 4. April 2010, 22:35

Hallo!
Das diverse Panini-Fotos nicht richtig passen, oder Ränder verschoben sind,oder die Bilder nicht richtig in die Rahmen passen, das ist keine Schuld der Leute vom Wunderland, dieses Phänomen gibt es schon seit 30 Jahren bei den Panini-Sammelalben, von denen ich schon mehrere habe. Mein erstes ist von der Fußball-WM 1978 in Argentinien.
Gruß

Michael

Antworten