Bauabschnitt Provence

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
GermaicanBoy
Forumsgast
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 18:11

Bauabschnitt Provence

Beitrag von GermaicanBoy » Samstag 21. Juli 2018, 18:32

Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr im Forum, und angesichts des letzten Tagebuches von Gerrit
Nr.62 habe ich mit Freude gesehen dass jetzt der Provence ein etwas größerer Platz zugestanden wird,
was mich freut. Auf Youtube habe ich dann auch noch eine zweiteilige Folge gesehen zum Thema
Provence und Monaco. Und da es schon einen Plan für die Provence gibt, wo ich auch das Kloster
Senanque gesehen habe, hatte ich eine Idee für eine Knopfdruckaktion, inspiriert auch durch
die Schokofabrik im Schweiz-Abschnitt. Da man die Provence ja auch mit dem Lavendel in Verbindung
bringt, könnte ich mir eine Knopfdruckaktion vorstellen, bei der Mönche Lavendelblüten destillierten
und ein "Unfall" passiert, Lavendelgeruch tritt aus. Wie wäre es damit?

In dem Video auf Youtube gab es ja auch schon die Idee aus einer Höhle ein "Untier" herauskommen zu
lassen. Ich könnte mir da durchaus so etwas vorstellen wie einen Säbelzahntiger, da in der Ardeche ja
auch die Chauvet-Höhle liegt. Oder eine Verfolgungsjagd eines Säbelzahntigers der ein Paar Urzeit-
bewohner jagt. In den Gorges De La Jonte könnte man auch ein paar Bartgeier kreisen, aufsteigen oder
abstürzen lassen. In der Verdon-Schlucht wird ja auch geklettert, warum nicht einen Kletterer hoch-
klettern lassen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Spass beim Bauen und wünsche natürlich sehr viel Erfolg
bei der anspruchsvollen Verwirklichung des Formel-1-Abschnittes,
Ich weiss ja nicht ob das in der Vorabplanung schon mit drinnen ist, so eine Art Boxenstop und oder
Fahrt mit Safety-Car und MediCar. Als ein Teilnehmerauto könnte ja vielleicht Lightning McQueen
mitfahren, würde die Kinder sicher freuen!!

EisenbahnFreak
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 09:53

Re: Bauabschnitt Provence

Beitrag von EisenbahnFreak » Donnerstag 13. August 2020, 09:05

In den Bauabschnitt der Provence wrde ich mir auch eine kleines Lavenel Feld genauso wie eine Oliven Plantage und einen Weinberg wünschen. Damit hat man so die typischen features der Provence gut eingefangen :)

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Bauabschnitt Provence

Beitrag von Dirk Zimmermann » Donnerstag 13. August 2020, 12:59

EisenbahnFreak hat geschrieben:
Donnerstag 13. August 2020, 09:05
In den Bauabschnitt der Provence wrde ich mir auch eine kleines Lavenel Feld genauso wie eine Oliven Plantage und einen Weinberg wünschen. Damit hat man so die typischen features der Provence gut eingefangen :)
Ich verweise mal auf unsere Homepage, von dort aus geht es zu unzähligen Beiträgen über die Provence:
https://www.miniatur-wunderland.de/wund ... -provence/

EisenbahnFreak
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 09:53

Re: Bauabschnitt Provence

Beitrag von EisenbahnFreak » Dienstag 25. August 2020, 16:09

Danke :up:

Antworten