Eröffnung Provence
Eröffnung Provence
Ich habe gehört, dass in ein paar Tagen nicht nur Monaco eröffnet werden soll, nein, auch die Provence soll aus ihrem dormir la belle au bois dormant erwachen, ein Prinz kommt extra aus Monaco, um sie wachzuküssen.
Leider ist dieser wunderschöne Bauabschnitt in den letzten Jahrzehnten seit seiner Fertigstellung ein wenig in Vergessenheit geraten, daher möchte ich Euch heute zumindest die bisher sträflich vernachlässigten Knopfdrücker kurz vorstellen.
Grüße nach Hamburg und viel Spaß beim Krawatte tragen!
Leider ist dieser wunderschöne Bauabschnitt in den letzten Jahrzehnten seit seiner Fertigstellung ein wenig in Vergessenheit geraten, daher möchte ich Euch heute zumindest die bisher sträflich vernachlässigten Knopfdrücker kurz vorstellen.
Grüße nach Hamburg und viel Spaß beim Krawatte tragen!
Re: Eröffnung Provence
So, jetzt ist die Provinz eröffnet, ein paar Monegassen sind mehr auf dem Zähler
Zeit, ein paar Knopfdrücker zu dokumentieren.
Film ab!
,
Zeit, ein paar Knopfdrücker zu dokumentieren.
Film ab!
- Stephan Hertz
- Webmaster
Wenn wir ganz ehrlich sind, dann müssten da wohl ca. +20 stehen, aber die haben nicht bezahlt (es gibt also keine Tickets, welche für diese Zählung ausgewertet werden könnten) und sind auch auf der "falschen" Seite in die Ausstellung gekommen ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- writeln
- Forumane
Hmmm... Der Monegassenzähler geht aber nach.
Zur Eröffnung war doch eine mindestens vierköpfige Fürstenfamilie anwesend. Wurden die Grimaldis beim Einlass etwa nicht ordnungsgemäß registriert..?
Danke für den informativen Knopfdrücker-Report.
Das Moped in der Provence schafft es übrigens spielend, die Formel 1 Boliden zu übertönen...
Und der Knopfdrücker am Ex-Sanatorium ist echt fies.
Sporadisch wird der Besucher dort mit Druckluft gereinigt.
Sooo hab ich mich im MiWuLa bisher selten erschrocken.
Zur Eröffnung war doch eine mindestens vierköpfige Fürstenfamilie anwesend. Wurden die Grimaldis beim Einlass etwa nicht ordnungsgemäß registriert..?
Danke für den informativen Knopfdrücker-Report.
Das Moped in der Provence schafft es übrigens spielend, die Formel 1 Boliden zu übertönen...
Und der Knopfdrücker am Ex-Sanatorium ist echt fies.
Sporadisch wird der Besucher dort mit Druckluft gereinigt.
Sooo hab ich mich im MiWuLa bisher selten erschrocken.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Stephan Hertz
- Webmaster
Siehe oben
PS: Aussenministerin, Botschafter, Kindermädchen, Adjudant*innen, Secu, Fotograf ... Woher die später anwesenden Konsulen abstammen weiß ich jetzt auch nicht... +20 ist ganz bestimmt nicht übertrieben.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- writeln
- Forumane
Es gibt ja so Leute, die sich gelegentlich über das Leitstandtreppenhaus einschleusen sollen...Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 08:58Wenn wir ganz ehrlich sind, dann müssten da wohl ca. +20 stehen, aber die haben nicht bezahlt ...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stephan Hertz
- Webmaster
Es ist bestimmt kein Geheimnis mehr: VIP-Zugang war Block L (Yullbe-Eingang) "Am Sandtorkai" ....
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Henry M Blaubaer
- Stammgast
Um falsche Verdächtigungen zu vermeiden: Es gibt ja so Leute, die brauchen gar nicht illegal einwandern, die haben Jahreskarte
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019
Trotzdem musst du, zumindest wenn du privat im Wunderland bist, volksgezählt werden. Also immer schön brav durch den Haupteingang.
- Datterich
- Forumane
Blaubärpforte -
... und dort nur durch das Blaubärtor, sonst stimmt die ganze Statistik wieder nicht.
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Henry M Blaubaer
- Stammgast
Ja klar, mache ich ja. Ich klopfe an die Tür, und man öffnet mir. Die anderen gehen durch den Nebeneingang, wo immer die Eintrittskarte gescannt wird.
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019
- writeln
- Forumane
... die bis dato übrigens keinen eigenen Zähler für "Zamonien" hat.
__
Fassen wir zusammen: viele Wege führen nach Rom / Monaco / Bergivk Haven, oder auch in die Provence (welche bei dem ganzen fürstlichen Eröffnungszauber ganz zu Unrecht ein wenig zu kurz gekommen ist).
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Eröffnung Provence - Besucherstatistik
Man hätte sie in diesem Falle problemlos mit Tickets (z.B. "Ich kann es mir im Mai nicht leisten") ausrüsten und damit die Besucherstatistik auf wahre Werte bringen können. Nun hat die herrliche Tafel im 3. Boden leider einen Makel, denn wir wissen, dass dort zumindest die Monacobesucherzahl tatsächlich nicht stimmt.Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 08:58... dann müssten da wohl ca. +20 stehen, aber die haben nicht bezahlt (es gibt also keine Tickets, welche für diese Zählung ausgewertet werden könnten) ...
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Wir wissen auch, dass die Zahl für Gabun eine Unregelmäßigkeit aufweist und dass manche Besucher durch den Notausgang fluktuieren.
Ich schätze, wir müssen bei den Besuchszahlen mit einer gewissen Unschärfe leben…
Die Provence ist trotzdem sehr schön geworden und wird im Allgemeinen viel zu wenig beachtet.
Ich schätze, wir müssen bei den Besuchszahlen mit einer gewissen Unschärfe leben…
Die Provence ist trotzdem sehr schön geworden und wird im Allgemeinen viel zu wenig beachtet.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumsgast
Na, da kann ich ja nicht abwarten das zu sehen!
- Mr. E-Light
- Forumane
Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres.
Im aktuellen (bisher auf der Webseite noch nicht gelisteten) Wochenbericht gibt es ein Bild aus der Provence, viel mehr habe ich seit der Eröffnung auch noch nicht gesehen. Gut, ich kenne natürlich auch nicht jedes Video auf YT, schon gar nicht irgendwelche Beiträge auf privaten FB und Instagram Seiten.
Während der US-Abschnitt in seiner derzeitigen Form als der "ungeliebte Abschnitt" gilt , geht die Provence als der "vergessene Abschnitt" in die MuWuLa Geschichte ein - derzeit zumindest.
Gruß
Ralf
Ralf
- writeln
- Forumane
Das könnte u.a. auch an dem dort ansässigen "Lost-Place" Sanatorium liegen...
Aber auf der Homepage findet sich im Eröffnungsbericht auch einiges zur Provence.
Flächenmäßig macht sie auch nur ungefähr ein Viertel der Monaco/Provence Anlage aus.
Aber schön ist sie geworden.
Und zumindest von der Dezibelzahl, hält das Moped in der Provence locker mit der Formel 1 in Monaco mit.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Mr. E-Light
- Forumane
Oha, das habe ich in der Tat übersehen, vielen Dank für den Hinweis! Ich bin leider tatsächlich viel zu selten auf der Webseite unterwegs - Schande über mich...
Aber großer Abschnitt oder kleiner, wenn er als eigener Abschnitt gilt, verdient er es auch, gesondert gezeigt zu werden.
Nun ja, der Anfang ist zumindest gemacht. Vielleicht lässt uns ja auch bald jemand das Töff hören - ähhh, sehen...
Aber großer Abschnitt oder kleiner, wenn er als eigener Abschnitt gilt, verdient er es auch, gesondert gezeigt zu werden.
Nun ja, der Anfang ist zumindest gemacht. Vielleicht lässt uns ja auch bald jemand das Töff hören - ähhh, sehen...
Gruß
Ralf
Ralf
In der frühen Phase war Monaco 36 m2 groß (https://www.miniatur-wunderland.de/wund ... -provence/) und die Provence war (63-36=) 27 m2 groß (https://www.youtube.com/watch?v=FekSu7CZFbs). Mit der Vermarktung der Immobilie wurden daraus dann 70 m2. Dass Monaco jetzt angeblich 75% Anteil daran hat, also fast 53 m2 würde heißen, dass es um fast 50% gewachsen ist. Das muss mit den jahreszeitlichen Schwankungen zu tun haben in einem altem Gebäude.
Wenn die Provence ein eigener Abschnitt ist, dann ist folglich auch Monaco einer. Auch hier ein extremer Bedeutungsgewinn, der auf der Homepage und auch sonst nirgends vollzogen ist, noch nicht, weder in der Einteilung nach (Bau-) Abschnitten noch in der nach den Welten.
Wenn die Provence ein eigener Abschnitt ist, dann ist folglich auch Monaco einer. Auch hier ein extremer Bedeutungsgewinn, der auf der Homepage und auch sonst nirgends vollzogen ist, noch nicht, weder in der Einteilung nach (Bau-) Abschnitten noch in der nach den Welten.
Auch das ist schon erledigt.