Formel 1 - Schattenparkplatz

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von writeln » Dienstag 30. Juli 2019, 09:44

Anscheinend geht es ja nun doch langsam aber sicher voran mit der Formel 1.

Ist eigentlich auch geplant, einen Schattenparkplatz für die F1-Autos unter der Anlage einzurichten?
Mir ist klar, dass beim neuen System keine Ladestation benötigt wird, allerdings böte so ein Abstellplatz die Möglichkeit, verschiedene F1-Generationen ins Spiel zu bringen. Das Rennen gibt es immerhin schon seit 90 Jahren, da wäre es doch für die Zukunft ganz interessant, z.b. ein Rennen mit Oldtimer-Fahrzeugen nachzustellen, oder das Rennen von 1994 mit Michael Schumacher auf Benetton-Ford.

Die Fahrzeugflotten könnten z.B. hinter dem Tunnel geparkt werden und von dort aus zu Beginn des Rennens im Gänsemarsch zur Startlinie rollen. Nach dem Rennen verschwinden sie dann wieder im Tunnel.

Das wäre doch für die Zukunft eine schöne Möglichkeit, die Formel 1 immer wieder mal um neue Autos zu erweitern. Auch Service-Fahrzeuge, oder Fredericks Eisenbahn könnten von dort aus auf die Strecke geschickt werden, oder ein Schneckenrennen... :D

Nur so ein Gedanke.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von Datterich » Dienstag 30. Juli 2019, 10:06

Na ja - Fuhrpark-Erweiterungen ließen sich auch von Hand erledigen. Jeden Mittwoch und Sonntag früh würden die Rennwagen ausgetauscht. Dafür wäre kein extra Schattenparkplatz außerhalb der Boxengasse erforderlich. Da ich den Aufwand für Streckenelektronik extrem hoch einschätze (siehe bisherige Beiträge in Gerrits Tagebuch), scheint mir dieser für eine Zu- und Abfahrt vom/zum Schattenparkplatz vielleicht dann doch eine Nummer zu groß zu sein.

Gelegentliche Rennen mit etwas älteren Modellen, falls man das als "Normalo" aus der Entfernung und bei der Geschwindigkeit überhaupt erkennen kann, könnten auf Dauer eine großartige Bereicherung dieser Weltneuheit bedeuten.

Freundliche Grüße in die Formel1-Schmiede
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von writeln » Dienstag 30. Juli 2019, 11:55

Hallo Datterich,

das stimmt, das erhöht die Komplexität natürlich noch einmal auf allen Ebenen, aber ob das den Braten noch sehr viel fetter macht? Später so eine Lösung noch heran zu flicken dürfte auch nicht leichter sein.

Stell Dir doch mal vor, Du könntest als Besucher mittels Kopfdruck wählen, welches Rennen das jeweils auf die Piste geht, würdest Du nicht mit großer Begeisterung auf "Segwway-Tour" drücken?
8)

Nur so ein Gedanke...
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20280
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von günni » Dienstag 30. Juli 2019, 18:49

Moin,
...oder ein Rennen mit einem Lotus.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Formel 1 - Schattenparkplatz + Ferrari

Beitrag von Datterich » Mittwoch 31. Juli 2019, 06:53

Da biete ich einen echten Ferrari:
ferrari.jpg
Ferrari - Segway (das Original!)
writeln hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 11:55
... würdest Du nicht mit großer Begeisterung auf "Segway-Tour" drücken? 8)
Vermutlich nicht wirklich, trotz Original-Ferrari-Segway, da Rennen mit so einem Mobil eher keinen Sinn machen. Außerdem hat(te) "Magneto" mit Segways laut Wochenbericht 963 bereits etwas anderes in Arbeit. Da warte ich mal gespannt ab.

Freundliche Grüße an alle Rollerfahrer
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Mittwoch 31. Juli 2019, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von Masso » Mittwoch 31. Juli 2019, 08:24

Is doch ganz einfach, das nennt man dann Boxengasse bzw Garage :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von Datterich » Mittwoch 31. Juli 2019, 09:19

Masso hat geschrieben:
Mittwoch 31. Juli 2019, 08:24
... Boxengasse bzw Garage :D
Das würde wohl Rückwärtsgang bedeuten ... :hm?: ... zumal es im Hafen von Monte Carlo neben dem Schwimmbad ganz besonders eng zugeht. Menno Masso, was für Gedankenspiele Du da nun wieder aktivierst ...

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von writeln » Mittwoch 31. Juli 2019, 11:12

Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 31. Juli 2019, 09:19
Das würde wohl Rückwärtsgang bedeuten ... :hm?:
Was ja mit dem Halbach Antrieb theoretisch denkbar wäre, sofern die Räder dann keinen Strich durch die Rechnung machen.

Interessant.
:D
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20280
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von günni » Mittwoch 31. Juli 2019, 12:31

Moin,
na, wer legt denn eine Rechnung auf die Rennstrecke?? :LOLLOL:

scnr

Masso
Forumane
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Formel 1 - Schattenparkplatz

Beitrag von Masso » Montag 5. August 2019, 14:51

Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 31. Juli 2019, 09:19
Masso hat geschrieben:
Mittwoch 31. Juli 2019, 08:24
... Boxengasse bzw Garage :D
Das würde wohl Rückwärtsgang bedeuten ... :hm?: ... zumal es im Hafen von Monte Carlo neben dem Schwimmbad ganz besonders eng zugeht. Menno Masso, was für Gedankenspiele Du da nun wieder aktivierst ...

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
wo ist denn das Problem!?! Wobei, nee, lassen wir das mal

Antworten