Warum nicht? Ich wüsste nicht, wo da der Unterschied sein soll; Cape Canaveral ist ja auch direkt neben Las Vegas.schneidersmarc hat geschrieben:Cannes sollte man vielleicht nicht vor den Vesuv setzen!
Paris und Dimensionen
Re: Paris und Dimensionen
Die Detailtreue kann man schon erreichen. Aber ich finde, gerade weil die Mittelmeer-Länder wie Italien und Spanien beliebte Urlaubsziele sind, fallen einem da fast jedem viele Klischees ein, deren Umsetzung sicher was hermacht.Nordexpress hat geschrieben:Skandinavien ist nach einer deutchen Touristenpostkartenperception gebaut worden. Viele Einzelgebäude und einzelaktivitäten sind gelungen, andere sind mit vielen 'deutschen' Bauteilen und aus einer deutschen Phantasie gebaut worden, und ergibt da keine lokale Atmosphäre wieder.
Ein neues Mittelmeerraum aus einem deutschen Touristenpostkartensicht zu bauen wäre falsch. Ein Schritt zurückzutreten auf Postkartenebene ist nicht empfehlenswert. Die Detailtreue und die Vorbildorientierung die jetzt mit dem Schweiz Abschnitt und dem Flughafen erreicht worden sind sollten in Italien Abschnitt fortgesetzt werden
Andreas Weise
- writeln
- Forumane
Was Klischees angeht, wäre es sicher gut, jene aufzugreifen, die die mediteranien Gastgeber von uns nordeuropäischen Urlaubern haben. Von daher sollte eine Ferienanlage am Mittelmeer nicht fehlen.Andreas Weise hat geschrieben: Die Detailtreue kann man schon erreichen. Aber ich finde, gerade weil die Mittelmeer-Länder wie Italien und Spanien beliebte Urlaubsziele sind, fallen einem da fast jedem viele Klischees ein, deren Umsetzung sicher was hermacht.
Andreas Weise
Mit Reservations-Handtüchern auf den Liegen am Pool, Sturm auf das Buffet, rot gegrillent Leibern am weißen Strand, Animation und vielen kleinen weißen Fiat Punto Mietwagen auf den Parkplätzen. Wäre mal wieder eine gute Gelegenheit, uns selbst ein wenig den Spiegel vor zu halten.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
-
- Forumane
Wieso sind die Mietwagen immer weiss
- writeln
- Forumane
Weiss ich auch nicht... aber die wollen uns weiss machen, dass weisse Blechkisten in der südlichen Sonne weniger schnell heiss werden.Nordexpress hat geschrieben:Wieso sind die Mietwagen immer weiss
Wir reden ja über Klischees.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
<offtopic>
was wiederum zu der Frage führt: warum glauben eigentlich einige Deutsche, daß "weiß" und "heiß" mit "ss" geschrieben werden?
</offtopic>
Gruß
Kai
<offtopic>
was wiederum zu der Frage führt: warum glauben eigentlich einige Deutsche, daß "weiß" und "heiß" mit "ss" geschrieben werden?
</offtopic>
Gruß
Kai
- Peter Müller
- Forumane
Nicht nur Deutsche, auch andere Landsmänner und -frauen haben manchmal kein "ß" auf ihrer Tatstatur ... Doppel-Ess geht auch.Kai Eichstädt hat geschrieben:... warum glauben eigentlich einige Deutsche ...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Moin,
da erinnere ich mich noch an die Zeiten der Fernschreiberei. ß = (sz) Beispiel: weiß = wei(sz)
da erinnere ich mich noch an die Zeiten der Fernschreiberei. ß = (sz) Beispiel: weiß = wei(sz)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
*Öhm...*, ich hatte das Doppel "s" in dem Falle, jetzt eigentlich eher als stilistisches Mittel zusammen mit der Kursivschrift benutzt, um mein Wortspiel zu... - na, egal.Kai Eichstädt hat geschrieben:warum glauben eigentlich einige Deutsche, daß "weiß" und "heiß" mit "ss" geschrieben werden?
"ß" liegt bei mir auf dem Backslash.
Nun sind wir aber ziemlich weit weg von der Feriensiedlung mit ihren Klischees und erst recht von Paris und den Dimensionen.
Insofern die Frage: Warum glauben eigentlich manche Deutsche, dass es am Buffet nicht genug zu essen gibt, oder, dass man um 6:30 die Liegen am Pool schon mal von seinem Badehandtuch besetzten lässt, bzw.:
Fallen euch irgendwelche drolligen Dauerbrenner zum Thema "nordeuropäische Urlauber am Mittelmeer" ein? Da wird es doch einiges geben, was sich an der Anlagenkante nett in Szene setzen ließe.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin,writeln hat geschrieben: ...es am Buffet nicht genug zu essen gibt...
dazu fällt mir dieses hier ein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
Pariser und Dimensionen
Klar - das wären dann aber keine Pariser, die natürlich in diesen Thread gehören würden, sondern - hmmm -writeln hat geschrieben:Nun sind wir aber ziemlich weit weg von der Feriensiedlung mit ihren Klischees und erst recht von Paris und den Dimensionen. [... schnippeldischnappel ...]
Fallen euch irgendwelche drolligen Dauerbrenner zum Thema "nordeuropäische Urlauber am Mittelmeer" ein? Da wird es doch einiges geben, was sich an der Anlagenkante nett in Szene setzen ließe.
"Briten und Germanen". Und diese gehören der besseren Übersicht halber nicht hierher,
sondern in einen geeigneteren Thread.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Sicherlich.Lokfuhrer hat geschrieben:Ich finde wenn Paris nachgebaut wird, darf auf keinen fall ein Kopfbahnhof, der TGV und der Eifelturm fehlen.
Da fällt mir spontan folgendes ein:
Die Seine ist sozusagen der Rote Faden, der sich durch die Stadt zieht.
Im Osten beginnt das ganze
- mit den Bahnhöfen Gare de Lyon und Austerlitz,
- gefolgt von der Mündung des Canal St Martin und der Place de la Bastille
- der Ile de la Cité (Cathédrale Nôtre Dame) und Ile St. Louis,
- dem Louvre als Ausgangspunkt der Champs Elisées (und der Tour Montparnasse)
- dem Musée d'Orsay (im MiWuLa als Fernbahnhof denkbar
- dem Invalidendom
- dem Eiffelturm und den Champs de Mars bzw. de Trocadéro
- der Bogeonbrüccke an der Ile des Sygnes mit ihrer verkleinerten Freiheitsstatue
Im Hintergrund gehört natürlich der Sacrée Coeur.
Auf diese Weise wäre das meiste (natürlich deutlich zusammen gestaucht) von Paris wiedergegeben