http://de.wikipedia.org/wiki/SkandinavienPeter Müller hat geschrieben:ich habe mal in der Schule gelernt, Skandinavien sei Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.
Also erstmal: In Skandinavien ist auch nichts vermischt. Das ist klar nach Ländern geordnet und man kann die auch sehr klar erkennen. Dänemark, Norwegen, Schweden - man hat da sogar einen Wechsel der Jahreszeiten eingebaut, um die Unterschiede nochmal zu verdeutlichen.Richtig... ab Türkei/Orient ist sowieso Asien, das soll ja später irgendwann mal ein weiteres Thema werden, ebenso wie Afrika. Aber Portugal, Spanien, Südfrankreich und Italien denke ich, kann man problemlos miteinander vermischen, weil vieles doch sehr ähmlich ist.
So ähnlich würde ich vielleicht auch bei diesen Ländern vorgehen:
- Spanien, Frankreich (+Monaco), Italien
- Wechsel der Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst
- Es ist finde ich schon ein wesentlicher Unterschied, ob man in Spanien, Frankreich oder Italien ist: die Straßen, Landschaft, eine Menge Dinge sind anders. Diese Unterschiede würde ich hervorheben.
Einfach einen Brei machen aus "Mittelmeer", das kann jeder. Das zu spezifizieren, so dass man als Besucher vielleicht sogar was lernt, das macht das ganze erst interessant!