Ialien Rom

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Anton16

Ialien Rom

Beitrag von Anton16 » Sonntag 15. Mai 2011, 10:15

Ich finde ja mann sollte auch rom Bauen auch das alte :jump: :burn: :clown: :skull: :no:

Andreas Weise

Re: Ialien Rom

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 20. Mai 2011, 01:00

Zuerst einmal soll der Italien-Abschnitt "nur" ca. 130 qm groß werden. Da heißt es natürlich Auswählen aus vielen denkbaren Motiven.

Rom ist sicherlich auch im Modell reizvoll - ich habe diese Stadt vor zwei Jahren besichtigt. Eine Umsetzung ins Modell würde allerdings bedeuten, dass man neben einigen wirklich bemerkenswerten Wahrzeichen (Kolosseum, Trevi-Brunnen, Petersdom ...) auch sehr viele eher "unspektakuläre" Architektur nachbilden müsste. Die Architektur wäre quasi identisch mit Belloszona aus dem bereits vorhandenen Schweiz/Tessin-Teil, nur in monotonerer Farbgebung.

Wenn es im Italien-Abschnitt eine größere Stadt geben soll, halte ich daher Venedig für viel interessanter, da man hier anstelle der Straßen sehr schön die Kanäle mit Booten und Gondeln bauen kann, was eindeutig eine Abwechslung wäre. Daher ist m. E. Venedig modellbauerisch/architektonisch viel interessanter als Rom.

Eine Reihe weiterer typisch italienische Motive sollte sich meiner Meinung nach das Miwula-Team vom Golf von Neapel abschauen. Da wäre z. B. der Vesuv, den man ausbrechen lassen könnte. Im größeren Maßstab zeigt das berühmte Mirage-Hotel in Las Vegas, dass man mit Springbrunnentechnik, roten/orangen/gelben Lampen, Rauch und entsprechenden Soundeffekten einen durchaus ansprechenden Vulkanausbruch hinkriegt:
http://www.youtube.com/watch?v=dEY_14di9mI
Das müsste in H0 eigentlich ähnlich möglich sein... Ebenso optisch interessant wäre ein Ort im Stil von Positano südlich von Neapel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _2005a.jpg

Sicher sind die großen Wahrzeichen Roms durchaus attraktiv, allerdings hat man sehr viel "Unspektakuläres" dazwischen, würde ich sagen.

Andreas Weise

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Freitag 20. Mai 2011, 01:24

Also für Italien würde ich mir ja eher noch Triest mit der Strassen-/Standseilbahn nach Opicina wünschen - das wäre technisch sicher eine Herausforderung ;)

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 20. Mai 2011, 06:48

Andreas Weise hat geschrieben:Zuerst einmal soll der Italien-Abschnitt "nur" ca. 130 qm groß werden.
Mal abwarten!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 20. Mai 2011, 09:56

Da ja Monte Carlo, Seealpen etc möglicherweise ein Thema sein werden, möchte ich auf die Tendabahn aufmerksam machen, die durch die Seealpen mäandriert und dabei das Tal der Wunder erschließt.
Wir sind ja schließlich im Wunderland.
Hier könnte sich das Ritzerduo mal richtig austoben.

Gruß
now butter by the fishes

Antworten