Moin moin,
ich hätte eigentlich nie selber gedacht, dass es soetwas überhaupt gibt... nach einem Blick in einem Magazin war ich allerdings schlauer.
An sich fand' ich es unheimlich faszinierend, und ebenso streifte der Gedanke, dass es vielleicht etwas für den Italien-BA sein könnte: Die Kapuzinergruft auf Sizilien.
Und was ist das nun genau?
Die Kapuzinergruft ist eine Touristenattraktion auf Sizilien, liegt unter einem Kloster unter der Erde, und besteht aus einem gigantischen Gewölbe, welches ungefähr 1200 Mumien beherrbergt. Diese Mumien sind in etlichen Korridoren untergebracht, und hängen häufigst schnurgerade in Reih und Glied an den Wänden, und starren die vielen Besucher leer an .
Andere Mumien liegen wiederrum in Regalen, in offenen Kisten und besondere Fälle, wie in etwa die zweijährige Rosalia Lombardo - auch als "schlafende Schönheit" bekannt, liegt unversehrt seit 1920 in einer Vitrine, und sieht aus, als würde sie schlafen.
Wer mehr lesen mag, kann einen kurzen Bericht auf Wikipedia lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kapuzinergruft_(Palermo). Das Bild auf der Seite ist leider nicht sehr aussagekräftig. Beim stöbern nach mehr Bildern, bin ich auf diesen Thread in einem Mystery-forum gestossen. (runterscrollen). Im ersten Posting sind ein paar Links zu ein paar Fotos! Äusserst sehenswert.
Ich fand' es wie gesagt unheimlich faszinierend, und ob es was fürs Wunderland ist - ja - dass weiss ich nicht... .
Bis dann:
Simon aus Tarp
Kapuzinergruft auf Sizilien
-
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Kapuzinergruft auf Sizilien
Hallo Simon,
Danke für den Tipp.
MfG
Thomas
Das währe sicher eine weitere Herausvorderung für das MoBa Team des WuLas. Erste Versuche gibt es ja schon zu sehen. Die Gruft eines gewissen Dr. aus der Unterwelt.Simon aus Tarp hat geschrieben:Moin moin, ....
An sich fand' ich es unheimlich faszinierend, und ebenso streifte der Gedanke, dass es vielleicht etwas für den Italien-BA sein könnte: Die Kapuzinergruft auf Sizilien.
Und was ist das nun genau?
Die Kapuzinergruft ist eine Touristenattraktion auf Sizilien, liegt unter einem Kloster unter der Erde, und besteht aus einem gigantischen Gewölbe, welches ungefähr 1200 Mumien beherrbergt. Diese Mumien sind in etlichen Korridoren untergebracht, und hängen häufigst schnurgerade in Reih und Glied an den Wänden, und starren die vielen Besucher leer an .
Andere Mumien liegen wiederrum in Regalen, in offenen Kisten und besondere Fälle, wie in etwa die zweijährige Rosalia Lombardo - auch als "schlafende Schönheit" bekannt, liegt unversehrt seit 1920 in einer Vitrine, und sieht aus, als würde sie schlafen.
....
Ich fand' es wie gesagt unheimlich faszinierend, und ob es was fürs Wunderland ist - ja - dass weiss ich nicht... .
Bis dann:
Simon aus Tarp
Danke für den Tipp.
MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Doenertobs
- Forumane
Hui, schön schauerlich gruselig...
wäre auf jeden Fall ne gute idee meiner Meinung nach...
wäre auf jeden Fall ne gute idee meiner Meinung nach...
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
(Vorsicht, SATIRE, -muss man ja dazu schreiben....)
Aus den Hamburger Abendblättern:
Montag, den 31.02.2088
Unbestätigten Gerüchten zufolge ist nun auch das letzte Mitglied des urprünglichen Mitarbeiterteams der weltbverühmten Modellbahnausstellung der Speicherstadt in den ewigen Modellbahnhimmel eingegangen. Seine letzten Worte lauteten: "NUN BAUT DOCH ENDLICH DIE KAPUZINERGRUFT NACH" - aber hängt mich BITTE BITTE nicht auf; ich hab`mich schon genug zu Lebzeiten beim Kabellöten unter der Anlage aufgehängt....
Aus den Hamburger Abendblättern:
Montag, den 31.02.2088
Unbestätigten Gerüchten zufolge ist nun auch das letzte Mitglied des urprünglichen Mitarbeiterteams der weltbverühmten Modellbahnausstellung der Speicherstadt in den ewigen Modellbahnhimmel eingegangen. Seine letzten Worte lauteten: "NUN BAUT DOCH ENDLICH DIE KAPUZINERGRUFT NACH" - aber hängt mich BITTE BITTE nicht auf; ich hab`mich schon genug zu Lebzeiten beim Kabellöten unter der Anlage aufgehängt....