Kein Italien ohne Po -
- Datterich
- Forumane
Kein Italien ohne Po -
Ich weiß, es ist sehr sehr spät, aber inspiriert durch einen "Blödsinnsthread" im Abfall-Bereich kam mir der Gedanke, dass für Insider im Italienabschnitt ein "Po" (klick mich bitte) angedeutet werden könnte. Im Wochenbericht 748 habe ich mal so einen schnellen und zugegebener Maßen nicht besonders gelungenen Entwurf gepostet. Vielleicht habt Ihr ja noch Zeit und Lust auf kleine versteckte Motive ... denn was wäre Italien ohne seinen größten Strom, wenn auch etwas verborgen und nur für findige Kombinierer überhaupt erkennbar?
Ciao in die Speicherstadt
Datterich
Moin Alf,
nachdem ich mit Deine Fotomontage eine Weile angeschaut habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Dir eher so etwas vorschwebte. Wenn ich mal schnell skizzieren darf:
Sanft geschwungenen, rundliche Hügel, ein Bächlein plätschert entlang eines wogenden Weizenfeldes,
eine Land-Strada windet sich durch die Kurven, in der Ferne lockt ein Ausblick von einem halb verfallenen Turme. Ja, das hat was, ohne dies wäre Italien wirklich nicht completo.
Ciao
nachdem ich mit Deine Fotomontage eine Weile angeschaut habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Dir eher so etwas vorschwebte. Wenn ich mal schnell skizzieren darf:
Sanft geschwungenen, rundliche Hügel, ein Bächlein plätschert entlang eines wogenden Weizenfeldes,
eine Land-Strada windet sich durch die Kurven, in der Ferne lockt ein Ausblick von einem halb verfallenen Turme. Ja, das hat was, ohne dies wäre Italien wirklich nicht completo.
Ciao
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- franpierre
- Forumane
Re: Kein Italien ohne Po -
O-la-la Micha
Preiser-Figur?
Muss-ich-haben!
Ciao Michelangelo
François
Preiser-Figur?
Muss-ich-haben!
Ciao Michelangelo
François
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Ooooooooohhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaa,
da ist wieder mal Deine künstlerische Ader durchgebrochen, ein Blick auf die berühmte Poebene
Bernd
da ist wieder mal Deine künstlerische Ader durchgebrochen, ein Blick auf die berühmte Poebene
Bernd
- Datterich
- Forumane
Kein Italien ohne Po -
Ziemlich ungefähr ganz genau so hatte ich es gedacht. Wobei mir Deine hübsche Zeichnung zwar gefällt, die Poebene ist dort nach meiner Ansicht etwas zu überrepräsentiert (zu viel drum herum). Zwei knackige Backen würden den Zweck in diesem besonderen Fall wohl besser erfüllen. Und vor Allem sollte es auf eine Art und Weise "eingebaut" werden, dass man den "Po" nicht sofort erkennt, sondern nur bei scharfem Hinsehen. Ein bisschen denke ich da an den Fußabdruck im USA-Abschnitt sowie die Handabdrücke (Gaston + Kind?) hinten unterhalb von Schloss Neuschwanstein. Und dann natürlich kein Monsterpo sondern zwei gut in die Landschaft eingepasste Pobacken-Hügel ... evtl. bewachsen und ohne Monster
Dankeschön für Deine künstlerisch gelungene Darstellung
Datterich
Ihr seid mir schon so Popoleerwissenschaftler...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
Kein Italien ohne Po -
@writeln: Lieber popoleer als Arschvoll .... .... Pardon - dieses Wortspiel lies sich nicht anders formulieren
Liebe Grüße in den Norden
Datterich
Kein Po ohne Italien -
Wenn man erst einmal angefangen hat zu spinnen ...
Ich hätte da noch einen gedanklichen Nachschlag zum Thema: Im Bereich des Vesuv (Lavastrom und drum herum) scheint mir die Gestaltung noch nicht weiter voran geschritten zu sein. Vielleicht könnte man hier am Fuße des Vesuv eine entsprechende zweibackige ähnliche Geländeform problemlos unterbringen. Und gleich weiter gesponnen: Bei Ausbruch des Vulkanes könnte aus einer kleinen Öffnung in der Mitte auch etwas "Gas" ausströmen ...
und MiWuLa-Italien hätte seinen verdienten Po
Ich geh ja schon ...
Datterich
Ich hätte da noch einen gedanklichen Nachschlag zum Thema: Im Bereich des Vesuv (Lavastrom und drum herum) scheint mir die Gestaltung noch nicht weiter voran geschritten zu sein. Vielleicht könnte man hier am Fuße des Vesuv eine entsprechende zweibackige ähnliche Geländeform problemlos unterbringen. Und gleich weiter gesponnen: Bei Ausbruch des Vulkanes könnte aus einer kleinen Öffnung in der Mitte auch etwas "Gas" ausströmen ...
und MiWuLa-Italien hätte seinen verdienten Po
Ich geh ja schon ...
Datterich
- franpierre
- Forumane
So Alf,
da folgt bald auch ein <heiteres Pipaporaten>?
Wäre mal ein nicht so kühles Koordinatenpuzzle
wie eins zwischen Brücken und Bahnsteigen...
sondern ein schier innergalaktisches Ratespiel,
DAS eisglatteste aller Amüsements ohne Grenzen.
Guten Mut und mach(-et) weiter so!
François
da folgt bald auch ein <heiteres Pipaporaten>?
Wäre mal ein nicht so kühles Koordinatenpuzzle
wie eins zwischen Brücken und Bahnsteigen...
sondern ein schier innergalaktisches Ratespiel,
DAS eisglatteste aller Amüsements ohne Grenzen.
Guten Mut und mach(-et) weiter so!
François
Zuletzt geändert von franpierre am Dienstag 3. März 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Poebene, wo? Ich sehe nur Hügel und keinen flachen Ar*.
Poebene, wo? Ich sehe nur Hügel und keinen flachen Ar*.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Schnellmerker.
Grußmichapedia hat geschrieben:Po-Ebene, die: Eine Ebene, in der der Po liegt. Natürliche Vorkommen: Norditalien.
Micha W. Muehr, Rösrath