Hai verfolgt Taucher
Hai verfolgt Taucher
Wie wäre es mit einem Hai der z.B. einen Taucher verfolgt ?
- Christoph Köhler
- Forumane
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Ich möchte das Thema Forschungs U-Boot von Lok-tuning noch einmal aufgreifen. Die Idee soll folgende sein. Bevor ich mir hier den Wolf schreibe, kann man unter unten stehenden Links alles finden und lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trieste_%28U-Boot%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Piccard
Das U-Boot am Haken eines großen Krans, das hätte schon etwas. Man könnte damit den Besuchern auch noch etwas Wissen vermitteln.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
http://de.wikipedia.org/wiki/Trieste_%28U-Boot%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Piccard
Das U-Boot am Haken eines großen Krans, das hätte schon etwas. Man könnte damit den Besuchern auch noch etwas Wissen vermitteln.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Christoph Köhler
- Forumane
- kiruna
- Forumane
Das muß dann aber ein Pottwal oder ein Orca sein. Die meisten anderen Wale sind Bartenwale, und die fressen überwiegend Krill.olfHO hat geschrieben:nix für kleine Kinder: ein Großer Wal schwimmt hinter einem Taucher hinterher und frisst ihn auf
Wieviele Taucher soll denn der Wal im Laufe des Tages fressen? Bis er platzt? Oder kommt kurz nach der Vorführung ein Riesenrülpser, der den Taucher wieder freigibt?
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Christoph Köhler
- Forumane
- Max Bögl
- Forumane
Na das ist doch nicht gerade logisch, weil Orcas eher im (ant- und)aktischen Wasser vorkommen und das Mittelmeer wohl nicht tief genug für einen Pottwal sein dürfte.Nix für kleine Kinder: Ein Großer Wal schwimmt hinter einem Taucher hinterher und frisst ihn auf
Aber wie wäre es mit friedlichen Schweinswalen, die da rumschwimmen oder Delphine, die mit dem/einem Taucher spielen?
Schöne Grüße
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Ich finde zwar die Szene "Hai verfolgt Taucher" wizig, aber eine reicht, besonders anegsichts der aktuellen Lage.
Haie sind nicht die bösen Tiere, für die viele sie halten.
Jährlich sterben 3-5 Menschen auf der Welt durch Hai Attacken.
Davon ist inder Regel immer einer dabei, der versucht hat mit dem Hai zu spielen oder ihn zu füttern, die anderen sind meistens Surfer, die der Hai von unten nunmal für Robben hält und gegen seinen Jagdinstinkt kann der Hai eben nix machen.
Hingegen sterben Tausende Haie durch Menschen, die sie fangen und ihnen die Rückenflosse abschneiden und sie zum sterben wieder ins Meer werfen.
Das sit leider de harte Realität, eine solche Szene würde dieses "BadBoy" Image dieser (durch den Menschen) vom aussterben bedrohten Tierart nur noch verstärken.
Deshalb plädiere ich eindeutig gegen eine weiter Hai verfolgt Taucher Szene.
Diese Tiere können auch nix dafür und ich gebe zu, ich möchte auch keinem hai begegnen, aber wie ihn die Medien darstellen ist einfach nur verfälscht.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, Donnerstag kommt auch ein entsprechender "Aufklärungsfilm" in die Kinos.
Mit nachdenklichen Grüßen
Tobs
Haie sind nicht die bösen Tiere, für die viele sie halten.
Jährlich sterben 3-5 Menschen auf der Welt durch Hai Attacken.
Davon ist inder Regel immer einer dabei, der versucht hat mit dem Hai zu spielen oder ihn zu füttern, die anderen sind meistens Surfer, die der Hai von unten nunmal für Robben hält und gegen seinen Jagdinstinkt kann der Hai eben nix machen.
Hingegen sterben Tausende Haie durch Menschen, die sie fangen und ihnen die Rückenflosse abschneiden und sie zum sterben wieder ins Meer werfen.
Das sit leider de harte Realität, eine solche Szene würde dieses "BadBoy" Image dieser (durch den Menschen) vom aussterben bedrohten Tierart nur noch verstärken.
Deshalb plädiere ich eindeutig gegen eine weiter Hai verfolgt Taucher Szene.
Diese Tiere können auch nix dafür und ich gebe zu, ich möchte auch keinem hai begegnen, aber wie ihn die Medien darstellen ist einfach nur verfälscht.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, Donnerstag kommt auch ein entsprechender "Aufklärungsfilm" in die Kinos.
Mit nachdenklichen Grüßen
Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Oder etwa, wie auch von Max vorgeschlagen: Taucher die mit einem oder mehreren Delfinen spielen.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Idee find ich gut.
Umsetzng ist äußerst schwierig, denn
Also wäre ein ausgewachsener Clownfisch in H0 nicht mal einen mm lang.
Ein "Nemo" wäre wahrscheinlich nur 0,6-0,7mm groß und nur als Punkt erkennbar
Genug gerechnet für heute....^^
Tobs
Umsetzng ist äußerst schwierig, denn
80mm:87=0,91954023mmWikipedia hat geschrieben:Clownfische werden etwa 8 cm groß.
Also wäre ein ausgewachsener Clownfisch in H0 nicht mal einen mm lang.
Ein "Nemo" wäre wahrscheinlich nur 0,6-0,7mm groß und nur als Punkt erkennbar
Genug gerechnet für heute....^^
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de