Mallorca nachbauen !?
Mallorca nachbauen !?
Hallo,
vielleicht könnte man im Mittelmeer auch die Insel Mallorca einbauen , mit Ballermann und der Stadt Palma. Und man kann ja auch mal einen TV-Show dort hineinbauen. Denn wetten dass...? ist ja im Sommer immer zu gast auf Malle.
vielleicht könnte man im Mittelmeer auch die Insel Mallorca einbauen , mit Ballermann und der Stadt Palma. Und man kann ja auch mal einen TV-Show dort hineinbauen. Denn wetten dass...? ist ja im Sommer immer zu gast auf Malle.
Re: Mallorca nachbauen !?
Moin,miwula-fanpage hat geschrieben: mit Ballermann
praktisch, da braucht man die Preiserlein nur hinzulegen und nicht stehend anzukleben und Eimer mit mit Alkohol plazieren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Also ich denke, zumindest eine Urlaubsregion mit Bettenburgen usw. sollte schon in den Mittelmeer-Abschnitt.
Ich finde, dabei können durchaus mallorquinische Objekte integriert werden. Der Nachbau vom Ballermann würde sicher bei einem Großteil der Besucher Gelächter auslösen... ich fände diese Idee zumindest lustig.
Ich finde, dabei können durchaus mallorquinische Objekte integriert werden. Der Nachbau vom Ballermann würde sicher bei einem Großteil der Besucher Gelächter auslösen... ich fände diese Idee zumindest lustig.
- Trainspotters
- Forumane
Viel wichtiger wäre für mich dann der Nachbau der Bahnverbindung, Palma - Port de Soller. Diese Bahn fährt heute noch mit dem Rollmaterial aus dem Eröffnungsjahr 1921. Die einzige Bahnverbindung auf Mallorca, die nie stillgelegt war.
Vor einigen Jahren wurde auch die Inselbahn Palma - Inca reaktiviert. Dort fahren aber moderne Triebwagen.
Ansonsten sind von den stillgelegten Inselbahnen heute noch die - inzwischen nur stark verwitterten - Gleise zu sehen. Ein weiterer Wiederaufbau war bereits vorgesehen, doch da wurde bisher (noch?) nichts draus.
Leider bliebe aber für sämtliche Fahrzeuge nur der Selbstbau, denn es gibt wirklich überhaupt nichts davon zu kaufen.
Pierre
Vor einigen Jahren wurde auch die Inselbahn Palma - Inca reaktiviert. Dort fahren aber moderne Triebwagen.
Ansonsten sind von den stillgelegten Inselbahnen heute noch die - inzwischen nur stark verwitterten - Gleise zu sehen. Ein weiterer Wiederaufbau war bereits vorgesehen, doch da wurde bisher (noch?) nichts draus.
Leider bliebe aber für sämtliche Fahrzeuge nur der Selbstbau, denn es gibt wirklich überhaupt nichts davon zu kaufen.
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
Re: Viel wichtiger wäre für mich dann...
Moin,Trainspotters hat geschrieben:Viel wichtiger wäre für mich dann der Nachbau der Bahnverbindung, Palma - Port de Soller. Diese Bahn fährt heute noch mit dem Rollmaterial aus dem Eröffnungsjahr 1921. Die einzige Bahnverbindung auf Mallorca, die nie stillgelegt war.
mit der Bahn bin ich 1981 gefahren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi