*** Fehler in der Titelzeile. Beitrag mit neuem Titel zitiert *** martinsebithoma310 hat geschrieben: Hi,
Habe folgendes im Newsletter bekommen:
Wer ist dabei?MIWULA Newsletter hat geschrieben:6. Modellbauwelt 2007 – Wir haben einen 250qm großen Stand!
Die Modellbauwelt Hamburg ist mit 50.000 Besuchern die größte Modellbaumesse Norddeutschlands. Sind es z.B. Flugzeuge, Schiffe, Autos, Eisenbahn oder Militär => für jedes Modellbauherz ein absolutes Muss! Die Messe findet von Freitag, 23.11.07 bis Sonntag 25.11.07 täglich von 10:oo - 18:oo Uhr auf dem Gelände der Messe Hamburg statt.
Unser Messestand ist fertig geplant und wird dieses Jahr wieder rund 250 qm groß. Neben tollen Spielen für die Kinder (Startpackungen-um-die-Wette-aufbauen) werden wir „Rede und Antwort" stehen. 10 Arbeitsplätze aus den Bereichen Elektronik, Modellbau (Gebäude, Brücken, Schiffsbau) und Programmierung werden komplett auf den Messestand verlegt!
Werde wahrscheinlich da sein
Gruß
Sebi
6. Modellbauwelt 2007 - Wer ist dabei?
6. Modellbauwelt 2007 - Wer ist dabei?
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- sebithoma310
- Forumane
- Webmaster
Ich war heute in Hamburg. Einzig sehenswert, war der MiWuLa Stand, alles andere war eher dürftig, da war Bremen um Welten besser. Vielleicht ergäbe sich eine interessantere Situation, wenn man die beiden "Nordmessen" getrennt halten würde. Aber nach Hamburg fahre ich, wenn es so bleibt auf keinen Fall mehr. War bei mir aber auch Zufall, dass ich im Norden war. Hatte in der Nähe von Bremen einen Termin...
- Hartwig Kluge
- in memoriam
Laut einem Gespräch mit einem der Panzer-bastler wird es diese Messe im nächsten Jahr nicht mehr geben.Aber nach Hamburg fahre ich, wenn es so bleibt auf keinen Fall mehr. War bei mir aber auch Zufall, dass ich im Norden war. Hatte in der Nähe von Bremen einen Termin...
Ach wie schön war es doch noch vor vier Jahren mit 4 Hallen und viel, viel, viel Eisenbahn !!
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Forumane
Grundsätzliche Frage an die Geschäfttsleitung:
Der Auftritt in Hamburg ist ja toll, aber soweit ich weiss, kennt man die Anlage in Hamburg und der näheren Umgebung schon relativ gut - und auch in der "Szene" der Modellbauer ist das MiWuLa eine feste Größe.
Ist es auch mal geplant sich z.B. auf der ITB Berlin (weltgrößte Tourismusmesse) oder der CMT (Stuttgart) zusammen mit Hamburg Tourismus (die haben immer einen Stand dort), zu präsentieren? Die MiWuLa Prospekte liegen dort zwar meist aus, aber ein wenig mehr Präsentation könnte da doch möglich sein.
Vielleicht mit einem Diorama aus Hamburg, einem kleinen Infostand mit MiWuLa "Marketing Personal".
Natürlich nicht in dem speziellen Ausmass wie nun in Hamburg (da war das Zielpublikum natürlich der Modellbahner/bauer)...
Der Auftritt in Hamburg ist ja toll, aber soweit ich weiss, kennt man die Anlage in Hamburg und der näheren Umgebung schon relativ gut - und auch in der "Szene" der Modellbauer ist das MiWuLa eine feste Größe.
Ist es auch mal geplant sich z.B. auf der ITB Berlin (weltgrößte Tourismusmesse) oder der CMT (Stuttgart) zusammen mit Hamburg Tourismus (die haben immer einen Stand dort), zu präsentieren? Die MiWuLa Prospekte liegen dort zwar meist aus, aber ein wenig mehr Präsentation könnte da doch möglich sein.
Vielleicht mit einem Diorama aus Hamburg, einem kleinen Infostand mit MiWuLa "Marketing Personal".
Natürlich nicht in dem speziellen Ausmass wie nun in Hamburg (da war das Zielpublikum natürlich der Modellbahner/bauer)...
- sebithoma310
- Forumane
Besagte Messe ist keine Modellbahnmesse, sondern eine Touristikmesse, u.a. auch mit einigen Fachbesuchertagen für die Tourismusbranche. Wenn sich nun die andere große Modellbahnanlage entschliesst dort auf dem Stand von Berlin Tourimus Marketing auszustellen, sollen sie es doch machen. Das loxx für Berlin hat auch bei weitem nicht diese touristische Anziehungskraft wie das MiWuLa es in Hamburg hat.Naja, in Berlin? Ist loxx nicht bestimmt auch da? Konkurrenzkampf auf einer Messe
Das freut mich zu höhren, wollte vielleicht mal im nächsten Jahr dort ausstellen mit meiner Anlage.Frederik Braun hat geschrieben:Häääää????? Bevor Du hier so etwas veröffentlichst, würde ich es überprüfen. Ich saß gestern mit der Messeleitung zusammen. Es gibt sogar schon wieder einen neuen Termin für Hamburg... Er kann sich aber noch um eine Woche verschieben, daher wird er noch nicht genannt.
Na da glaube ich Dir natürlich mehr als den anderen. Vielleicht meinte er auch nur das es sich um den Ausschluss der Panzerabteilung handelt.Häääää????? Bevor Du hier so etwas veröffentlichst, würde ich es überprüfen. Ich saß gestern mit der Messeleitung zusammen. Es gibt sogar schon wieder einen neuen Termin für Hamburg... Er kann sich aber noch um eine Woche verschieben, daher wird er noch nicht genannt.
Wer war der nette Herr am Beflockungstisch ? Sehr kompetent und man konnte sich wunderbar mit Ihm unterhalten. Hat mir sehr gefallen und bin nun um einiges schlauer !!
Zumindest der Zeitrahmen der "Du und Deine Welt" steht fest:
http://www.hamburg-messe.de/ddw/ddw_de/start_main.php
Und nun haltet euch fest: Bremen und Hamburg werden wohl nicht an einem gemeinsamen Wochenende stattfinden. Zumindest wenn die Termine so bleiben, wie sie bereits veröffentlicht sind. Von der Modellbau Hamburg ist aber noch keine Rede
Bremen: 21. bis 23. November 2008
http://www.modellbau-bremen.de/de/modellbaubremen
Vom 6. bis 9. November 2008 findet auch wieder die reine Modellbahnmesse in Köln statt - mit Echtdampftreffen.
http://www.modellbahn-koeln.de
EDIT: Datum der Bremer Messe verbessert (Zahlendreher)
http://www.hamburg-messe.de/ddw/ddw_de/start_main.php
Und nun haltet euch fest: Bremen und Hamburg werden wohl nicht an einem gemeinsamen Wochenende stattfinden. Zumindest wenn die Termine so bleiben, wie sie bereits veröffentlicht sind. Von der Modellbau Hamburg ist aber noch keine Rede
Bremen: 21. bis 23. November 2008
http://www.modellbau-bremen.de/de/modellbaubremen
Vom 6. bis 9. November 2008 findet auch wieder die reine Modellbahnmesse in Köln statt - mit Echtdampftreffen.
http://www.modellbahn-koeln.de
EDIT: Datum der Bremer Messe verbessert (Zahlendreher)
Zuletzt geändert von RhBDirk am Dienstag 27. November 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Es wird im Moment noch überlegt, ob man am Anfang oder Ende der Du und Deine Welt die Modellbauwelt macht.
Berlin sind wir letztes Jahr mit Personal (ich...) auf der ITB am Hamburg Stand gewesen. Es ist wirklich schwer zu sagen, ob sich ein größeres Engagement für uns lohnt. Die Beteiligungskosten am Hamburg Stand sind nicht unerheblich.
Berlin sind wir letztes Jahr mit Personal (ich...) auf der ITB am Hamburg Stand gewesen. Es ist wirklich schwer zu sagen, ob sich ein größeres Engagement für uns lohnt. Die Beteiligungskosten am Hamburg Stand sind nicht unerheblich.
- Datterich
- Forumane
Kölner Kalender
... die fünfte Jahreszeit
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...