nachdem ich gestern hier unter "Neuses von meiner Nostalgie Anlage" über den Aufbau, bzw. die Passgenauigkeit des Planes zur Platte berichtet habe, geht es ab heute richtig los.
Heute wurden die Rahmen für die beiden Platten gebaut und eine wurde grundiert. Da leider meine Stichsäge nur noch schräge Schnitte macht







Dann das nächste Problem, mein Akkuschrauber war leer und das Ladegerät war nicht zu finden, also die Schrauben mit einem normalen Schraubendreher reindrehen, was mir natürlich eine Blase eingebracht hat.
Ich glaube ich sah am Mittag fix und alle aus, so das mein Sohn die Latten für die 2. Platte gesägt hat und auch die Schrauben eindrehte. Leider hatte er bei einer Latte das verstellbare Augenmaß, denn er hat eine Latte frei nach dem Motto "Dreimal abgeschnitten und noch zu kurz" versemmelt. Aber es war nicht sehr viel und ich habe es gelassen.
Ich habe mir vorgenommen den Werdegang der Anlage zu dokumentieren. Die ersten Bilder habe ich eben auf meiner HP eingestellt. Wenn es Euch interessieren sollte, dann seht Euch die Fortschritte bitte auf meiner HP an unter http://www.modellbahnboerse.org/aufbau.htm an.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg