ab jetzt geht`s los
- Dieter Papenberg
- Forumane
- Beiträge: 705
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
- Wohnort: 47443 Moers
- Kontaktdaten:
ab jetzt geht`s los
Hallo Leute,
nachdem ich gestern hier unter "Neuses von meiner Nostalgie Anlage" über den Aufbau, bzw. die Passgenauigkeit des Planes zur Platte berichtet habe, geht es ab heute richtig los.
Heute wurden die Rahmen für die beiden Platten gebaut und eine wurde grundiert. Da leider meine Stichsäge nur noch schräge Schnitte macht mußte ich die Dachlatten mit einem Fuchsschwanz zersägen. Man war das eine sch.. ähh eklige Arbeit, denn diese Säge blieb immer stecken und nach jeder durchgesägten Dachlatte mußte ich eine Pause machen
Dann das nächste Problem, mein Akkuschrauber war leer und das Ladegerät war nicht zu finden, also die Schrauben mit einem normalen Schraubendreher reindrehen, was mir natürlich eine Blase eingebracht hat.
Ich glaube ich sah am Mittag fix und alle aus, so das mein Sohn die Latten für die 2. Platte gesägt hat und auch die Schrauben eindrehte. Leider hatte er bei einer Latte das verstellbare Augenmaß, denn er hat eine Latte frei nach dem Motto "Dreimal abgeschnitten und noch zu kurz" versemmelt. Aber es war nicht sehr viel und ich habe es gelassen.
Ich habe mir vorgenommen den Werdegang der Anlage zu dokumentieren. Die ersten Bilder habe ich eben auf meiner HP eingestellt. Wenn es Euch interessieren sollte, dann seht Euch die Fortschritte bitte auf meiner HP an unter http://www.modellbahnboerse.org/aufbau.htm an.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
nachdem ich gestern hier unter "Neuses von meiner Nostalgie Anlage" über den Aufbau, bzw. die Passgenauigkeit des Planes zur Platte berichtet habe, geht es ab heute richtig los.
Heute wurden die Rahmen für die beiden Platten gebaut und eine wurde grundiert. Da leider meine Stichsäge nur noch schräge Schnitte macht mußte ich die Dachlatten mit einem Fuchsschwanz zersägen. Man war das eine sch.. ähh eklige Arbeit, denn diese Säge blieb immer stecken und nach jeder durchgesägten Dachlatte mußte ich eine Pause machen
Dann das nächste Problem, mein Akkuschrauber war leer und das Ladegerät war nicht zu finden, also die Schrauben mit einem normalen Schraubendreher reindrehen, was mir natürlich eine Blase eingebracht hat.
Ich glaube ich sah am Mittag fix und alle aus, so das mein Sohn die Latten für die 2. Platte gesägt hat und auch die Schrauben eindrehte. Leider hatte er bei einer Latte das verstellbare Augenmaß, denn er hat eine Latte frei nach dem Motto "Dreimal abgeschnitten und noch zu kurz" versemmelt. Aber es war nicht sehr viel und ich habe es gelassen.
Ich habe mir vorgenommen den Werdegang der Anlage zu dokumentieren. Die ersten Bilder habe ich eben auf meiner HP eingestellt. Wenn es Euch interessieren sollte, dann seht Euch die Fortschritte bitte auf meiner HP an unter http://www.modellbahnboerse.org/aufbau.htm an.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
- Lok-tuning
- Forumane
- Beiträge: 519
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Moin,Lok-tuning hat geschrieben:Die Probleme kenn ich auch, man hat viel Elektrozeugs aber nichts funktioniert
diese Problem kenne ich nicht. Pflege und Wartung ist das Geheimnis.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Günni
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Günni holt seine Stichsäge aus der Verpackung, seine Augen gegen Himmel gewandt und im Stillen betet er, das die Stichsäge läuft.
Nach getaner Arbeit, wird Sie liebevoll gestreichelt, mit den Worten:"Danke für deine Zuverlässigkeit."
Wie soll ich das Verstehen?günni hat geschrieben:Moin,
diese Problem kenne ich nicht. Pflege und Wartung ist das Geheimnis.
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Günni holt seine Stichsäge aus der Verpackung, seine Augen gegen Himmel gewandt und im Stillen betet er, das die Stichsäge läuft.
Nach getaner Arbeit, wird Sie liebevoll gestreichelt, mit den Worten:"Danke für deine Zuverlässigkeit."
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Lok-tuning
- Forumane
- Beiträge: 519
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Moin Thomas,
das ist ganz einfach, Werkzeug reinigen, verschlissene Teile austauschen,
wenn Austauschteile nicht zu bekommen oder den Wert der Maschine übersteigen,
aussondern. Zudem Akkus pflegen.
PS: Meine Stichsäge kann nicht laufen, sie hat keine Beine.
das ist ganz einfach, Werkzeug reinigen, verschlissene Teile austauschen,
wenn Austauschteile nicht zu bekommen oder den Wert der Maschine übersteigen,
aussondern. Zudem Akkus pflegen.
PS: Meine Stichsäge kann nicht laufen, sie hat keine Beine.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Beiträge: 2742
- Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Und zum Löcher Bohren nimmt man dann einen Schlangenbohrer oder ein Luxusmodel mit Handkurbel.
Ich finde die Idee und die Umsetzung auf jeden Fall Genial.
Ich bin auch ein Liebhaber der Blecheisenbahnen, wobei ich fast nur die neueren Blechwagen und die M-Gleise habe. Da allerdings auch noch einzelne mit durchgehendem Mittelleiter.
Der größte Teil meines Materials Stammt aus den 90´ern.
Ich Freue mich wenn bei meinen Fußbodenaufbauten mal wieder ein "Vorbildlicher" Zug mit 10 oder mehr 24cm Blechwagen fährt.
Ich finde die Idee und die Umsetzung auf jeden Fall Genial.
Ich bin auch ein Liebhaber der Blecheisenbahnen, wobei ich fast nur die neueren Blechwagen und die M-Gleise habe. Da allerdings auch noch einzelne mit durchgehendem Mittelleiter.
Der größte Teil meines Materials Stammt aus den 90´ern.
Ich Freue mich wenn bei meinen Fußbodenaufbauten mal wieder ein "Vorbildlicher" Zug mit 10 oder mehr 24cm Blechwagen fährt.
Moin,
ich bin zwar eingeschworener N-Bahner, habe aber aus Kindertagen noch meine
Märklin-Bahn. D. h. M-Gleise und so weiter. Tja, nun kommts, da ich das alles
vor etwa 43 Jahren von meinen Eltern bekommen habe, sind die Sachen natürlich
unverkäuflich. Ich hab sie sicher eingemottet und Teile des Rollmaterials
im Regal stehen.
Damals hab ich die Löcher mühsam mit einem Handbohrer in die Platte gemacht,
die Gleise angeschraubt.... Da die Gleise angeschraubt waren, hörte man auch
sehr deutlich, wenn ein Zug unterwegs war.
Daß ich Heute N-Bahner, bzw. überhaupt wieder Modellbahner bin, ist meine
Frau schuld, sie wollte es so.
ich bin zwar eingeschworener N-Bahner, habe aber aus Kindertagen noch meine
Märklin-Bahn. D. h. M-Gleise und so weiter. Tja, nun kommts, da ich das alles
vor etwa 43 Jahren von meinen Eltern bekommen habe, sind die Sachen natürlich
unverkäuflich. Ich hab sie sicher eingemottet und Teile des Rollmaterials
im Regal stehen.
Damals hab ich die Löcher mühsam mit einem Handbohrer in die Platte gemacht,
die Gleise angeschraubt.... Da die Gleise angeschraubt waren, hörte man auch
sehr deutlich, wenn ein Zug unterwegs war.
Daß ich Heute N-Bahner, bzw. überhaupt wieder Modellbahner bin, ist meine
Frau schuld, sie wollte es so.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.