Als allererstes möchte ich ein Dankeschön an die Kalendermacher für die wunderbaren Motive sagen.
Diese Aussage verstehe ich eigentlich als "Kannst Du mit einem Versuch das Motiv finden". Leider hat es nicht zu einem Platz unter den Top 30 gereicht, aber mit 2371 Punkten und Platz 63 habe ich besser abgeschnitten als im Vorjahr (2356 Punkte, Platz 222).Wie gut kennst Du das Miniatur Wunderland
Ich habe dabei festgestellt, das ich die Bilder 1, 3, 6, 7, 10, 11, 13, 14, 18, 19, 21 und 23 noch nie wahrgenommen, bzw. registriert hatte. Bei den anderen Bilder konnte ich zumindest einen Gegenschuss finden und diese dann verorten. Bei Bild 2 hatte ich im ersten Versuch 97 Punkte und hatte dann mehrmals versucht das zu verbessern, bin dann aber nie wieder über die 96 Punkte hinausgekommen. Das war also ein Schuss in den Ofen.
Bei Bild 3 hatte ich absolut keine Ahnung wo ich suchen sollte und habe erst mal blind drauflos getippt. Beim 4. Versuch war ich dann bei 66 Punkten und habe mich dann langsam ran getastet.
Bild 6 war ich mir ziemlich sicher ganz nah dran zu sein, hatte im 1. Versuch nur 89 Punkte und im 3.Versuch dann die 99 Punkte erreicht.
Die nächsten Bilder konnte ich dann meist mit 1-2 Versuchen vernünftig lokalisieren, so das es durchaus möglich ist mit 1 bis max. 2 Versuchen gute Ergebnisse zu erzielen. Bei Tabelle 1 ergibt sich aus der Gesamtpunktzahl und der Zahl der Versuche ein Quotient von 56,45238 Punkten pro Versuch.
Bei Tabelle 2 wurden die einzelnen Punkte pro Bild und Versuch aufaddiert.
Bei Tabelle 3 und 4 habe ich dann meine Punkte mit dem ersten bzw. zweiten Versuch aufaddiert. Dabei ergibt sich bei Tabelle 3 ein Quotient von 89,95833 Punkte pro Versuch und bei Tabelle 4 ein Quotient von 75,56667 Punkte pro Versuch.
Mit nur einem bzw. zwei Versuchen ist die Quote höher, als durch ständiges Rücken das Ergebnis um 1 oder 2 Punkte zu verbessern.
Mein Fazit:
Mit Intuition, Inspiration, Transpiration und Kampfgeist ist es möglich mit 1 Versuch pro Bild gute Ergebnisse zu erzielen.
Wenn dann mal ein "Nuller" dabei ist, das war dann halt Künstlerpech. Dadurch würden aber die "Dauerrücker" etwas ausgebremst und den "Großfamilien" und "geklonten Einzelpersonen" etwas der Wind aus den Segeln genommen werden.
Das Spielerfeld würde sich auseinanderziehen und "normale" Mitsucher und weiter auswärts Wohnende, die nicht mehrmals jährlich im MiWuLa sein können, hätten dann auch eine Chance in der Rangliste aufzutauchen.
Jetzt könnt ihr mich steinigen, vierteilen oder in der Luft zerreisen, aber das ist mir auch egal, ich habe mein Ziel, die Verbesserung gegenüber 2014 erreicht.
PASTA VA BENE
Bernd
PS: Bei den Höchstpunktzahlen würde sicher alle auch mal interessieren, wie viele Versuche dafür unternommen wurden.
Und was die Registrierung betrifft, da sollte sich jeder mit seiner Steuerident-Nr. anmelden müssen. Dann ist nachvollziehbar ob die Person existent ist.