Auifbau einer Spielbahn im Bild

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Dieter Papenberg
Forumane
Auifbau einer Spielbahn im Bild

Beitrag von Dieter Papenberg » Dienstag 23. Januar 2007, 23:38

Hallo Leute,

nachdem ich einige Anfragen zum Thema Spielbahn erhielt, habe ich mich entschlossen den Aufbau einmal im Bild fest zu halten.

Das soll gleichzeitig eine Anregung für alle Leute sein die keinen Dauerplatz für eine Anlage haben. Der ist Gleisplan ebenfalls enthalten.

Zu sehen wie immer unter http://www.modellbahnboerse.org dann dem Link auf der Startseite folgen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

franz
Forumane

Beitrag von franz » Mittwoch 24. Januar 2007, 10:25

Hallo Dieter,

finde ich gut! Und zwar sowohl Deinen Beitrag, als auch Deine Spielbahn inkl. Rasenmatte :-)

Und das sage ich, obwohl ich an meine eigene Bahn (vor allem Landschaft) sehr große Ansprüche stelle, was Wirkung der Landschaft etc. betrifft und monatelang an einem Baum pussel, auch wenn dadurch bei mir nie ein Zug fahren kann :roll:

Ich finde Deine Platte auch eine gute Lösung, wenn man mit Kindern spielt, denn die kleinen sind zwar vorsichtig genug, nichts kaputtzumachen (sagen wir mal, an ausgewähltem, tauglichen Rollmaterial), aber der fliegende Gleisaufbau ist ein Problem (zumindest bei meinen vielgeliebten M-Gleisen).

Wenn ich wüsste, wohin mit den Platten, würde ich sofort Rasenmatte und Spanplatte kaufen :)

PS: Finde auch http://www.spielend-foerdern.de/ gut!
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 24. Januar 2007, 10:46

Hallo Franz,
Und das sage ich, obwohl ich an meine eigene Bahn (vor allem Landschaft) sehr große Ansprüche stelle, was Wirkung der Landschaft etc. betrifft und monatelang an einem Baum pussel, auch wenn dadurch bei mir nie ein Zug fahren kann
das kenne ich auch noch sehr gut und zwar habe ich in den 70er Jahren eine Anlage im Keller gebaut von ca. 5 x 1,50 m. Heir ein Foto aus dieser Zeit

Bild
Ich finde Deine Platte auch eine gute Lösung, wenn man mit Kindern spielt, denn die kleinen sind zwar vorsichtig genug, nichts kaputtzumachen (sagen wir mal, an ausgewähltem, tauglichen Rollmaterial), aber der fliegende Gleisaufbau ist ein Problem (zumindest bei meinen vielgeliebten M-Gleisen)
Leider habe ich heute keinen platz mehr für eine Modellbahn, aber ganz ohne ist auch nichts, darum habe ich diese "Anlage" gebaut und will damit allen Leuten mit Platzproblemen etwas Mut machen.
Wenn ich wüsste, wohin mit den Platten, würde ich sofort Rasenmatte und Spanplatte kaufen
Die Platten lassen sich doch hinter einem Schrank gut verbergen, wenn der nur ca. 10cm von der Wand steht und das fällt bestimmt keinem auf.
Da wird der Bericht auch in einigen Tagen zu lesen sein.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

genius
Forumane

Beitrag von genius » Mittwoch 24. Januar 2007, 12:55

Prima Sache!

Günstig in der Anschaffung, und wirklich leicht zu bauen. :D

genius

Antworten