Aus welchen Bundesländer kommen die MiWuLA Forumane??
Aus welchen Bundesländer kommen die MiWuLA Forumane??
Hallo,
meine Frage ist, aus welchen Bundesländern ihr kommt?
Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern.
Ich staune jedesmal viele Städte hier manchmal auftauchen dar weiß ich manchmal zu welchem Bundesland gehört:
meine Frage ist, aus welchen Bundesländern ihr kommt?
Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern.
Ich staune jedesmal viele Städte hier manchmal auftauchen dar weiß ich manchmal zu welchem Bundesland gehört:
Ja dann will ich mal anfangen, mit der Heimatkunde: Paderborn liegt in OWL. OWL ist Ostwestfalen-Lippe. Ostwestfalen-Lippe liegt in Nordrhein-Westfalen.
Meine Heimatstadt Paderborn war einst die jüngste Großstadt der BRD, bis vor einigen Jahren ohne IC/ICE-Anschluß, aber immer noch mit dem häßlichsten Bahnhof weit und breit. Hier stand einer von 2 Rundlockschuppen in Deutschland mit innenliegernder Drehscheibe. Leider wurde dieser vor Jahren aus Unwissenheit über die Bedeutung dieses fast einzigartigen Bauwerks von der seinerzeit noch "Deutschen Bundesbahn" abgerissen. Willst Du weitere Infos, dann klicke hier:www.Paderborn.de
Meine Heimatstadt Paderborn war einst die jüngste Großstadt der BRD, bis vor einigen Jahren ohne IC/ICE-Anschluß, aber immer noch mit dem häßlichsten Bahnhof weit und breit. Hier stand einer von 2 Rundlockschuppen in Deutschland mit innenliegernder Drehscheibe. Leider wurde dieser vor Jahren aus Unwissenheit über die Bedeutung dieses fast einzigartigen Bauwerks von der seinerzeit noch "Deutschen Bundesbahn" abgerissen. Willst Du weitere Infos, dann klicke hier:www.Paderborn.de
MfG aus OWL
WL
WL
- Datterich
- Forumane
Aus welchen Bundesländern kommen die MiWuLa Forumanen
Was ist an dieser Frage denn jetzt so "Wichtig"? Zwei bestehende Threads befass(t)en sich bereits damit:Sundstädter Stralsund hat geschrieben:meine Frage ist, aus welchen Bundesländern ihr kommt?
Einer allgemein mit den Besucherstatistiken des MiWuLa -
guckst du ---> hier.
Der andere ist recht aktuell (letzter Beitrag dort von Juli) und zeigt sogar auf einer Karte die Wohnorte (ist noch in Arbeit, sozusagen top-aktuell) -
guckst du ---> hier.
Freundliche Grüße aus Hessen
Datterich
Aber nichts gegen den Thread als solchen, komme aus NRW.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
-
- Forumane
Wenn sich hier jetzt sogar schon die Oberfranken melden, dann melde ich mich aus Buchbrunn das liegt (wie der Name schon sagt am Bahnhof Buchbrunn-Mainstockheim) im Landkreis Kitzingen (den muss man auch nicht kennen) dieser wiederum liegt im Regierungsbezirk Unterfranken (das Weinland).
Dieser wunderschöne Regierungsbezirk liegt in Bayern. Unteranderem kommen aus Unterfranken: kowolle (Buchbrunn), sssilk (Würzburg), und viele andere.
Dieser wunderschöne Regierungsbezirk liegt in Bayern. Unteranderem kommen aus Unterfranken: kowolle (Buchbrunn), sssilk (Würzburg), und viele andere.
- Michael aus Nbg
- Forumane
Tja, aber aus der Metropol-Region Nürnberg kommen nicht mehr so viele. Ist übrigens MITTELFRANKEN achja, das gehört zu FRANKEN, welches noch zu BAYERN gehört!
Gruß Michael aus Nbg
Gruß Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Hi
Ich will mal die Fraktion der Ostwestfalen / NRW verstärken.
Ich komme aus Bielefeld, der freundlichen Grossbaustelle am Teutoburger Regenwald.
Mit dem laut MFC1 hässlichsten Bahnhof Paderborn können wir halbwegs mithalten. Bielefeld ist zwar nicht hässlich, aber die chaotischste Baustelle der ganzen Region. Wir hatten mal den teuersten Fussgängertunnel-Ersatz, ein Bretterverschlag für ca 40000 Euro.
Inzwischen wird es besser.
Björn
Ich will mal die Fraktion der Ostwestfalen / NRW verstärken.
Ich komme aus Bielefeld, der freundlichen Grossbaustelle am Teutoburger Regenwald.
Mit dem laut MFC1 hässlichsten Bahnhof Paderborn können wir halbwegs mithalten. Bielefeld ist zwar nicht hässlich, aber die chaotischste Baustelle der ganzen Region. Wir hatten mal den teuersten Fussgängertunnel-Ersatz, ein Bretterverschlag für ca 40000 Euro.
Inzwischen wird es besser.
Björn
Ok, es gibt schon die Forumanenkarte aber ich reihe ich mich gerne hier auch noch mit ein. Die OWL-Fraktion gewinnt wieder eine Stimme - denn ich komme auch daher
Genauergesagt aus Löhne/Westf., der Ort liegt an der Strecke Dortmund-Hamm-Bielefeld-Minden-Hannover und war bis in die 1980er eine der größten Rangier-und Verschiebebahnhöfe Deutschlands! Daneben auch ein wichtiger Umsteigebahnhof, dessen Bedeutung er schon vorm 2. Weltkrieg ein wenig verloren hatte und im Laufe der Jahrzehnte immer weiter verlor . Das Bahnhofsgebäude steht seit 1988 unter Denkmalschutz, vorhanden sind auch noch umfangreiche Gleisanlagen.
Und noch was: *angebermodusein* Löhne ist sogar in die Weltliteratur eingegangen! Im Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich-Maria Remarque, wird auf den Seiten 14/15 der Name "Löhne" erwähnt. Der Roman spielt während es 1. Weltkrieges, wo die Soldaten in ihren Stuben unter dem Kommando: "Löhne, umsteigen!" üben mussten, das alles reibungslos beim umsteigen in Löhne klappte. *angebermodus aus* Der ZOB-Platz vorm Bahnhof wurde vor einiger Zeit in "Erich-Maria Remarque-Platz umbenannt.
Liebe Grüße
Björn
Genauergesagt aus Löhne/Westf., der Ort liegt an der Strecke Dortmund-Hamm-Bielefeld-Minden-Hannover und war bis in die 1980er eine der größten Rangier-und Verschiebebahnhöfe Deutschlands! Daneben auch ein wichtiger Umsteigebahnhof, dessen Bedeutung er schon vorm 2. Weltkrieg ein wenig verloren hatte und im Laufe der Jahrzehnte immer weiter verlor . Das Bahnhofsgebäude steht seit 1988 unter Denkmalschutz, vorhanden sind auch noch umfangreiche Gleisanlagen.
Und noch was: *angebermodusein* Löhne ist sogar in die Weltliteratur eingegangen! Im Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich-Maria Remarque, wird auf den Seiten 14/15 der Name "Löhne" erwähnt. Der Roman spielt während es 1. Weltkrieges, wo die Soldaten in ihren Stuben unter dem Kommando: "Löhne, umsteigen!" üben mussten, das alles reibungslos beim umsteigen in Löhne klappte. *angebermodus aus* Der ZOB-Platz vorm Bahnhof wurde vor einiger Zeit in "Erich-Maria Remarque-Platz umbenannt.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Ich komme aus dem schönsten Bundesland der Welt :
SCHLESWIG HOLSTEIN
Aus dem schönen Flensburg. Wir haben ca. 85.000 Einwohner, und sind das beliebte Ausflugziel für skandinavische Kunden die gerne billig einkaufen möchten. Wenn ich von meinem Elternhaus die Gardinen im Wohnzimmer aufmache, sehe ich "alle Eure Punkte" - eure Verkehrssünderpunkte im Kraftfahrt Bundesamt, wofür die Stadt Flensburg in der ganzen Bundesrepublik bekannt und gefürchtet ist!!!
16 Km südlich liegt denn der Ort Tarp. Dort ist "mein" Modelleisenbahnclub zu finden, der "MEC Tarp". Vielleicht hat der eine oder andere sich auch schon immer gefragt, wieso bei dem Kerl "Simon aus Tarp" steht, wenn da doch gross beim Wohnort "Flensburg" steht
Bis dann:
Simon aus Tarp
SCHLESWIG HOLSTEIN
Aus dem schönen Flensburg. Wir haben ca. 85.000 Einwohner, und sind das beliebte Ausflugziel für skandinavische Kunden die gerne billig einkaufen möchten. Wenn ich von meinem Elternhaus die Gardinen im Wohnzimmer aufmache, sehe ich "alle Eure Punkte" - eure Verkehrssünderpunkte im Kraftfahrt Bundesamt, wofür die Stadt Flensburg in der ganzen Bundesrepublik bekannt und gefürchtet ist!!!
16 Km südlich liegt denn der Ort Tarp. Dort ist "mein" Modelleisenbahnclub zu finden, der "MEC Tarp". Vielleicht hat der eine oder andere sich auch schon immer gefragt, wieso bei dem Kerl "Simon aus Tarp" steht, wenn da doch gross beim Wohnort "Flensburg" steht
Bis dann:
Simon aus Tarp
Es gibt ja auch weltweit so viele von der Sorte ...Simon aus Tarp hat geschrieben:Ich komme aus dem schönsten Bundesland der Welt :
Meiner einer kommt vom landschaftlich traumhaft schönen Niederrhein (also NRW); bei uns ist das Land so platt, daß wir schon am Montag sehen können, wer am Sonntag zum Kaffee kommt ...
Mein Heimatort liegt ca. 25 km von der Stadt Xanten, 50 km von der Stadt Düsseldorf und ca. 45 km von der niederländischen Grenze entfernt. Alles klar ?
Liebe Grüße - Ludger
Habe ich mich irgendwie bei der Überschrift verlesen? Steht da irgendwo die Frage "Was ist das schönste Bundesland?"
Ich überlass es mal der Community, ob hier die Lobpreisungen des jeweiligen Heimatbundeslandes erwünscht sind oder nicht ...
aber irgenwie zuckt es mir im *** C_____ *** - Finger
Ich überlass es mal der Community, ob hier die Lobpreisungen des jeweiligen Heimatbundeslandes erwünscht sind oder nicht ...
aber irgenwie zuckt es mir im *** C_____ *** - Finger
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Das war ja zu befürchten: da haben wir ein Entspannungs-Thema mit bislang nur freundlichen Äußerungen ( im Gegensatz z.B. zur "Vielposterei") und schon ist es wieder nicht recht.
Zugegeben, es hat zwar wenig mit der Eisenbahn zu tun, aber das Umfeld der hier Schreibenden ist doch auch nicht ganz uninteressant.
Es ist doch nur natürlch, daß derjenige, der in einem positiven Umfeld wohnt und auch dazu steht, sich kreativ in seinem Hobby verwirklichen kann. Die Welt besteht halt nicht nur aus "0" und "1", auch abschweifen muß man mal können dürfen.
Zugegeben, es hat zwar wenig mit der Eisenbahn zu tun, aber das Umfeld der hier Schreibenden ist doch auch nicht ganz uninteressant.
Es ist doch nur natürlch, daß derjenige, der in einem positiven Umfeld wohnt und auch dazu steht, sich kreativ in seinem Hobby verwirklichen kann. Die Welt besteht halt nicht nur aus "0" und "1", auch abschweifen muß man mal können dürfen.
MfG aus OWL
WL
WL
***Seufzer***:evil:
Bitte nicht Schliessen, aber jeder der hier nicht ohne andere zu beleidgen einfach schreiben kann wo er wohnt und vielleicht auch sein Heimat Lobpreisen soll der Mod sofort ausradieren. (Ja Auch Beiträge die nur allerlei Bemerkungen enthalten. Zot!):twisted:
(Stolz zu sein über wovon mann kommt ist ja in "lagom" Menge nicht falsch)
Wo wohne ich, wo liegt das ? Habe ich meine Heimat lieb ?
Wie schwierig kann das denn sein ?
Ich komme aus Stockholm, Schweden. Die Stadt ist sehr schön. Viele Deutscher kommen hier in rote Reisebusse wo sie in drei Etagen Schlafen. Die Hauptstadt von Schweden liegt auf vier Inseln mit ein wunderschönes Archipel wohin mann diese Woche gerne mit weisse Dampfboote fahren weil es momentan ganz warm ist.
Ein Deutsches Begriff hierfür habe ich im Lexikon gefunden: kinderleicht!
Hier geht es also um das einfache ForumanexamentestMFC1 hat geschrieben:Das war ja zu befürchten: da haben wir ein Entspannungs-Thema mit bislang nur freundlichen Äußerungen ( im Gegensatz z.B. zur "Vielposterei") und schon ist es wieder nicht recht......
Bitte nicht Schliessen, aber jeder der hier nicht ohne andere zu beleidgen einfach schreiben kann wo er wohnt und vielleicht auch sein Heimat Lobpreisen soll der Mod sofort ausradieren. (Ja Auch Beiträge die nur allerlei Bemerkungen enthalten. Zot!):twisted:
(Stolz zu sein über wovon mann kommt ist ja in "lagom" Menge nicht falsch)
Wo wohne ich, wo liegt das ? Habe ich meine Heimat lieb ?
Wie schwierig kann das denn sein ?
Ich komme aus Stockholm, Schweden. Die Stadt ist sehr schön. Viele Deutscher kommen hier in rote Reisebusse wo sie in drei Etagen Schlafen. Die Hauptstadt von Schweden liegt auf vier Inseln mit ein wunderschönes Archipel wohin mann diese Woche gerne mit weisse Dampfboote fahren weil es momentan ganz warm ist.
Ein Deutsches Begriff hierfür habe ich im Lexikon gefunden: kinderleicht!
Zuletzt geändert von Qrt am Mittwoch 6. Juli 2005, 19:26, insgesamt 8-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Hannes
- Forumane
also ich komme aus dem Bundesland mit der höchsten Erfinderdichte in Deutschland, aus Baden-Würrtemberg, in der Nähe der Auslandsgrenze Richtung Bayern . Genauer gesagt Regierungsbezirk Stuttgart, Landkreis Heidenheim, Ort Heidenheim-Schnaitheim, das ist der nördliche Vorort. Im südlichen Vorort wohnt ein anderer Forumane, Robert Heinle, obwohl das nur ca. 6 km von hier ist habe ich ihn noch nie persönlich getroffen. Dann noch ein paar km entfernt wohnt noch einer, den habe ich aber schon getroffen.
also ich komme aus dem Bundesland mit der höchsten Erfinderdichte in Deutschland, aus Baden-Würrtemberg, in der Nähe der Auslandsgrenze Richtung Bayern . Genauer gesagt Regierungsbezirk Stuttgart, Landkreis Heidenheim, Ort Heidenheim-Schnaitheim, das ist der nördliche Vorort. Im südlichen Vorort wohnt ein anderer Forumane, Robert Heinle, obwohl das nur ca. 6 km von hier ist habe ich ihn noch nie persönlich getroffen. Dann noch ein paar km entfernt wohnt noch einer, den habe ich aber schon getroffen.
- N-Frank
- in memoriam
Tscha, ich würde auf Felix' Karte drei Punkte verdienen:
Geborener Hamburger,
gefühlter Schleswig-Holsteiner und
bis auf Weiteres die Woche über sesshaft in Mittel-Frank-N....
Geborener Hamburger,
gefühlter Schleswig-Holsteiner und
bis auf Weiteres die Woche über sesshaft in Mittel-Frank-N....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC