Bernhard ist von uns gegangen

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19103
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Bernhard ist von uns gegangen

Beitrag von günni » Donnerstag 7. Februar 2019, 18:05

am 1. Februar 2019 ist unser Forenmitglied Bernhard für immer von uns gegangen.
Seine Inmobilität (Rollstuhl) hat ihm doch arg zugesetzt.
Martina dankt den Forumanen dafür, dass die Forumanen ihn am Forum haben teilhaben lassen.
Das Gleiche gilt für Facebook.

Er war ein Forenmitglied der ersten Stunde und wir werden ihn nie vergessen.

Mein aufrichtiges Beileid an Martina und seine ganze Familie.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5489
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bernhard ist von uns gegangen

Beitrag von writeln » Donnerstag 7. Februar 2019, 18:51

Das ist eine traurige Nachricht.

Seinen Angehörigen mein herzliches Beileid.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Miniatur Traumschiffe ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7798
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Bernhard ist von uns gegangen

Beitrag von Datterich » Freitag 8. Februar 2019, 08:39

günni hat geschrieben:Martina dankt den Forumanen dafür, dass die Forumanen ihn am Forum haben teilhaben lassen.
Bernhard gehört mit zu den "dienstältesten" Forumanen überhaupt (seit Dezember 2002), und hat sehr viel in dieses Forum eingebracht. Wir sind ihm dankbar für sein Engagement.

Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden die Kraft, über den schmerzlichen Verlust bald hinweg zu kommen.

In stillem Gedenken
Datterich
_________________

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Re: Bernhard ist von uns gegangen

Beitrag von martin » Freitag 8. Februar 2019, 11:16

Das macht mich sehr traurig.

Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Bernhard ist von uns gegangen

Beitrag von domreuter » Montag 11. Februar 2019, 15:18

Solche Nachrichten machen mich immer traurig und nachdenklich, umso mehr wenn sie aus einem so vertrauten Kreis wie diesem Forum kommen.

Auch von meiner Seite viel Kraft und alles Gute an seine Familie.
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6644
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Bernhard ist von uns gegangen

Beitrag von Stefan mit F » Montag 11. Februar 2019, 18:43

Es ist für einen "jüngeren" Forumanen wie mich (erstes MFM erst im Jahr 2014) eine ungewöhnliche Situation, jemanden nie persönlich gesehen zu haben, aber dennoch zu fühlen, dass da jemand aus der Forumanen-Familie von uns gegangen ist.
Beiträge von Bernhard durfte ich schon im Jahr 2011 mitlesen. Gut in Erinnerung ist mir, wie er mit uns zusammen den neuesten Klicks des Miniatur Wunderland Official Video entgegen fieberte.
Andere Beiträge zu den Webcams, dem Adventskalender und anderen Themen lassen erahnen, wie sehr das MiWuLa auch in den letzten Jahren sein Leben mit geprägt hat.
Das wird auch im sozialen Netzwerk deutlich, wo er noch am 8. Januar das Video von der Aktion Freier Eintritt geteilt hat.

Es sind viele schöne Erinnerungen, die Bernhard, das MiWuLa und das Forum verbinden.
Danke dafür, dass ich einen Teil davon miterleben durfte.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Antworten