Comedy-Falle

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Dr. Peter Holbeck
Forumane

Comedy-Falle

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Freitag 25. April 2008, 23:46

Hallo,

hier mal was total Anderes von mir.
Ich bin unter die Lehrer gegangen. Aber nicht unter die Modellbahn- oder Hausbaulehrer, sondern bin gleich Schuldirektor geworden.
Deshalb ist das auch völlig abseits der Moba und hier bestenfalls im Stammtisch erwähnenswert.

Gelegentlich werde ich ja bei verschiedenen Fernsehsendern mit kleineren Rollen bedacht und so kam auch vor einiger Zeit ein Anruf einer Agentur, ob ich für die Sendung "Comedy-Falle" auf Sat 1 heute, am 26.4.08 den Schuldirektur Dr. Tauber spielen könnte.

Das waren dann hochinteressante und mit Janine Kunze auch sehr amüsante Dreharbeiten an einer Kölner Gesamtschule vor ein paar Wochen.
Wer Zeit hat, kann in die von Kay Pflaume moderierte Sendung ja mal reinschauen. Viel Zeit nimmt da natürlich meine Rolle nicht in Anspruch, weshalb ich auch weiterhin meine Brötchen im maroden Gesundheitssystem verdienen werde.

Übrigens: Meine Brötchen verdiene ich auch nicht mit Bücherschreiben. Meine beiden nächsten Bücher (Band 3 und 4 von "Das selige Modellbahnlächeln") werden laut gestriger Verlagsmitteilung erst in der 28. Woche, also im Juli in allen Plus-Märkten zum Verkauf kommen.

Schöne Grüße

Peter

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 26. April 2008, 00:01

Moin Peter,
das muß ich sehen!
PS: ich renne seit Montag jeden zweiten Tag nach Plus, um zu schauen, ob Deine Bücher schon für meine Sammlung verfügbar sind.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 26. April 2008, 06:33

Hallo Peter,

ich frage mich wie Du das alles unter einen Hut bekommst :?: Werde mir wohl das mal ansehen. :D

@ Günni dann müssen wir halt noch etwas warten bis Juli warten. :makehappy:
Wir haben doch auch ohne die Bücher das "Das selige Modellbahnlächeln" im
Gesicht.

MFG
Tomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 26. April 2008, 09:12

Moin zusammen,

dann werde ich doch ausnahmsweise mal heute abend Sat1 gugge. :lol:

Das erinnert mich an die Anfagszeit des Kabelfernsehens, wo mein Vater mneine Mutter fragte:
"Hör mal...bekommen wir auch 3Sat ???"
und meine Mutter Antwortete: "Wenn wir unsere zwei Jungs satt bekommen ... dann bekommen wir auch 3 satt." :LOLLOL: :LOLLOL:

( Es ist aber nur bei meinem Bruder und mir geblieben :wink: )

In diesem Sinne

frohes "Comedy-Falle" gucken

Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

macko57
Forumane

Re: Comedy-Falle

Beitrag von macko57 » Samstag 26. April 2008, 12:44

Dr. Peter Holbeck hat geschrieben: ... Schuldirektor Dr. Tauber ...
Das muss ich sehen :idee:

GaP
Macko

Zermalmer
Forumane

Beitrag von Zermalmer » Samstag 26. April 2008, 20:41

Hallo Peter,

War ja wirklich nur ne mini Rolle...bist ja gar nicht richtig zum Zuge gekommen ;)

Grüße
Andreas

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Sonntag 27. April 2008, 10:46

Hallo,

so mini war meine Rolle eigentlich gar nicht, die haben nur von meinem etwa 3-minütigen Auftritt ne ganze Menge weggeschnitten.
Das lag vor allem daran, daß das Opfer so toll geagierte, so daß man ihn völlig zu Recht ganz in den Vordergrung gestellt hat.

Es waren noch andere Schauspieler dabei, die z.B. als Eltern vorher aus der Klasse kamen und wild darüber diskutieren, daß sie es sich nicht so schlimm vorgestellt hätten. Deren Szenen hab man komplett weggeschnitten.

Meine Rolle lief etwa so ab:
Ich bekam über Ohrstöpsel von der Regie gesagt, daß ich im Moment der Geldübergabe den Klassenraum unter einem Vorwand betreten sollte.
"Frau Götzenberg, was ich Ihnen noch zur Konferenz morgen sagen wollte - was ist denn hier los?"
Daraufhin der Vater: "Wer sind Sie denn?" - Ich: "Ich bin Dr. Tauber, der Direktor dieser Schule".
Vater: "Dann stellen Sie sich mal vor, die Frau Götzenberg will, daß wir sie bestechen, damit unser Sohn bessere Noten bekommt"
Ich: "Das kann ich mir von meiner tüchtigen Kollegin aber nicht vorstellen"
Vater: "Ach, von den Looserlisten, die unser Sohn anführen soll, haben Sie wohl auch nichts gehört? Und hier liegen doch Geschenke von Eltern für Frau Götzenberg"
Frau Götzenberg: "Das ist eine Kette, die ich beim Juwelier zur Reparatur hatte, die hat mir seine Frau eben gebracht."
Vater: "Und der Geschenkkorb?"
Götzenberg: "Den habe ich für einen Geburtstag heute abend bestellt"
Vater: "Ich glaub, ich bin im falschen Film, wir haben doch gar kein Geld bezalht."
Auf Ohr-Regieanweisung mußte ich etwas zurücktreten und sagen: "Aber Ihre Frau hat doch das Portemonaie in der Hand"

Dann kam die Auflösung. Ihr seht also, was alles weggeschnitten worden ist.

Na ja, ich habe jedenfalls meine volle Gage bekommen, davon kaufe ich mir Mobasachen ;.)

Schöne Grüße

Peter

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 27. April 2008, 20:39

Also in der Tat eine ganze Menge weggeschnitten. Aber nun sehe ich dich als Nordlicht nun mal nicht so häufig - dann ist es umso besser dich im Fernsehen gesehen zu haben :D

(Bei der Gelegenheit die besten Grüsse von der Kanareninsel Gran Canaria, wo man zum Glück auch Sat 1 empfangen konnte!!)

LG,
Simon aus Tarp

Antworten