Hallo Leute,
gerade habe ich meinen Bildbericht über die Ausstellung und Börse der Eisenbahnfreunde Goch-Kleve online gestellt. Es war zwar eine kleine aber sehr feine Ausstellung, die auch etwas für Blechfreunde zu bieten hatte, nämlich Dampfmaschinen.
Hier einige Kostproben.
Was ganz besonders erwähnenswert ist, das ist die Tatsache das man in Goch eine Anlage für ein SOS Kinderdorf gebaut hat.
Den ganzen Bericht findet Ihr wie immer unter http://www.modellbahnboerse.org und dann dem Link auf der Startseite folgen.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
der Bildbericht über die Ausstellung in Goch ist online
- Dieter Papenberg
- Forumane
- Forumane
*Freu* Dampfmaschienen, so was gibts noch!
In meiner Lehrzeit haben wir auch komponenten die mit Dampf betrieben werden können gebaut, z.B. einen Kolbenmotor.
Die Lehrlinge, die zwei Jahre vor mir gekommen sind, haben sogar eine komplette Dampfmaschine mit Kessel usw. gebaut die eine kleine Standbohrmaschine betrieben hat, mit der man sogar richtig Bohren hat können.
In meiner Lehrzeit haben wir auch komponenten die mit Dampf betrieben werden können gebaut, z.B. einen Kolbenmotor.
Die Lehrlinge, die zwei Jahre vor mir gekommen sind, haben sogar eine komplette Dampfmaschine mit Kessel usw. gebaut die eine kleine Standbohrmaschine betrieben hat, mit der man sogar richtig Bohren hat können.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....