Hallo Leute,
soeben habe ich meinen Bildbericht über die IMA 2008 in Köln online gestellt. Zur Messe selbst muß ich leider sagen das ich etwas enttäuscht war. Meine Frau und auch ich, wir waren beide davon überzeugt das in früheren Jahren mehr Aussteller und vor allen Dingen auch mehr Anlagen dort vertreten waren.
In diesem Jahr waren wenige Anlagen zu sehen, die aber fast alle sehr groß waren, trotzdem waren noch große Flächen leer. Auch die Gänge erschienen mir viel breiter als sonst. Die Anlagen selber waren alles Modul Anlagen und teilweise, nach meiner Meinung, schlecht zusammen gebaut. So gab es bei einigen Anlagen Spalten von fast einem Zentimeter zu sehen, auch passten einige Module nicht zusammen, nicht nur von der Farbe der Wiesen oder des Schotters, nein bei einigen Modulen stimmten die Geländeübergänge nicht. das rechte Modul z.B. war 2 cm Höher als das linke Modul.
Die einzige Anlage die mir gefallen hat war die der IGM Kaarst. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber wenn die LEGO Ausstellung nicht gewesen wäre, dann wäre ich schwer enttäuscht wieder nach Hause gefahren.
Die Bilder gibt es wie immer H I E R zu sehen und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.
Achtung, wichtig da mein Webspace bereits fast voll ist, habe ich die Bilder auf einen kostenlosen Server hoch geladen, es könnte also vorkommen das hin und wieder Werbung zu sehen ist. Ich bitte dafür schon einmal um Entschuldigung.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
der Bildbericht über die IMA 2008 in Köln ist online
- Dieter Papenberg
- Forumane
- Forumane
Re: der Bildbericht über die IMA 2008 in Köln ist online
Hallo Dieter,Dieter Papenberg hat geschrieben:Achtung, wichtig da mein Webspace bereits fast voll ist, habe ich die Bilder auf einen kostenlosen Server hoch geladen, es könnte also vorkommen das hin und wieder Werbung zu sehen ist. Ich bitte dafür schon einmal um Entschuldigung.
Deine Bilder sind alle so 500-600kB gross - Du könntest sie locker auf 20% der ursprünglichen Dateigrösse komprimieren, ohne dass man Qualitätsverluste sieht.
Das würde auch die Ladezeiten stark beschleunigen und viel Platz auf Deinem Webspace freimachen...
Das kostenlose Tool IrfanView erledigt das für viele Dateien auf einmal in einem Rutsch.
mfg,
Martin
-
- Forumane
Booaah!!! Stimmt, das Lego war am besten! (besonders Star Wars XD )Ein Teil davon war glaub ich auch auf der Int. Modellbahnausstellung in München. Echt sehenswert diese Lego-Modelle. (Und da sage mal einer, Lego wäre etwas für kleine Kinder!)
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Könnte man das nicht sinnvoller Weise mit folgendem Beitrag zusammenführen? Haben doch beide das selbe Thema:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#187720
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#187720