Endlich. Pfizer 1

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Gesperrt
IorethOfGondor
Forumane

Endlich. Pfizer 1

Beitrag von IorethOfGondor » Dienstag 27. April 2021, 15:37

Von dieser Woche weg werden in Stockholm die juengeren Leute in den Risikogruppen geimpft. Habe also endlich Dosis 1 von Pfizer da sie mich gestern anriefen und mich eingebucht haben.
Dosis 2 am 8 Juni.

Feuer-wer
Forumane

Re: Endlich. Pfizer 1

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 27. April 2021, 16:12

Prima, ich bin übermorgen dran, bei der zweiten Impfung am 8.6. können wir uns treffen, ist auch mein Termin.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 27. April 2021, 17:11

Moin,
am 26.5. bin ich mit der 2. dran

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 27. April 2021, 17:15

Moin,

ich bekomme die zweite Impfung schon am 3. Juni.
Zwischenstand Deutschland:
19.806.66 Erstimpfungen (Veränderungen zum Vortag: 331.934)
6.036.904 Zweitimpfungen (Veränderungen zum Vortag; 69.377)
Quelle: Impf-Dashboard

Morgen ist die Marke von 20 Millionen Erstgeimpften geknackt. Bei dauerhaft mindestens 2 Millionen Impfungen pro Woche sieht es so aus, dass bis zum geplanten MFM schon über 60 Millionen Menschen in Deutschland mindestens erstgeimpft sind, vielleicht sogar die meisten davon zweitgeimpft.
Hoffentlich wird das was. :heart:

Habe mich schon manchmal mit dem Gedanken getragen, ob ich mich nicht einfach auf 450€-Basis anstellen lassen könnte. Würde auch freiwillig die Anlage putzen oder Gläser spülen wenn ich dafür mal wieder fotografieren dürfte. Aber solange es Kurzarbeit für viele gibt, ist sowas ja undenkbar. Und für jeden Arbeitstag extra anreisen ist auch unvertretbar. Und bis ich durch Putzen die Kosten für einen Corona-Test wieder reingeholt habe... völlig illusorisch. :bluecry: Jaja, auf Entzug fängt man leicht an, zu fantasieren.
Bitte weist mich ein, in das Geschlossene MiWuLa.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 27. April 2021, 17:37

Ich habe da mal eine (Menge) Frage(n) zu der Impfung, bei Pfizer denkt mann doch normalerweise eher in Blautönen, kriegt man von der Impfung einen steifen Arm? Gibt es eventuell noch andere Nebenwirkungen?

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 27. April 2021, 17:53

Moin,
Nebenwirkungen = 0,0 und aus den Bett geplumst bin ich trotzdem. 8) :D
Zuletzt geändert von günni am Donnerstag 29. April 2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 27. April 2021, 19:28

Moin,
günni hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 17:53
...aus den Bett geplumst bin ist trotzdem. 8) :D
da gab es doch bestimmt andere Gründe. :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 27. April 2021, 19:50

Moin,
Bernd 123 hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 19:28
da gab es doch bestimmt andere Gründe.
logo! Genau wie auf dem Schild. :LOLLOL: :LOLLOL:

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Mittwoch 28. April 2021, 06:46

Ich hatte meinen ersten Pfyzer-Piekser letzten Mittwoch. #2 dann am 12.05. ... Anmeldung ganz normal über Online-Plattform.

Vorgestern abend erhielt meine LAG einen Anruf von ihrer jüngsten Tochter. Deren Freund ist als Zivi bei einer Impfbox eingesetzt*. Gestern wurden dann beide ebenfalls mit Pfyzer geimpft. Bei den beiden ist aber schon auf den verlängerten Abstand von 5 Wochen "umgetaktet" worden, demnach 2. Piekser dann am 01.06.

*) In Österreich ist die "Freunderlwirtschaft" die Basis von ALLEM. Immer.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 28. April 2021, 15:48

Moin,
piefke53 hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 06:46
*) In Österreich ist die "Freunderlwirtschaft" die Basis von ALLEM. Immer.
so wie in einer Stadt südlich von Leverkusen Klüngel dazu gesagt wird. 8) 8)

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 28. April 2021, 19:42

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 17:37
Ich habe da mal eine (Menge) Frage(n) zu der Impfung, bei Pfizer denkt mann doch normalerweise eher in Blautönen, kriegt man von der Impfung einen steifen Arm?
das ist eine Frage, die man ja nicht allgemeingültig beantworten kann. Bei mir war es ein Gefühl wie Muskelkater in dem linken Oberarm am Abend der 2. Impfung.

Gruß
Kai

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 29. April 2021, 14:59

Moin,

nach allem was ich mitbekommen habe, fallen bei jüngeren Menschen Impfreaktionen mit Biontech & Pfizer weniger stark aus als mit AstraZeneca, Ausnahmen sind möglich.
Meine AstraZeneca-Impfung Anfang März verlief trotzdem mild, ich war nur an den beiden Folgetagen etwas müder als sonst. Vorsichtshalber hatte ich mir Paracetamol besorgt, aber da ich keinerlei Beschwerden hatte, ist die Packung immer noch unangebrochen. :)
Ein 85-jähriger Verwandter, der im Februar/März seine beiden Biontech-Impfungen hatte, hatte gar keine Impfreaktion.
Meine zweite Impfung steht Anfang Juni an. Trotz alledem werde ich mich sobald möglich auch nochmal mit einer Bio-Currywurst impfen lassen. :P
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

IorethOfGondor
Forumane

Beitrag von IorethOfGondor » Donnerstag 29. April 2021, 16:12

Feuer-wer hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 17:37
Ich habe da mal eine (Menge) Frage(n) zu der Impfung, bei Pfizer denkt mann doch normalerweise eher in Blautönen, kriegt man von der Impfung einen steifen Arm?
Ich habe nach etwas Gespräch mit einer Ärztin heute doch meine aus-den-Fugen-geratenen Blutzuckerwerte als Nebenwirkung einrapportiert.
Steht nämlich noch nicht unter Nebenwirkungen - aber weiss aus Erfahrung dass auch andere Erkältungen oder Infektionen meine Blutzuckerwerte ueber das Normale schnellen lassen. Und habe von anderen Arbeitskollegen gehört dass deren Eltern auch ähnliches erlebt haben.

Sonst - ja die Einstichstelle ist sehr druckempfindlich und etwas gerötet aber nicht schlimmer als ein Instektenstich (gegen die bin ich teilweise nämlich auch allergisch).

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 29. April 2021, 16:23

Moin,
die Druckempfindlichkeit geht schnell vorbei. Zu den Zuckerwerten: Bin Diabetiker.

IorethOfGondor
Forumane

Beitrag von IorethOfGondor » Donnerstag 29. April 2021, 16:25

Ich ja auch :( type 2 aber durch gewählte Kost habe ich das die letzen 4 Jahre ohne Medizinierung geschafft die Werte halbwegs normal zu halten.

meckisteam
Forumane

Beitrag von meckisteam » Montag 3. Mai 2021, 05:28

Auch meine Frau und ich hatten unsere erste Impfung miit Biontech/Pfizer bereits. Sie weil sie priorisiert ist im Impfzentrum, ich weil jemand einen am Vorabend bei meinem Hausarzt gemachten Termin ungenutzt verstreichen ließ. So konnte ich die Impfdosis vor dem wegwerfen retten. Nebenwirkungen hatten wir bis auf einen ca. 48 stündigen Druckschmerz an der Einstichstelle keine.
Zuletzt geändert von meckisteam am Montag 3. Mai 2021, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Montag 3. Mai 2021, 05:28

30. April 2021: Erste Impfung bekommen.

Leichte Nebenwirkung: Zwei Tage druckempfindlicher Armmuskel.
Ausgeprägte Nebenwirkung: Freude, diesen Schritt endlich gehen zu können und Vorfreude auf das Wunderland, das ein Stück weiter in greifbare Nähe gerückt ist.

Viele Grüße
Harry

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Montag 3. Mai 2021, 07:21

Ich hatte beim "Erstpiekser" bis auf ein doch deutlich sichtbares Hämatom (Größe etwa wie eine 5DM-Münze) nüscht.
Gaaaaanz leichter Druckschmerz nur beim festeren Drücken im Bereich um die Einstichstelle, Flügel normal beweglich.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 3. Mai 2021, 12:19

Kleine leicht schmerzende Stellen am Oberarm an der Einstichstelle. Alles richtig und wichtig es zu erwähnen damit sich die Impfgegner möglich wenig gegenseitig anstacheln.
Aber was ist schon so ein kleiner Piecks?
Tausende verletzen sich täglich beim Hobby, im Haushalt, bei Unfällen auf der Straße oder gar auf der Arbeit. Manche lassen sich extra sogar mehrfach verletzen wie z.B. beim tätowieren, piercen und vielem mehr. Ich habe nichts gegen diese Leute. Es ist nur ein Beispiel. Es ist nur ein kleiner Piecks der nur für wenige Sekunden anhält. Stellt Euch bitte einen Diabetiker vor der sich jeden Tag sogar mehrfach spritzen muss. Oder auch die tausende Kranken in den Krankenhäusern und Arztpraxen die sich zum Teil mehrfach täglich Blut abnehmen lassen MÜSSEN. Da geht die Nadel richtig durch die Venen oder manchmal eben auch nicht. Dieser Eingriff ist wohl um einiges schmerzhafter und unangenehmer als die super kleine Impfspritze. Ich habe es vor wenigen Jahren in einer Notaufnahme bei mir selbst erlebt das erst der elfte Versuch Blut abzunehmen gelang.
Und übrigens, sollte der Oberarm mal etwas schmerzen kann man diese Beschwerden auch als häusliche Gewalt herunterspielen. :) :) :) :shock: :shock: :shock: Spässle gmacht.
Die Folgen die durch die Nichtimpfung auftreten werden, sind doch um einiges schlimmer als der kleine Piecks. Ich würde gerne jeden Impfgegner einmal mitnehmen auf eine Intensivstation wo Leute behandelt werde die sich dieser Behandlung unterziehen lassen müssen. Auch die anschließenden Schwierigkeiten die diese Patienten haben sind nicht Ohne. Wenn der Impfgegner nur sich selbst damit Schaden würde, dann hätte ich nichts dagegen wenn er sich nicht pieken lassen möchte. Aber so ist es leider nicht.
Zu gerne würde ich mal diese Impfgegner kennenlernen wollen. Hier geht es nicht mehr um persönliche Freiheit und persönliches Recht, hier geht es um das LEBEN aller Bürger. Es ist nicht immer populär ehrlich zu sein aber wenn ich einen Wunsch hätte sollte es eine Weltweite Impfpflicht geben. Uns hier in Deutschland geht es noch einigermaßen gut (Sorry an alle Erkrankten) aber schaut doch mal in so viele andere Länder. Da gibt es sogar häufig nicht einmal mehr Sauerstoff. Impfstoffe sollten von der Herstellung her auch von anderen Firmen produziert werden dürfen. Jeder ausgebildete Arzt sollte impfen dürfen, egal ob im Betrieb der Betriebsarzt, in Krankenhäusern, Arztpraxen, eingerichteten Stellen oder vielen anderen Orten mehr.
Nur so kann man nach meiner Meinung das Virus in den Griff bekommen. Man sollte nicht so lange warten bis man keine Impfstoffe mehr gegen das Virus herstellen kann. Denn dann ist der Weg auf persönliche Freiheit und persönliches Recht auf keinen Fall mehr vorhanden.

Gesunde Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 3. Mai 2021, 18:19

*** CLOSED ***

Hier könnt Ihr weiter übers Impfen diskutieren ...

:admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt