Freundlichkeit der MiWuLA Besucher im Forum

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Sundstädter Stralsund

Beitrag von Sundstädter Stralsund » Sonntag 1. Mai 2005, 15:16

Hallo an alle Forumane Besucher,Gäste und Stammgäste,

ich möcht von euch wissen wie ihr die Freundlichkeit hier im Forum einschätzt.

Lob,kritik und Verbesserungsvorschläge sind erlaubt mit einer BITTE das Beleidigungen und andere Dinge die Familär betreffen auszulassen sind.

Danke für euer Verständniss.

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Die Freundlichkeit...

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Sonntag 1. Mai 2005, 16:33

...ist hier im Forum besser als in anderen Foren, wo ich nicht mehr poste, weil da die Antworten oft unter die Gürtellinie gehen :cry:
Auch treffe ich hier nicht den unsäglichen - gähn - Glaubenskrieg zwischen AC und DC-Bahnern an.
Deshalb werde ich hier weiter mitmachen

:wink:

Peter

tarzanoj

Beitrag von tarzanoj » Sonntag 1. Mai 2005, 18:57

Hallo Sundstädter Stralsund,

schaue doch einfach mal in die Beiträge, wie die Leute aufeinander eingehen und versuchen, konstuktiv zu helfen (nicht so wie hier http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886 ;-)

Warum fragst Du? Machst Du eine "offizielle" Umfrage?

Bahnfilm

Beitrag von Bahnfilm » Sonntag 1. Mai 2005, 19:43

Ich muß auch sagen das das Miwula Forum sehr freundlich ist. Und man hier egal welche Spur oder Hersteller man fährt immer nette und schnelle hilfe bekommt. Habe selber schon viele Tipps hier im Forum bekommen.

Werde auch immer weiter hier posten und auch immer lesen was es neues gibt.

Gruß Sven

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Sonntag 1. Mai 2005, 22:38

Bitte nicht übersehen, dass dieses Forum von wirklich netten, geduldigen und eben auch manchmal beinharten Mods und einem außergewöhnlich aktiven Admin gepflegt wird. Ich kann mir in etwa vorstellen, dass hinter den Kulissen doch die eine oder andere PN versandt wird - was wir Normalbenutzer ja gottseidank nicht mit bekommen.

Erst die langjährige intensive Pflege und ein funktionierender 'harter Kern' machen dieses Forum zu dem, was es ist. Besonders hervorheben muss man in diesem Zusammenhang, dass es ausdrücklich möglich gemacht wird, dass anonyme Gäste und eben nicht angemeldete Personen hier mitmachen dürfen - wo gibt es denn das sonst noch?

Mir gefällt das, obwohl es ganz sicher einen erheblichen Zeit- und Pflegeaufwand bedeutet.

Freundliche Grüße an die Mods und den "Freilaufenden"
Datterich

martin
Forumane

Re: Freundlichkeit der MiWuLA Besucher im Forum

Beitrag von martin » Montag 2. Mai 2005, 09:28

Datterich hat geschrieben:Freundliche Grüße an die Mods und den "Freilaufenden"
Bedankt :wink:

Ich möchte in diesem Zusammenhang mal ganz eindeutig die überwiegende Mehrheit der "Forumanen" für ihre Beiträge und ihren guten Stil loben!

Die (wenigen) schwarzen Schafe die es leider auch in diesem Forum gibt, verursachen in der Tat einen erheblichen Moderationsaufwand,
aber ich glaube, der lohnt sich ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 2. Mai 2005, 12:34

Schwarze Schafe gab es immer und wird sie immer geben, aber damit muss man halt leben ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

ccs800

Beitrag von ccs800 » Samstag 7. Mai 2005, 15:49

Hallo!

Freundlichkeit und Umgangston hier sind meist sehr gut. Auch gibt es hier keine Glaubenskriege. AC-Fahrer werden hier voll akzeptiert und bekommen immer freundliche und kompetente antworten. Was mir manchmal nicht so ganz passt ist das spurlose verschwinden von ganzen Treads. Zum Beispiel mein "Ich habe keine Homepage"-Tread. Könnte aber auch mit einem von mir schon mal beobachteten Bug zu tun haben. Aber das ist ein anderes Thema. (Sorry)

Gruß Christopher :D

Eckhard Baer

Dr. Peter Holbeck"...ist hier im Forum besser als in an

Beitrag von Eckhard Baer » Samstag 7. Mai 2005, 21:18

Auch wenn ich meistens zu Beiträgen, deren Inhalt ich hier nicht bewerten möchte, schweige, so finde ich, dass dies hier ein tolles Forum ist. Fragen zur Elektrik, zur Elektronik und zum Modellbau werden beantwortet, viele neue Anregungen erhält man. Man kann sich mit vielen Modellbauern austauschen.

Da jedes Forum eine gewissse Anonymität hat, wird es immer Beiträge von Personen geben, denen es gar nicht um den Modellbau, die Modelleisenbahn geht, sondern, die einfach eine Reaktion hervorrufen wollen (und wir, fallen meistens auch noch darauf herein, indem wir auf diese Beiträge antworten).

Dank der Admins, wird aber auf den Inhalt der Beiträge geachtet. Danke hierfür.

Den Glaubenskrieg wird ein "echter Modellbauer" nicht nachvollziehen können. Schaut doch mal die Anlage im Miniatur Wunderland an. Hier findet ihr AC und DC auf einer Anlage.

Also liebe Forumanen, haltet es doch bitte mit den Sätzen von Friedrich II, der Große:

"In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Facon selig werden"

oder:

"Man müsste es dahin bringen, dass sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämen".

Ich jedenfalls finde, dass dies hier ein tolles Forum ist.

So, dies musste einmal gesagt werden.
:professor2:

macko57
Forumane

Re: Dr. Peter Holbeck"...ist hier im Forum besser als i

Beitrag von macko57 » Sonntag 8. Mai 2005, 09:50

Eckhard Baer hat geschrieben:Dank der Admins, wird aber auf den Inhalt der Beiträge geachtet. Danke hierfür.

Ich jedenfalls finde, dass dies hier ein tolles Forum ist.

So, dies musste einmal gesagt werden.
:professor2:
Ich schließe mich der Meinung von Eckhard an und kann nur hinzufügen, dass die Teilnehmer dieses Forums, die ich bisher kennengelernt hab, wirklich tolle Typen auch in natura sind :D :!:

Ich kann nur jedem empfehlen, mal an einem MFM teilzunehmen und die Leute dort kennenzulernen :D :!:

GaP
Macko

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Sonntag 8. Mai 2005, 10:19

Der Ton in diesem Forum ist wirklich besser als in vielen anderen, sicher gibt es ab und zu mal einen Ausrutscher aber Gott sei Dank gibts dann immer die wirklich netten und Hilfsbereiten Mods und dem Admin.
Den Glaubenskreig zischen AC und DC gibts hier zwar auch manchmal nur er wird immerwieder von den N- und Z-Bahnern geschlichtet weil sie nur DC kennen. :wink:
Ich kann nur sagen das es ab und zu ein paar Gäste gibt die sich ziemlich neben der Spur( das passt wie die Faust aus Auge vor allem in einem Moba-Forum) :wink: verhalten aber auch hier kommen dann ich unsere netten Mods und weisen diese Leute zurecht.

Also kann man nur hoffen das das immer so bleibt! :wink:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Gast

Beitrag von Gast » Montag 9. Mai 2005, 11:48

Ich habe immer gern hier mitgemacht. Was mir sehr gut gefällt, ist die Art und Weise, wie "man geholfen wird", und zwar von allen zusammen. Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich. Es ist furchtbar leicht, jemanden niederzumachen, und teilweise ist aufgrund der Fragestellung die Versuchung auch manchmal groß (ZUGEGEBEN!). Gegen Trolle ist man auch nicht immer immun. Da gilt bei mir vor allem: Durchatmen, und dann doch nicht posten.

Jedenfalls sind wir doch ein recht zivilisierter Haufen. Ich denke, die quer durch die Alters- und gesellschaftlichen Schichten vorhandenen, unterschiedlichen persönlichen Eigenschaften wirken einfach ausgleichend auf das Ganze. Das gute Verhältnis zu den Moderatoren tut ein Übriges.
In der Hoffnung, daß dies so bleibt
Gruß
Martin

Antworten