Fuer euch die schon länger da sind eine Frage

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
IorethOfGondor
Forumane

Fuer euch die schon länger da sind eine Frage

Beitrag von IorethOfGondor » Mittwoch 9. September 2020, 13:16

Ich habe bei meinem Googeln usw die letzten Tage doch einen starken Unterschied gesehen in welchen Sprachen man was leicht ergoogelt oder nicht.

Auch die Links die ich hier an Bekannte in Schweden geschickt haben zeigten mir dass z.B. hier in Schweden fast keine das Wunderland kennen (kann natuerlich auch sein dass ich und meine Bekannten in der verkehrten "Filterblase" sind - ich habe wie gesagt erst vor relativ wenigen Tagen das Wunderland gefunden!) - ist es wirklich so dass es hauptsächlich in Deutschland/DACH-Gebiet und UK und USA bekannt ist?

Beim googeln hier in Schweden habe ich einige Berichte gefunden (so an die 25-30 - gibt sicher mehr aber ich bin dann in den Youtube-Videos vom MiWuLa hängen geblieben ;)... ) aber die fast alle schon JAHRE zurueckliegen (z.B. in Zusammenhang mit der Flughafeneröffnung). Ausser einigen (so 3-4) in den letzten zwei Jahren wo vor allem Familien mit Kindern die von Flug auf Zug umgestiegen sind fuer Europa-Urlaub das Wunderland entdeckt haben.

Gross auch der Unterschied zu Österreich - habe Verwandte dort mal gefragt und die kannten das Wunderland (ohne irgendwelche Erklärung meinerseits! - allerdings meinten sie dass es nicht leicht sein wird mit 5 Kindern dort aufkreuzen zu können ...)

Feuer-wer
Forumane

Re: Fuer euch die schon länger da sind eine Frage

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 9. September 2020, 14:25

Mach Dir selbst ein Bild von der offiziellen Besucher-Statistik (Stand 25.8.2020).

Schweden liegt gleich auf mit dem Saarland
IMG_0014b.jpg
aber erheblich vor dem Mars.

Die USA und UK haben mit knapp 200.000 Besuchern auch nur doppelt so viel wie Schweden.

IorethOfGondor
Forumane

Beitrag von IorethOfGondor » Mittwoch 9. September 2020, 14:44

Danke!

Sind die Zahlen auch ziemlich zuverlässig? War in einer der Youtube-videos mal die Rede davon dass doch etliche von Nordkorea drin seien?

Aber trotzdem sehr intressant ... Vermutlich dann also doch die "verkehrte Filterblase" oder dass wir alle nicht in der richtigen "Zielgruppe" sind (sind halt alle älter als 40 ...)

Und natuerlich auch dass, wie es scheint, hier in Schweden ungefähr seit dem Eröffnen des Flughafens nicht so sehr viel Neues geschrieben wurde ... Naja hab mal einige andere Bekannte die hier und da was schreiben mal aufmerksam gemacht, vielleicht hilft's was :)

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 9. September 2020, 15:23

Nun, die Zahlen werden so von der Wunderländer-Einreisebehörde ermittelt und ständig im Wunderland veröffentlicht.

Bis auf einzelne Vertipper sollte die Statistik stimmen, angeblich liegen Gabun und Nordrhein-Westfalen im Kassensystem auf der gleichen Taste, dass erklärt die niedrige Anzahl an Besuchern aus Gabun, weil viele Kassenkräfte aus Versehen bei Gabunern auf NRW drücken,
ansonsten: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Mittwoch 9. September 2020, 19:57

IorethOfGondor hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 13:16
Auch die Links die ich hier an Bekannte in Schweden geschickt haben zeigten mir dass z.B. hier in Schweden fast keine das Wunderland kennen
Das ist schon ein bisschen schade, zumal doch Kiruna im Wunderland liegt.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 9. September 2020, 20:30

Moin,
oder hat die Wunderländer-Einreisebehörde den Besucher aus Gabun enttarnt? :clown:

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 10. September 2020, 09:38

Zumindest wurde er schon lange nicht mehr im Forum gesehen, er beschäfigt sich aktuell wohl mit schweren Transporten von Gabun in die EU und zurück.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 10. September 2020, 12:12

Moin,
ich habe vor einigen Tagen mit ihm PMs ausgetauscht.

Antworten