H0 Bahnhöfe,wieviel Gleise habt ihr ????

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Florian 22

H0 Bahnhöfe,wieviel Gleise habt ihr ????

Beitrag von Florian 22 » Mittwoch 26. Januar 2005, 21:21

Hallo Modellbahner,
ich bin schon seit langer zeit am zeichnen und überlegen,wie ich meinen zukünftigen Bahnhof gestalten soll. Habe mich für 210cm lange Bahnsteige für meine InterCities entschieden,weiß aber noch nicht,mit wieviel Gleisen und wieviel Bahnsteigen ich ihn bauen soll.

Was ich gerne mit einbauen würde,wären Durchfahrtsgleise für den ICE und Güterzüge. Habt ihr Gleispläne oder Bilder die ihr mir als Anregung schicken könnt.

Mfg Florian

Jörg G
Forumane
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 09:22
Wohnort: Bergfelde

Beitrag von Jörg G » Donnerstag 27. Januar 2005, 07:06

Das kann man so nicht verallgemeinern. Die Frage stellt sich, wieviel Platz Du überhaupt zur Verfügung hast, was Du sonst noch zeigen möchtest, welches Gesamtmotiv dargestellt werden soll und ob Du schon was hast, was Du verwenden möchtest.

Schau mal meine Anlage (zukünftige).
http://mypage.bluewin.ch/mixedpicklesbi ... njoerg.jpg

Benutzeravatar
Dr. Peter Holbeck
Forumane
Beiträge: 928
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 10:25
Wohnort: Solingen

Bei mir sind es 10

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Freitag 28. Januar 2005, 00:13

Hallo,

mein Bahnhof Bonn:

http://www.modellbahn-privat.de/scripte ... chment.php?

hat 10 Gleise :wink:


:? peter

Benutzeravatar
Dr. Peter Holbeck
Forumane
Beiträge: 928
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 10:25
Wohnort: Solingen

Neuer Versuch

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Freitag 28. Januar 2005, 00:15

Schein nicht vollstädig gewesen zu sein :?


http://www.modellbahn-privat.de/scripte ... mentid=109

:D

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 28. Januar 2005, 09:18

Hallo Peter!

Die Bilder Deiner Anlage sind immer schön anzuschauen - warum aber haben die meisten Bilder so einen "Grünstich"?

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Dr. Peter Holbeck
Forumane
Beiträge: 928
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 10:25
Wohnort: Solingen

Es grünt so grün

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Freitag 28. Januar 2005, 10:00

Hallo Ludger,

das mit dem Grünstich wurde leider schon häufiger bemängelt.
Obwohl ich den richtigen Weißabgleich durchgeführt und auch auf das vorhandene Licht eingestellt habe sind manche Bilder grüner als grün.
Vielleicht kommt das durch die tatsächlich großen Grünanteile in meinen Landschaften. :?
In Natura wurde mir von mich besuchenden Forumanen bestätigt sieht alles doch farbechter aus.

Vielleicht kannst Du es ja selbst mal sehen.

Schöne Grüße

Peter

Antworten