Habt Ihr alle Vitrinen?
-
- Forumane
Habt Ihr alle Vitrinen?
Hallo
Es hat mich ein bissl verwundert, wenn man in der elektronischen Bucht herumschaut, die Anzahl der Lokomotiven und Wagen, die entweder immer in der Vitrine standen oder noch nie aus dem Schachtel waren.
Habt Ihr keine eigene Modellbahnanlagen bei Euch zu Hause in Deutschland oder anders gefragt haben wirklich so viele Deutsche Vitrinen im Wohnzimmer?
Oder stimmt was anderes dabei nicht?
Es hat mich ein bissl verwundert, wenn man in der elektronischen Bucht herumschaut, die Anzahl der Lokomotiven und Wagen, die entweder immer in der Vitrine standen oder noch nie aus dem Schachtel waren.
Habt Ihr keine eigene Modellbahnanlagen bei Euch zu Hause in Deutschland oder anders gefragt haben wirklich so viele Deutsche Vitrinen im Wohnzimmer?
Oder stimmt was anderes dabei nicht?
Also ich habe beides, Anlage und Vitrine (allerdings nicht im Wohnzimmer), denn ich habe weitaus mehr Rollmaterial als auf die Anlage passt ...
Hier mal zwei der insgesamt sechs Vitrinen:
Allerdings werden eigentlich alle Loks und Waggons auch mal auf der Anlage genutzt. "Reine" Vitrinenmodelle habe ich also nicht.
Hier mal zwei der insgesamt sechs Vitrinen:
Allerdings werden eigentlich alle Loks und Waggons auch mal auf der Anlage genutzt. "Reine" Vitrinenmodelle habe ich also nicht.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Moin,
eine Vitrine lohnt sich für mich nicht.
eine Vitrine lohnt sich für mich nicht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
ich habe gar nicht gewusst, das es auch Vitrinen für den Maßstab 1:1 gibt.
Ich brauche keine.
MFG
Thomas
ich habe gar nicht gewusst, das es auch Vitrinen für den Maßstab 1:1 gibt.
Ich brauche keine.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Selbstverständlich, Thomas. Du muss nur 180 000 Euro haben.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo zusammen,ich habe gar nicht gewusst, das es auch Vitrinen für den Maßstab 1:1 gibt.
Wenn du sowas bauen möchte kann es jedoch nicht unbestritten, eher umbestritten werden.
http://www.niederelbebahn.de/aktuell/?p=36#more-36
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Qrt,
Dann schon lieber etwas Stil echtes wie das folgende:
Davon gibt es ja noch einige zu Finden.
MFG
Thomas
An eine so teure Vitrine hatte ich nicht gedacht.Qrt hat geschrieben:Selbstverständlich, Thomas. Du muss nur 180 000 Euro haben.
Wenn du sowas bauen möchte kann es jedoch nicht unbestritten, eher umbestritten werden.
http://www.niederelbebahn.de/aktuell/?p=36#more-36
Dann schon lieber etwas Stil echtes wie das folgende:
Davon gibt es ja noch einige zu Finden.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Re: Habt Ihr alle Vitrinen?
Habe vor kurzem auf einer Börse einige Wägen von jemand gekauft, der dort seine komplette Sammlung verkaufte. Bin mit demjenigen dann bischen ins Gespräch gekommen. Der hatte nie eine Anlage, sondern hat sich Vitrinen nach seinen Vorstellungen fertigen lassen und die dann mit Loks und Wägen bestückt. Einfach so für's Auge.Nordexpress hat geschrieben:Habt Ihr keine eigene Modellbahnanlagen bei Euch zu Hause ...
Und nach einer Zeit X ist er da - ich nenn's mal - herausgewachsen und fand keinen Gefallen mehr an den schönen Sachen. So kann es auch gehen ...
Gruss Günter