Hintergründe
Hintergründe
Hallo Zusammen,
ich suche Hintergründe für meine Modelleisenbahn.
Entweder einen Industriehintergrund,blaue Himmel mit Wolken, oder Lanschaft,kein Gebirge. Mein größtes Probelm ist entweder sind die Hintergründe sehr teuer oder zu kurz. Der Hintergrund sollte mindestens 3,50 lang sein.
Danke euch für eure Vorschläge
Mfg Florian
ich suche Hintergründe für meine Modelleisenbahn.
Entweder einen Industriehintergrund,blaue Himmel mit Wolken, oder Lanschaft,kein Gebirge. Mein größtes Probelm ist entweder sind die Hintergründe sehr teuer oder zu kurz. Der Hintergrund sollte mindestens 3,50 lang sein.
Danke euch für eure Vorschläge
Mfg Florian
- N-Frank
- in memoriam
Von der (schweizer?) Firma MZZ gibt es einen reinen Wolkenhintergrund -
und zusätzlich vielfältige Industriegebäude zum Ausschneiden und Aufkleben - sehen sehr gut aus. MZZ hat meines Wissens keine eigene
Webseite, die Artikel sollten aber bei verschiedenen (Internet-) Händlern
verfügbar sein.
Tante Edit sagt: MZZ-Himmel
und zusätzlich vielfältige Industriegebäude zum Ausschneiden und Aufkleben - sehen sehr gut aus. MZZ hat meines Wissens keine eigene
Webseite, die Artikel sollten aber bei verschiedenen (Internet-) Händlern
verfügbar sein.
Tante Edit sagt: MZZ-Himmel
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Florian,
erste Variante: Pinsel und Farbe und dann selber malen. Dürfte wohl für die meisten Hintergründe zutreffen.
zweite Variante: Fototapete. Gängige Motive (Urlaub, Strand, Palmen, aber auch Wolken und Himmel) mit bis zu knapp 4 Metern Breite gibt es schon ab 30 bis 40 EUR. Die Fläche ist dann auch 2.50 Meter oder mehr hoch, so dass man vielleicht aus einem Strandmotiv nur den Himmel nehmen kann. Tapeten individuell nach eigenen Fotos angefertigt sind drei- bis viermal so teuer, aber dann könnte es auch mit dem Industriemotiv klappen. So von der Stange gibt es depressive Motive (noch) nicht zu kaufen.
In 1:1 habe ich noch nicht versucht, Himmelfototapeten zu verwenden. Aber in meinen kleinen Modellen vom Flughafen und vom Deckendurchbruch habe ich ein Wolkenfoto als Hintergrund genommen:
Draufklicken, um zum Beitrag 98858 zu gelangen
Draufklicken, um zum Beitrag 96066 zu gelangen
PS.: der Thread gehört wohl eigentlich in das Modellbau-Forum.
erste Variante: Pinsel und Farbe und dann selber malen. Dürfte wohl für die meisten Hintergründe zutreffen.
zweite Variante: Fototapete. Gängige Motive (Urlaub, Strand, Palmen, aber auch Wolken und Himmel) mit bis zu knapp 4 Metern Breite gibt es schon ab 30 bis 40 EUR. Die Fläche ist dann auch 2.50 Meter oder mehr hoch, so dass man vielleicht aus einem Strandmotiv nur den Himmel nehmen kann. Tapeten individuell nach eigenen Fotos angefertigt sind drei- bis viermal so teuer, aber dann könnte es auch mit dem Industriemotiv klappen. So von der Stange gibt es depressive Motive (noch) nicht zu kaufen.
In 1:1 habe ich noch nicht versucht, Himmelfototapeten zu verwenden. Aber in meinen kleinen Modellen vom Flughafen und vom Deckendurchbruch habe ich ein Wolkenfoto als Hintergrund genommen:
Draufklicken, um zum Beitrag 98858 zu gelangen
Draufklicken, um zum Beitrag 96066 zu gelangen
PS.: der Thread gehört wohl eigentlich in das Modellbau-Forum.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.