Intermodellbau 2009
Intermodellbau 2009
Moin,
vom 22. - 26. April 2009 findet die Intermodellbau 2009statt.
vom 22. - 26. April 2009 findet die Intermodellbau 2009statt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Moin Gerd,
wenn ich es schaffe, da hin zu kommen, wird es am Samstag sein. Unter der Woche klappt es leider nicht.
wenn ich es schaffe, da hin zu kommen, wird es am Samstag sein. Unter der Woche klappt es leider nicht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Mag sein...
Ich war 2005 und 2006 vor Ort und beim zweiten Besuch ziemlich enttäuscht. Halle 8 war 2005 allein den Ausstellungsanlagen vorbehalten. Ein Jahr später präsentierten sich dort Hersteller und die Anlagen mussten dazwischen "gequetscht" werden. Dementsprechend magerer war die Menge der Anlagen.
Hinzu kam, dass es neben dem Modellbau aller Art die Intermodellbau mit einem anderen Bereich kombiniert wurde. Das Platzangebot wurde dadurch nicht größer.
Darum habe ich mir die letzten Jahre den Weg erspart. Ein Erlebnis war es auf jeden Fall, besonders 2005. Natürlich gab es in den Folgejahren sicherlich die ein oder andere interessante Ausstellungsanlage. Doch Konzept, was es seit 2006 gab, hat mir nicht gefallen.
Und nur wegen Messeneuheiten bzw. Messe-Angeboten düse ich nicht nach Do, wenn es nur halb soweit von mir ist, als bis nach HH .
Viele Grüße
Björn
Ich war 2005 und 2006 vor Ort und beim zweiten Besuch ziemlich enttäuscht. Halle 8 war 2005 allein den Ausstellungsanlagen vorbehalten. Ein Jahr später präsentierten sich dort Hersteller und die Anlagen mussten dazwischen "gequetscht" werden. Dementsprechend magerer war die Menge der Anlagen.
Hinzu kam, dass es neben dem Modellbau aller Art die Intermodellbau mit einem anderen Bereich kombiniert wurde. Das Platzangebot wurde dadurch nicht größer.
Darum habe ich mir die letzten Jahre den Weg erspart. Ein Erlebnis war es auf jeden Fall, besonders 2005. Natürlich gab es in den Folgejahren sicherlich die ein oder andere interessante Ausstellungsanlage. Doch Konzept, was es seit 2006 gab, hat mir nicht gefallen.
Und nur wegen Messeneuheiten bzw. Messe-Angeboten düse ich nicht nach Do, wenn es nur halb soweit von mir ist, als bis nach HH .
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Ja?
Mag ja sein, dass es in diesem Jahr (2009) wieder besser war. Nur meine Erfahrungen von 2006 haben mir gerreicht dass ich auf zukünftige Besuche bei der Intermodellbau verzichtet habe. Daher auch in diesem Jahr, abgesehen davon dass ich an dem WE eh nicht konnte.
Mal sehen, vllt. tue ich mir die Intermodellbau 2010 wieder mal an...
Mag ja sein, dass es in diesem Jahr (2009) wieder besser war. Nur meine Erfahrungen von 2006 haben mir gerreicht dass ich auf zukünftige Besuche bei der Intermodellbau verzichtet habe. Daher auch in diesem Jahr, abgesehen davon dass ich an dem WE eh nicht konnte.
Mal sehen, vllt. tue ich mir die Intermodellbau 2010 wieder mal an...
Ich war am Samstag auf der Intermodellbau. Ich fand sie egentlich ganz gut. Nur der Anlagenteil war schon mal besser. Ansonsten waren die Preise super!
Ich habe mir 4 Ozeanblau/Beige Waggons + 1 BR 141 Digital in Spur N für Zusammen 75€ gekauft. Daneben gab es bei einem Stand 20% Rabatt auf Figuren. Da hab ich mir von NOCH Figuren gekauft, die nicht ganz jugendfreie Sachen machen.
Gruß,
Pascal
Ich habe mir 4 Ozeanblau/Beige Waggons + 1 BR 141 Digital in Spur N für Zusammen 75€ gekauft. Daneben gab es bei einem Stand 20% Rabatt auf Figuren. Da hab ich mir von NOCH Figuren gekauft, die nicht ganz jugendfreie Sachen machen.
Gruß,
Pascal
Moin,
in einem anderen Thread hab ich schon erwähnt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur IM2009 kommen konnte. Aber nächstes Jahr falle ich dort bestimmt wieder bei Proxxon (Vertragshändler) ein. Das neueste Bedarfsweckungsheftchen habe ich schon. Tja, in Dortmund wird dann gehandelt bis der Verkäufer aufgibt.
in einem anderen Thread hab ich schon erwähnt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur IM2009 kommen konnte. Aber nächstes Jahr falle ich dort bestimmt wieder bei Proxxon (Vertragshändler) ein. Das neueste Bedarfsweckungsheftchen habe ich schon. Tja, in Dortmund wird dann gehandelt bis der Verkäufer aufgibt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Günni,
MFG
Thomas
Was ist Dir lieber, soll ich die Straße vor der Haustür ausbauen, oder sind Dir zwei Gleisanschlüsse in Dortmund und im Tal lieber.günni hat geschrieben:Moin,
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin Thomas,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Was ist Dir lieber, soll ich die Straße vor der Haustür ausbauen, oder sind Dir zwei Gleisanschlüsse in Dortmund und im Tal lieber.
es reicht vollkommen aus, wenn Du zum schleppen kommst.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
@Rapido: wg. den Preisen gebe ich Dir Recht. Man kann da schon Schnäppchen machen, wobei es sich selbst auf der Messe lohnt verschiedene Stände abzuklappern. Denn wenn der eine es vermeintlich günstig anbietet, kann es noch einen anderen geben der es evtl. noch günstiger anbietet.
*Scherzmodus* Musstest du beim Kauf beweisen dass du schon über 18 bist?Rapido hat geschrieben: Daneben gab es bei einem Stand 20% Rabatt auf Figuren. Da hab ich mir von NOCH Figuren gekauft, die nicht ganz jugendfreie Sachen machen
- JRaeck
- Forumane
Ich hab mal bei meinen Besuch auf der Intermodellbau ein wenig gefilmt.
Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.modellbahner-tipp-portal.de/ ... -2009.html
Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.modellbahner-tipp-portal.de/ ... -2009.html
@ Björn
Nein, ich musstwe nicht Nchweisen dass ich schon 18 bin. Aber wenn ich es hätte machen müssen, hätte ich ein Problem gehabt: Ich bin erst 15...
Aber zu den Preisen geb ich dir Recht. An dem Stand, wo ich die Waggons gekauft habe, kostete einer so 7€. Am einem anderen Stand kosteten sie 18€!!!
Gruß,
Pascal
Nein, ich musstwe nicht Nchweisen dass ich schon 18 bin. Aber wenn ich es hätte machen müssen, hätte ich ein Problem gehabt: Ich bin erst 15...
Aber zu den Preisen geb ich dir Recht. An dem Stand, wo ich die Waggons gekauft habe, kostete einer so 7€. Am einem anderen Stand kosteten sie 18€!!!
Gruß,
Pascal