Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
IGM Kaarst Schroeder

Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Beitrag von IGM Kaarst Schroeder » Samstag 29. Dezember 2012, 14:25

Die IGM Kaarst e.V. führt am 23. und 24.Februar 2013 ihre internationale Modellbahnausstellung durch (Turnus 2 Jahre).
Eine ausführliche Beschreibung der Ausstellung findet sich auf der Homepage der IGM Kaarst
http://www.modellbahn-kaarst.de/ausstel ... ericht.htm.

Hier ein verkürzter Auszug:
Internationale Aussteller
1. Hugo Baart mit "B.A. Bodil"
B.A. Bodil Ch-II-Z GJT_40D_1457-58.jpg
2. Franz Achten mit "„TRACKAGE RIGHTS, Southern California Style“
DSC_2568_1.jpg
3. Ronald Halma mit "Lake Louisa RR"
Lake Louisa 7D_4248-51kl-GJT_1_1.jpg
Bild: Gerard Tombroek
(Bild: G.Tombroek)
4. Diger Rossel mit "Jairuba“
IMG_4822_3_1.JPG
5. Gerbrand Haans mit "Gindsweid"
Gindsweid 3.jpeg
Gindsweid 3.jpeg (34.88 KiB) 2828 mal betrachtet
6. Gerard van de Weijer mit "De oude Steenoven"
7. MSM Roermond mit "Schiffsbrücke Speyer"
P1010253_1.jpg
Nationale Aussteller
8. IGM Kaarst mit "Karlsforst"
DSC_3128_1_2_1.jpg
9. Jonny Müller mit "Bush Terminal Pier 1"
DSC0000120_1_1.jpg
10. H.J.Ottermann mit "Rapsbergen"
11. Jürgen Brockauf mit "Kohlengrube Carl-Alexander"
12. Thomas Rötzsch mit "Der Kraut & Rüben Hof
K800_IMG_1479.JPG
13. Jörg Schmidt „Joswood“ mit "Schwarze Seite"
joswood_02_1.jpg
Die IGM Kaarst ist ein kleiner Verein, der alle zwei Jahre eine (im Verhältnis) große Ausstellung stemmt. Wir meinen, auch für wirklich Modellbahnbegeisterte wird es keine Enttäuschung werden.
Zuletzt geändert von IGM Kaarst Schroeder am Samstag 29. Dezember 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8980
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 29. Dezember 2012, 14:43

Moin,

über die Anlage von Hugo Baart mit der optischen Täuschung der dann immer weiter im Hintergrund fahrenden und immer kleiner werdenden Bahn gab's schon mal einen interessanten Filmbericht, müßte bei ER gewesen sein.
Wer die Möglichkeit hat die Ausstellung zu besuchen sollte sich diese Anlage auf keinen Fall entgehen lassen, ist absolut empfehlenswert.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Beitrag von günni » Samstag 29. Dezember 2012, 15:02

Moin,
ich werde, wie jedes Jahr, zur Modellbahnausstellung in Kaarst zugegen sein.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8980
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 29. Dezember 2012, 15:49

Moin Günni,

darf man dann wieder auf schöne Bilder hoffen ? :jump:

Bernd :clap:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Beitrag von günni » Samstag 29. Dezember 2012, 16:33

Moin,
da kannst Du von ausgehen.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5564
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 1. Januar 2013, 23:12

Ich persönlich bin ja bekanntlich kein (Modell-)Eisenbahner, aber für (sehr) guten Modellbau kann ich mich immer begeistern.

Und was es hier zu sehen gibt (auch wenn die Bilder notgedrungen ziemlich klein ausgefallen sind, aber dafür gibt es ja die Homepage der IGM und einen nette "Abteilung" in der Fotocommunity), ist schon absolut hammermäßig! :shock: 8)

Wirklich zu schade, dass ich es wohl auch dieses Jahr wieder mal nicht schaffen werde, da hin zu kommen... :extracry2:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall wieder viel Erfolg für die Ausstellung, Jürgen! :D
(Aber als wenn man das noch wünschen müsste, "Kaarst" ist eine Institution, ein "Selbstläufer" quasi... ;-) )
Gruß
Ralf

IGM Kaarst Schroeder

Re: Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Beitrag von IGM Kaarst Schroeder » Freitag 8. Februar 2013, 11:25

Zu dem Vorbericht zur Ausstellung der IGM Kaarst muss ich leider diese Ergänzung hinzufügen:

Am 05.02.2013 musste Ronald seine Teilnehme an unserer Ausstellung aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. So kurz vor unserer Ausstellung wird es natürlich sehr schwer, eine vergleichbar gute Modellbahnanlage als Ersatz zu bekommen. Wir arbeiten daran……

Für alle, die sich besonders auf Ronald gefreut haben, ist dies sicherlich eine Enttäuschung.
Grüße an alle Modellbahninteressierten aus Kaarst

IGM Kaarst Schroeder

Re: Internationale Modellbahnausstellung Kaarst 2013

Beitrag von IGM Kaarst Schroeder » Sonntag 17. Februar 2013, 12:36

Tatsächlich ist es uns gelungen, eine renommierte Anlage als Ersatz für Ronald Halma zu gewinnen. Der Verein Reviermodule kommt mit seiner Anlage "Kräwinkler Brücke". Die Anlage wurde gezeigt auf OntraXS 2012!
Bilder kann man ansehen auf der Homepage des Vereins: http://www.reviermodule.de/archiv-2012-03-ontraxs.html

Wir meinen, da kann wirklich niemand enttäuscht sein.

Gruß aus Kaarst
J. Schröder

Antworten