Kopenhagen: Kennt jemand dieses Gebäude ???
Kopenhagen: Kennt jemand dieses Gebäude ???
Hallo,
heute in einer Woche fahre ich nach Norwegen in Urlaub und komme auf der Fahrt dorthin auch durch Kopenhagen und will mir diese Stadt auch kurz anschauen. Zufällig bin ich im Internet auf ein Gebäude gestoßen, welches in Kopenhagen stehen soll und einem orientalischen Palast nachempfunden ist, der nachts bunt angestrahlt werden soll:
Bild hier
Da ich keine weiteren Informationen über diesen doch recht spektakulär und exotisch anmutenden Bau finden konnte, würde mich mal interessieren: Weiß einer, was das ist, und noch wichtiger: wo das zu finden ist?
Andreas Weise
heute in einer Woche fahre ich nach Norwegen in Urlaub und komme auf der Fahrt dorthin auch durch Kopenhagen und will mir diese Stadt auch kurz anschauen. Zufällig bin ich im Internet auf ein Gebäude gestoßen, welches in Kopenhagen stehen soll und einem orientalischen Palast nachempfunden ist, der nachts bunt angestrahlt werden soll:
Bild hier
Da ich keine weiteren Informationen über diesen doch recht spektakulär und exotisch anmutenden Bau finden konnte, würde mich mal interessieren: Weiß einer, was das ist, und noch wichtiger: wo das zu finden ist?
Andreas Weise
-
- Stammgast
Mit den Suchbegriffen Orientalischer Palast Kopenhagen führt der 1. Treffer zum Tivoli....
Entweder ist Andreas zu dumm oder zu faul Google zu nutzen oder es geht ihm nur noch darum in irgendwelchen Postings indirekt Werbung für sein schlechtes Internet-Radio zu machen....
Ich würde ihm mal die Signatur sperren - ob er dann immer noch solche Fragen stellt?
Entweder ist Andreas zu dumm oder zu faul Google zu nutzen oder es geht ihm nur noch darum in irgendwelchen Postings indirekt Werbung für sein schlechtes Internet-Radio zu machen....
Ich würde ihm mal die Signatur sperren - ob er dann immer noch solche Fragen stellt?
Ich nicht - klick - mir ging es also genauso wie Dennis.Der Schotte hat geschrieben:Mit den Suchbegriffen Orientalischer Palast Kopenhagen führt der 1. Treffer zum Tivoli....
Und Google-Links helfen in solchen Fällen auch oftmals nicht weiter, weil zu fast jedem Begriff dann eh immer die Hauptsehenswürdigkeiten kommen. Lässt sich übrigens auch gut mit dem Begriff "Modelleisenbahn" testen ... schaut mal, auf welche Seite da der erste Treffer kommt Daher fragte ich ja, ob jemand es WEISS, weil googeln kann ich selber
Also bleibt mir nur zu hoffen, dass hier einer die richtige Antwort weiß, oder ich muss halt vor Ort zur Touristen-Information gehen.
EDIT: Eben habe ich noch dieses Bild gefunden, bei dem neben der besser zu sehenden Gebäudeform noch das direkte Umfeld (Wiese und eine Art runder Springbrunnen vorne) zu sehen ist. Zusätzlich hatte ich schon länger die Information, dass das Gebäude in Bahnhofsnähe zu finden sein soll. In Google Earth habe ich anhand dieser Informationen ein Gebäude ausfindig gemacht, das die entsprechenden Kriterien erfüllt - vom Haupteingang des Hauptbahnhofs gegenüber des Zebrastreifens, und es scheint sich tatsächlich auf dem Tivoli-Gelände zu befinden. Aber ich werde dann halt tatsächlich vor Ort sehen, ob ich da Recht habe ...
Andreas Weise
Orientalischer Palast in Kopenhagen
Andreas Weise kapiert scheinbar wirklich nicht, die Antwort hat der Schotte schon gegeben...
Der Orientalische Palast gehört zum 1843 gegründeten Vergnügungsparkt Tivoli.
Das ist der Nachbau eines solchen Palastes in dem Vergnügungspark.
Da hat kein Maharadscha einen Palast in Kopenhagen gebaut...
Webseite Tivoli: www.tivoli.dk
Der Orientalische Palast gehört zum 1843 gegründeten Vergnügungsparkt Tivoli.
Das ist der Nachbau eines solchen Palastes in dem Vergnügungspark.
Da hat kein Maharadscha einen Palast in Kopenhagen gebaut...
Webseite Tivoli: www.tivoli.dk
-
- Stammgast
Und Andreas, was meinst Du will Dir Google mit diesem Satz: "Tipp: Entfernen Sie die Anführungszeichen in Ihrem Suchbegriff, um mehr Ergebnisse zu erhalten." sagen? Wenn man macht was Google vorschlägt, dann ist der 2. Link ein Link zur Tivoli-Big Band und in diesem Text wird auf einen Orientalischen Palast im Tivoli hingewiesen. Wenn man dann immer noch nicht glaubt, dass der Palast dort auch steht, dann gibt man halt noch Tivoli dazu ein und bekommt diverse Links zu Reiseveranstaltern die Bilder und den genauen Standort dieses Palastes bieten... Und man kann sich ja auch auf der Seite des Tivolis informieren wenn man die Ahnung durch andere Suchergebnisse bekommt, dass der Palast dort stehen könnte....
- Jørgensen
- Stammgast
Als geklärt steht diser orientalischer Palast in Kopenhagen berühmte Vernügungspark Tivoli. Es beeinhaltet in viele Jahre Restaurant Nimb. Es ist jetzt geschlossen und die Gebäude unter Umbau für andere Zwecken.
Nimb habe ich niemals besucht aber als Kopenhagener Tivoli natürlich mehr mals. Dafür erkannte ich ja auch die Gebäude bei ersten Blick. Es ist ja ein Wahrzeichen von Tivoli und viel bekannt.
Falls du andere Frage zu Kopenhagen hat, frag mich gern. Ich wohne ja hier im Stadt.
Nimb habe ich niemals besucht aber als Kopenhagener Tivoli natürlich mehr mals. Dafür erkannte ich ja auch die Gebäude bei ersten Blick. Es ist ja ein Wahrzeichen von Tivoli und viel bekannt.
Falls du andere Frage zu Kopenhagen hat, frag mich gern. Ich wohne ja hier im Stadt.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen