Längster Modellbahnzug-Rekord gebrochen
-
- Forumane
Das Wilmington Railroad Museum hat den vom MiWuLa aufgestellten Rekord des längsten Modellzuges gebrochen: http://www.wilmingtonrailroadmuseum.org ... events.php
Ich habe den Text mal ins Deutsche übersetzt:
Am Samstag, den 23. April 2011 brachen Modellbahner des Museums den Rekord für den längsten Modellzug im neuen Convention Center in Wilmington.
Ein Zug, bestehend aus 31 Loks und 1563 Waggons wurde in der Hauptaustellungshalle des Centers auf ein 1000 Fuß (304,8 Meter) langes Gleis gesetzt . Bei einer Länge von etwa 925,55 Fuß (282 Meter) fuhr der Zug durchgehend eine Strecke von 750 Fuß (228 Meter) um den Rekord, der 2008 vom Miniatur Wunderland in Hamburg, Deutschland, aufgestellt worden war, zu übertreffen. Der Weltrekordversuch wurde bezeugt und dokumentiert, um zu anderen, von den Guinness World Records aufgelisteten, Errungenschaften hinzugefügt zu werden.
Ein spezieller Teil dieses Events erlaubte es Einzelpersonen und Unternehmen eine besondere Lok, einen individuell lackierten Güterwagen oder ein Trassenstück beizusteuern und ein Teil dieses geschichtsträchtigen Ereignisses zu werden.
Die Modellbahner investierten etwa 5000 Stunden Freizeit in Recherchen, Materialbeschaffung, Zusammenbau, Testen und Ausrichten, Anlagenbau, Transport und Aufbau, Überwachung und Anpassung des Zuges und Leistungsgestaltung und Vertrieb.
Ich habe den Text mal ins Deutsche übersetzt:
Am Samstag, den 23. April 2011 brachen Modellbahner des Museums den Rekord für den längsten Modellzug im neuen Convention Center in Wilmington.
Ein Zug, bestehend aus 31 Loks und 1563 Waggons wurde in der Hauptaustellungshalle des Centers auf ein 1000 Fuß (304,8 Meter) langes Gleis gesetzt . Bei einer Länge von etwa 925,55 Fuß (282 Meter) fuhr der Zug durchgehend eine Strecke von 750 Fuß (228 Meter) um den Rekord, der 2008 vom Miniatur Wunderland in Hamburg, Deutschland, aufgestellt worden war, zu übertreffen. Der Weltrekordversuch wurde bezeugt und dokumentiert, um zu anderen, von den Guinness World Records aufgelisteten, Errungenschaften hinzugefügt zu werden.
Ein spezieller Teil dieses Events erlaubte es Einzelpersonen und Unternehmen eine besondere Lok, einen individuell lackierten Güterwagen oder ein Trassenstück beizusteuern und ein Teil dieses geschichtsträchtigen Ereignisses zu werden.
Die Modellbahner investierten etwa 5000 Stunden Freizeit in Recherchen, Materialbeschaffung, Zusammenbau, Testen und Ausrichten, Anlagenbau, Transport und Aufbau, Überwachung und Anpassung des Zuges und Leistungsgestaltung und Vertrieb.
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
-
- Forumane
Re: Längster Modellbahnzug-Rekord gebrochen
Hallo,
Lasst doch den Amis Ihre Freude, mit 31 Loks haben sie nicht eine volle Runde auf dem Testtrack zurückgelegt?? 232 meter gefahren !?
Beim Miwula Rekord in 2008 ist ein Zug von 271,97 Meter Länge ganze 3.333 meter gefahren !!!
So haben sie mit einem etwa 10 Meter länger Zug (+ 3,6 pzt) nur etwa 7 Prozent der Miwula Strecke zurückgelegt.
Wenn nicht irgendwo im Text ein Null verlorengegangen ist behalte ich mir den Hut auf dem Kopf.
Lasst doch den Amis Ihre Freude, mit 31 Loks haben sie nicht eine volle Runde auf dem Testtrack zurückgelegt?? 232 meter gefahren !?
Beim Miwula Rekord in 2008 ist ein Zug von 271,97 Meter Länge ganze 3.333 meter gefahren !!!
So haben sie mit einem etwa 10 Meter länger Zug (+ 3,6 pzt) nur etwa 7 Prozent der Miwula Strecke zurückgelegt.
Wenn nicht irgendwo im Text ein Null verlorengegangen ist behalte ich mir den Hut auf dem Kopf.
Das schreit ja förmlich nach einer Revenge...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
Da müssen die Amis erst mal dran!
Bitte bedenke auch was das für eine Materialschlacht ist, die geschlagen werden muss!
Wegen den fast 10 Metern braucht doch nicht gleich die Imtec Arena wieder in der Sommerpause benutzt werden.
MFG
Thomas
Den Rekord hält immer noch das Wunderland mit der befahrenen Strecke von 3.333 Metern.KingMichel1 hat geschrieben:Das schreit ja förmlich nach einer Revenge...
Da müssen die Amis erst mal dran!
Bitte bedenke auch was das für eine Materialschlacht ist, die geschlagen werden muss!
Wegen den fast 10 Metern braucht doch nicht gleich die Imtec Arena wieder in der Sommerpause benutzt werden.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Peter Müller
- Forumane
Welche Spurweite war das denn?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
- Forumane
Nach dem die feste Modellbahn im Museum in H0 ist, gehe ich mal davon aus, dass der Rekordzug auch H0 war. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie es mit dem MiWuLa vergleichen.
Außerdem, wenn wir das Rollmaterial zusammenrechnen und die Zuglänge dadurch teilt, kommt man auf einen H0 plausiblen Wert:
31 Loks + 1563 Waggons = 1594
282 m : 1594 = 0,176... m
Ein Durchschnittswert von gut 18 cm für H0 Fahrzeuge scheint mir vorstellbar.
Außerdem, wenn wir das Rollmaterial zusammenrechnen und die Zuglänge dadurch teilt, kommt man auf einen H0 plausiblen Wert:
31 Loks + 1563 Waggons = 1594
282 m : 1594 = 0,176... m
Ein Durchschnittswert von gut 18 cm für H0 Fahrzeuge scheint mir vorstellbar.
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
- 103er-Killer
Hallo Johannes,
die Waggons aus dem Wunderland findest Du hier
Weiter unten sind auch weitere Daten zu finden.
MFG
Thomas
die Waggons aus dem Wunderland findest Du hier
Weiter unten sind auch weitere Daten zu finden.
MFG
Thomas
-
- Forumane
Äm, ja?
Es ging mir ja darum, zu ermittlen, welchen Maßstab die Amibahn haben könnte.
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
- 103er-Killer
Hallo Johannes,
Titel unter dem zweiten Bild.
Weitere Bilder zeigen das die Spur H0 anlage im Auf- / Umbau ist.
MFG
Thomas
Wenn man auf dieser Seite nach sieht, steht dort auch etwas von einer Spur 0 Anlage.silberner dreier bmw hat geschrieben:Äm, ja?
Titel unter dem zweiten Bild.
Weitere Bilder zeigen das die Spur H0 anlage im Auf- / Umbau ist.
MFG
Thomas