mal was ganz anderes

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Dieter Papenberg
Forumane
mal was ganz anderes

Beitrag von Dieter Papenberg » Montag 3. Dezember 2007, 08:24

Hallo Leute,

heute mal etwas ganz anderes, was nichts mit der Modellbahn zu tun hat. Am Samstag, den 1. Dezember war ich mit einem TEE Sonderzug in Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt. Für mich ist nach über 50 Jahren ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Diesen Tag werde ich wohl in meinem Leben nicht mehr vergessen. Den Bildbericht über den schönsten Tag meines Lebens findet Ihr H I E R

Ich hoffe er gefällt Euch auch wenn es nichts, oder nicht sehr viel, mit der Modellbahn zu tun hat.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter » Montag 3. Dezember 2007, 13:57

Hallo Heinz-Dieter,

das kommt mir alles so bekannt vor ;-)

Nürnberg ist meine absolute Lieblingsstadt - zumindest inenrhalb Deutschlands. Da fahre ich seit Jahren regelmäßig hin. Das ganze Jahr über zum Einkaufen und ins Kino, aber auch jedes Jahr zum Christkindles-Markt. Es ist wirklich ein sehr schöner Markt, auch der Weihnachtsmarkt der Partnerstädte und die Kinderweihnacht. In der Burg kann man übrigens wunderbar übernachten - sie ist inzwischen eine Jugendherberge. Hatte einmal das Vergnügen, war ein tolles Erlebnis. Wir hatten ein Zimmer im sechsten Stock und damit eine grandiose Aussicht auf die Stadt.

Der TEE-Sonderzug war bestimmt auch ein tolles Erlebnis. Die Lok ist ja inzwischen schon historisch ;-)

Ich kann Deine Begeisterung für Nürnberg nur zu gut nachvollziehen und wärmstens Empfehlen, auch zu anderen Jahreszeiten wiederzukommen - es ist immer eine Reise wert ;-)

Schwärmende Grüße aus Rhein-Main

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Nordexpress
Forumane

Christkindlmarkt

Beitrag von Nordexpress » Montag 3. Dezember 2007, 15:34

Hallo Dieter,

Eine sehr neutrale Überschrift für ein aktuelles Thema Weihnachten hast Du angegeben.

Deine Bilder hat mich sehr gefreut, ich war noch nie in Nürnberg zur Christkinlmarktszeit - aber eigentlich lässt es sich ja einfach aus dem Norden mit dem Nachtzug machen.

Ich bin da ganz einig dass es schön ist, die Tradition auch ohne viel Currywurst und Pommes zu finden.

Werde Nürnberg als Reiseziel einplanen. :santa:

Gruss

Ludger
Forumane

Re: mal was ganz anderes

Beitrag von Ludger » Dienstag 4. Dezember 2007, 09:12

Dieter Papenberg hat geschrieben:... Für mich ist nach über 50 Jahren ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen...
Hallo Heinz-Dieter,

ich wünsche Dir sehr, dass Du noch den ein oder anderen Kindheitstraum realisieren kannst.

LG - Ludger

P.S. und die Fahrt mit dem Rheingold war bestimmt ein Erlebnis - oder?

Antworten