Modellbau West vom 14.11. -16.11. in Rheinberg

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Dieter Papenberg
Forumane
Modellbau West vom 14.11. -16.11. in Rheinberg

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 12. November 2008, 09:50

Hallo Leute,

bitte nicht vergessen am Freitag, den 14.11.2008 fängt die Modellbau West in Rheinberg an und geht bis Sonntag, den 16.11.2008.

Wer diese Messe nicht kennt, es werden dort Modellbahn Anlagen gezeigt, Schiffe fahren in einem großen Becken, RC Tucks drehen ihre Runden und auch die Flugmodellbauer werden wieder vor Ort sein. Außerdem gibt es dort eine sehr große Börse für alle Bereiche des Modellbaus, wobei die Modellbahn aber in jedem Jahr die meisten Aussteller stellt.

Ich bin der Meinung das auch ein weiterer Weg sich lohnen wird, obwohl der Eintritt mit 10 € doch etwas hoch ist. Ich werde auf jeden Fall, wie in jedem Jahr, dort sein.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

martin
Forumane

Beitrag von martin » Mittwoch 12. November 2008, 13:38

Tja, leider muss ich sagen, dass m.E. das Angebot in Rheinberg von Jahr zu Jahr 'dünner' geworden ist. Letztes Jahr war ich doch schon ziemlich enttäuscht: insgesamt dürftig und die ansehnlichen Anlagen waren die selben wie das Jahr zuvor.

Für das Gebotene ist der verlangte Eintritt viel zu hoch, ich werde dieses Jahr deshalb nicht nach Rheinberg fahren.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 12. November 2008, 17:24

Moin,
letztes Jahr war es ziemlich enttäuschend. Daher werde ich in diesem Jahr nicht nach Rheinberg fahren.

ginowallo

Beitrag von ginowallo » Mittwoch 12. November 2008, 19:15

Hallo zusammen,
ja, die Quali der ersten Jahre ist leider dahin, ( entsetzlich gefroren habe ich und die Aussteller in den Hallen auch schon mal ), aber dafür kann man
meiner Ansicht nach hier preiswert einkaufen. ( wenn man kaufen will )
Die Parkplätze kosten nichts und einen Messegutschein von 2 EUR kann man sich ausdrucken unter www.bv-messen.de .
gruss
GW

Rubens-Modellkirmes

Beitrag von Rubens-Modellkirmes » Mittwoch 12. November 2008, 19:21

Ausserdem dieses Jahr ein ca. 550qm großer Kirmesmodellbauteil!

Antworten