Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Colin
Forumsgast
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 12:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von Colin » Donnerstag 14. Mai 2020, 13:32

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt (auch wenn ich kein Stammgast hier bin).

Folgendes:
Ich bin vor einigen Wochen in den unendlichen Weiten des Internets auf die Website eines Modellbahnclubs (oder so) gestoßen,
welcher eine Modulanlage mit (ich meine ausschließlich) Straßenbahnen gebaut hat, also eine Stadtanlage ohne "normales" Bahnnetz.
Das ganze spielte in einer erfundenen Stadt und war wirklich nett aufgemacht:
- Es gab auf "historisch" getrimmte Schwarz-Weiß-Bilder der erfundenen Stadt (Anlage)
- Es wurden Unfallberichte der Straßenbahn geschrieben
- nett geschriebene Texte und viele Bilder (von Ausstellungen)
usw...

Leider Gottes habe ich den Namen vergessen, finde die Website auch nicht mehr im Browserverlauf und google mir schon die Finger wund...
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand hier sagen kann, wo ich diese Website finde oder wie die erfundene Stadt/der Verein heißt.

Vielen Dank, viele Grüße und bleibt gesund!
Colin

P.S.: Ich hoffe, dieser Beitrag wird aufgrund meines seltenen Erscheinens hier oder der unkonventionellen Frage nicht als Spam angesehen; das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von günni » Donnerstag 14. Mai 2020, 14:37

Moin Colin,
meinst Du diese Anlage?
Dateianhänge
800-GPK_0192_DxO.jpg
800-GPK_0191_DxO-ar.jpg
800-GPK_0189_DxO.jpg
800-GPK_0187_DxO.jpg

Colin
Forumsgast
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 12:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von Colin » Donnerstag 14. Mai 2020, 14:59

Hallo Günni,
vielen lieben Dank! Die Anlage sieht zwar auch sehr schön aus, aber leider anders als die gesuchte...
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die auch eine recht geringe Modultiefe und eher neuere Bahnen.

Danke dir trotzdem!

Viele Grüße
Colin

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von günni » Donnerstag 14. Mai 2020, 15:37

Moin,
die hier abgebildeten Module haben ebenfalls eine sehr geringe Tiefe und die Baugröße N. Die Module von Nick habe ich 2014 auf der internationalen Moba-Ausstellung in Kaarst fotografiert. Nick hat auch modernere Strab-Züge

Colin
Forumsgast
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 12:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von Colin » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:06

Hallo Günni,
weißt du zufällig, ob er das ganze alleine oder in einer Art Club baut?
Hat er eine Website?

Vielen vielen Dank!
Colin

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:24

Da ich mal ganz dreist davon ausgehe, dass es ich bei der gesuchten Anlage eher um eine H0 Anlage handelt, hätte ich das hier anzubieten:
http://www.clublinie11.de/
Da geht es in Sachen Straßenbahnen wirklich "rund", sieht wirklich klasse aus! 8) :wink:

Grüße von der Südbaar auf die Alb. :D
Gruß
Ralf

Colin
Forumsgast
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 12:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von Colin » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:39

Hallo Ralf,
jaaaaa! :D Genau das habe ich gesucht! :wink:
Vielen vielen Dank!

Ich konnte mir den Namen einfach nicht merken, als Favorit hatte ich die Website blöderweise auch nicht gespeichert und im Verlauf habe ich es nicht gefunden, weil ich die falschen Suchbegriffe benutzt habe... :hm?:

Super! Dachte schon, ich finde die Seite gar nicht mehr wieder...

Vielen lieben Dank und viele Grüße zurück :D
Colin

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:54

Hallo Colin,

gern geschehen. :D
Ich kannte die Seite und die Anlage bis eben (auch) nicht, musste ich erst suchen, was eigentlich gar nicht mal so schwer war. :wink: Aber manchmal steht man einfach sowas von auf dem Schlauch und denkt nicht mehr an das Offensichtliche, das kenne ich nur zu gut... :roll: :mrgreen: :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von günni » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:56

Moin,
zum Abschluß, Nick hat die Anlage alleine gebaut.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 14. Mai 2020, 18:31

Moin!
Noch nicht ganz abgeschlossen, Günni :wink: :
Diese Spur N Anlage sieht ebenfalls richtig gut aus (und Deine Bilder auch!) :up: , hierzu kann ich jetzt aber nichts im Netz finden (auch auf der Seite der MAK finde ich nur den Namen Nils Brückner in Bezug auf Spur N Straßenbahnanlage -> MAK-Ausst. Rundblick, Straßenbahn-Anlagen Nils Brückner und Gerard Hendrix
Kannst Du einen Tipp geben, wo man mehr zu diesem Nick finden kann?

Nachträglich ein "s" gegen ein "r" getauscht...
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Donnerstag 14. Mai 2020, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modul-Anlage mit Straßenbahn gesucht

Beitrag von günni » Donnerstag 14. Mai 2020, 19:05

Moin,
der hat dort, genau wie ich auch, nur ausgestellt. Wir sind keine Mitglieder der MAK.
Ja, es ist für mich abgeschlossen. Die Wunschseite ist gefunden.

Antworten