Museumstage Bochum-Dahlhausen am 18. und 19. April 2009
@ Martin - dann erst mal Herzlichen Glückwunsch zum - 2222-Posting - . Und vielen Dank für deine genauen Angaben zu den Museumstagen in Bochum-Dahlhausen (hätte ich eigentlich schon vorher beim Eröffnungsbegin des "Freds" machen können )
Sag mal bitte Bescheid, wann du erscheinen könntest. Mir ist es egal, ich kann auch an beiden Tagen kommen! Eine 78er Dampfi werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen
GaP
Macko
Sag mal bitte Bescheid, wann du erscheinen könntest. Mir ist es egal, ich kann auch an beiden Tagen kommen! Eine 78er Dampfi werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen
GaP
Macko
Moin,
da bin ich dabei!
da bin ich dabei!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin Macko,macko57 hat geschrieben:Ich vermute mal, dass bei den Museumstagen in Bochum-Dahlhausen wieder mal die Sonne scheint.
@ günni - kannst kurze Hose anziehen
wenn es am Samstag entsprechend warm sein sollte, werde ich es auch machen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin Jörn,
ich freue mich, dass Du nach BoDa kommst und hoffe, dass Holger ebenfalls mit von der Partie ist. Steffi, evtl. Ulla und ich werden uns bemühen, pünktlich mit dem Zug, im Museum anzukommen.
ich freue mich, dass Du nach BoDa kommst und hoffe, dass Holger ebenfalls mit von der Partie ist. Steffi, evtl. Ulla und ich werden uns bemühen, pünktlich mit dem Zug, im Museum anzukommen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Dieter Papenberg
- Forumane
ich werde auch am Samstag kommen. Ich werde um 9:02 Uhr mit der Peg ab DU-Ruhrort fahren und (falls ich schnell genug bin) die S 3 um 9:18 Uhr in OB nehmen.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
ich werde auch am Samstag kommen. Ich werde um 9:02 Uhr mit der Peg ab DU-Ruhrort fahren und (falls ich schnell genug bin) die S 3 um 9:18 Uhr in OB nehmen.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Moin Bernd,
ist bekannt, welche Strecke die Ochsenlok nimmt, oder kann die Strecke kurzfristig geändert werden? Bzw. darf die Strecke öffentlich bekannt gegeben werden?
ist bekannt, welche Strecke die Ochsenlok nimmt, oder kann die Strecke kurzfristig geändert werden? Bzw. darf die Strecke öffentlich bekannt gegeben werden?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Hallo Günni,
manchmal wissen Hobbyeisenbahner schon sehr viel früher als der berufsmäßige Eisenbahner wann, auf welchem Weg und zu welcher Zeit diese Sonderfahrten stattfinden. Schon seltsam sowas.
Hier die Strecke der Hinfahrt ab Paderborn:
Paderborn-Geseke-Salzkotten-Lippstadt-Soest-Werl-Unna-Holzwickede-
ABZWEIG HEIDE - Schwerte-Westhofen-Hagen/Vorhalle-Witten- Bochum/Langendreer-Bochum Hbf-Wattenscheid-Essen/Kray-Süd-
Essen Hbf-Essen/Steele- Bochum/Dahlhausen.
Nun die Rückfahrt:
Bochum/Dahlhausen-Essen/Steele-Essen Hbf-Mülheim Hbf-Oberhausen Hbf-Essen/Altenessen-Gelsenkirchen Hbf- Wanne-Eickel Hbf-Herne-Castrop Rauxel-
Dortmund/Mengede-Do/Obereving -Do/Scharnhorst - Do/Kurl -Kamen-Hamm Rbf-Rhynern-Soest-Lippstadt-Geseke-Salzkotten-Paderborn-Benhausen-Altenbeken
BB (aber nicht weitersagen)
manchmal wissen Hobbyeisenbahner schon sehr viel früher als der berufsmäßige Eisenbahner wann, auf welchem Weg und zu welcher Zeit diese Sonderfahrten stattfinden. Schon seltsam sowas.
Hier die Strecke der Hinfahrt ab Paderborn:
Paderborn-Geseke-Salzkotten-Lippstadt-Soest-Werl-Unna-Holzwickede-
ABZWEIG HEIDE - Schwerte-Westhofen-Hagen/Vorhalle-Witten- Bochum/Langendreer-Bochum Hbf-Wattenscheid-Essen/Kray-Süd-
Essen Hbf-Essen/Steele- Bochum/Dahlhausen.
Nun die Rückfahrt:
Bochum/Dahlhausen-Essen/Steele-Essen Hbf-Mülheim Hbf-Oberhausen Hbf-Essen/Altenessen-Gelsenkirchen Hbf- Wanne-Eickel Hbf-Herne-Castrop Rauxel-
Dortmund/Mengede-Do/Obereving -Do/Scharnhorst - Do/Kurl -Kamen-Hamm Rbf-Rhynern-Soest-Lippstadt-Geseke-Salzkotten-Paderborn-Benhausen-Altenbeken
BB (aber nicht weitersagen)
Moin Bernd,
herzlichen Dank. Dann werde ich mich mal mit der Knipskiste auf die Lauer legen.
herzlichen Dank. Dann werde ich mich mal mit der Knipskiste auf die Lauer legen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo Leute,
nach einem kurzfristigem und absolut nicht eingeplanten operativem Eingriff zwecks Entfernung des Blinddarms liege ich nun noch im Krankenhaus. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, dieses zum Wochenende wieder verlassen zu dürfen, aber der Besuch in Dahlhausen ist leider auf jeden Fall gestrichen
nach einem kurzfristigem und absolut nicht eingeplanten operativem Eingriff zwecks Entfernung des Blinddarms liege ich nun noch im Krankenhaus. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, dieses zum Wochenende wieder verlassen zu dürfen, aber der Besuch in Dahlhausen ist leider auf jeden Fall gestrichen
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Martin,
MFG
Thomas
Ich wünsche Dir Gute Besserung, und nächstes Jahr wird es auch noch sicher wieder ein Treffen in Bo-Da geben.martin hat geschrieben:Hallo Leute,
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin Martin,
gute Besserung!
gute Besserung!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
klasse, ich freue mich, Euch wieder zu sehen.
klasse, ich freue mich, Euch wieder zu sehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, GüNNi,
ich freue mich, Dich wiederzulesen.
Viel Spaß in BO-Da.
ich freue mich, Dich wiederzulesen.
Und Hast Du den Jumbo geschossen Oder bist Du bei dem Sch...wetter vom Bahndamm gespült worden? Falls Du jetzt den Schnupfen hast, hört man das Deinen Posts ja nicht an.günni hat geschrieben:Moin Bernd,
Viel Spaß in BO-Da.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.