Museumstage In BO-Dahlhausen Juni 2019

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19194
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Museumstage In BO-Dahlhausen Juni 2019

Beitrag von günni » Dienstag 5. März 2019, 19:52

Moin,
Vorankündigung:
Am 07.+ 08. Juni 2019 finden die Museumstage im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen statt.
Das Programm ist derzeit in Vorbereitung.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Museumstage In BO-Dahlhausen Juni 2019

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 12. März 2019, 18:11

Moin Günni,

können wir da wieder ein paar schöne Bilder von Dir erwarten ? :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19194
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Museumstage In BO-Dahlhausen Juni 2019

Beitrag von günni » Dienstag 12. März 2019, 18:43

Moin,
wenn die Pumpe nicht spinnt, auf jeden Fall. 8)

Benutzeravatar
TT-Toni
Forumane
Beiträge: 604
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 21:21
Wohnort: Zu Hause

Re: Museumstage In BO-Dahlhausen Juni 2019

Beitrag von TT-Toni » Mittwoch 13. März 2019, 21:10

Moin...

Oh ja Günni, das wäre super.

Ich baue gerade in 1:120 eine BR 66 DB, die ja dort auch im Original herumsteht bzw. immer mal zu sehen ist.
Wenn davon auch "zufällig" einige aussagekräftige Bilder gemacht werden könnten, dann wärst Du für mich der Größte :wink:

Es wäre meinem Vorhaben sehr dienlich, jeweils die "totale Ansicht" von vorn, hinten, links und rechts bekommen zu können.
Und sollte es(was ja leider fast immer nicht der Fall ist) möglich sein, sogar Bilder von erhöhter Stelle aus zu machen, wo man die Lok von oben sehen kann, das wäre der Knaller.
(was man im Netz an Bildern von der Maschine findet, das sind ja immer nur meist die "Standardbilder", von schräg vorn oder schräg hinten, die nicht unbedingt sooo geeignet für die Modellbauer sind)

Leider ist es mir durch die Entfernung nicht so ohne weiteres möglich, mir die Bilder dort vor Ort selber zu machen.

Bis dahin werde ich meine Lok zwar schon fertig haben, aber für deren Präsentation wären solche Bilder für einen Vergleich Modell-Original schon sehr schön.

Also, solltest Du daran denken, dann schon mal vielen Dank vorab für die Bilder.
NeTTe Grüße vom Toni

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19194
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Museumstage In BO-Dahlhausen Juni 2019

Beitrag von günni » Samstag 25. Mai 2019, 14:30

Moin,
hier ist das Programm.
Es werden da sein:
V 36
V 60
V 65
V 90
V 100
V 160
V 200
Mak DE 502
M 700c
Köf III
DH 500 Ca
G 1204
Ich hoffe, dass ich dann aus der Klinik raus bin.

Antworten