Planung einer Anlage - aber wie?
Planung einer Anlage - aber wie?
Hallo ihr alle zusammen,
hier meldet sich ein "Frischling" auf dem Gebiet der Modelleisenbahn. Ich hatte vor vielen Jahren mal für meine Kinder eine Modelleisenbahn gebaut und nun, da die Zeit wieder etwas mehr wird, will ich mich wieder damit beschäftigen. Da ich noch viel Material von "damals" liegen habe will ich natürlich auch weiterhin damit arbeiten. Es handelt sich Material von Arnold, also Spur N.
Um aber die Anlage gleich richtig zu planen, suche ich nach einer vernünftigen software für meinen PC. Da es ja auf dem Markt mittlerweile -zig verschiedene Anbieter gibt, meine Bitte an euch- welche software ist am besten geeignet?
Mit freundlichen Grüßen und auf Antworten hoffend
Kuschel
hier meldet sich ein "Frischling" auf dem Gebiet der Modelleisenbahn. Ich hatte vor vielen Jahren mal für meine Kinder eine Modelleisenbahn gebaut und nun, da die Zeit wieder etwas mehr wird, will ich mich wieder damit beschäftigen. Da ich noch viel Material von "damals" liegen habe will ich natürlich auch weiterhin damit arbeiten. Es handelt sich Material von Arnold, also Spur N.
Um aber die Anlage gleich richtig zu planen, suche ich nach einer vernünftigen software für meinen PC. Da es ja auf dem Markt mittlerweile -zig verschiedene Anbieter gibt, meine Bitte an euch- welche software ist am besten geeignet?
Mit freundlichen Grüßen und auf Antworten hoffend
Kuschel
(Nichts für ungut, sondern weil es schon so oft passiert:)
Hast du auch nicht die Suchen funktion oben Links gesehen ?
Wenn du darauf klickst kommst du hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... de=results
Du kannst sicherlich selber einfach bessere Suchwörter herausfinden, nur bemerken: Du soll zuerst "Nach allen Wörtern suchen" ankreuzen sonst erhaltest du zu viele Treffen.
Hast du auch nicht die Suchen funktion oben Links gesehen ?
Wenn du darauf klickst kommst du hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... de=results
Du kannst sicherlich selber einfach bessere Suchwörter herausfinden, nur bemerken: Du soll zuerst "Nach allen Wörtern suchen" ankreuzen sonst erhaltest du zu viele Treffen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Hallo QRT,
ich finde es sehr nett, wie du mir die Suchfunktion erklärst!!!
Aber ob du es glaubst oder auch nicht, ich kenne diese Funktion und benutze sie auch (sogar mit verschiedenen Suchbegriffen).
Nur hat mir Deine Antwort leider in keinster Weise weitergeholfen.
Also, bitte konkret antworten oder schweigen. Denn den erhobenen Zeigefinger nehmen sich nur Wichtigtuer heraus.
MfG
Kuschel
ich finde es sehr nett, wie du mir die Suchfunktion erklärst!!!
Aber ob du es glaubst oder auch nicht, ich kenne diese Funktion und benutze sie auch (sogar mit verschiedenen Suchbegriffen).
Nur hat mir Deine Antwort leider in keinster Weise weitergeholfen.
Also, bitte konkret antworten oder schweigen. Denn den erhobenen Zeigefinger nehmen sich nur Wichtigtuer heraus.
MfG
Kuschel
Moin,
das hier könnte Dir weiter helfen.
das hier könnte Dir weiter helfen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
die, mit der du am Besten zurechtkommst...Kuschel hat geschrieben:welche software ist am besten geeignet?
Gruß
Kai
- Peter Müller
- Forumane
Hallo @Kuschel, vielleicht liest Du die Antwort hier ja noch. Die beste Software kann Dir sicherlich niemand nennen, denn das Urteil darüber ist individuell nach den eigenen Bedürfnissen und natürlich subjektiv. Ich selber benutze Wintrack. Es gibt auch eine kostenlose Demoversion mit eingeschränkten Funktionen, man braucht also nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Moin Kuschel,
schade, daß Du gehen willst. Hier im Forum sind viele Modellbaukollegen, die gerne helfen. Überlege es Dir noch mal.
schade, daß Du gehen willst. Hier im Forum sind viele Modellbaukollegen, die gerne helfen. Überlege es Dir noch mal.
Gruß vom N-Bahner GüNNi