Reklametafel am Anlagenrand: Wer ist zurzeit in das MiWuLa ?

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Qrt
Forumane

Reklametafel am Anlagenrand: Wer ist zurzeit in das MiWuLa ?

Beitrag von Qrt » Mittwoch 17. Januar 2007, 18:27

lumsi hat geschrieben:An das mit der Werbug hab ich auch gedacht ( war aber einer schneller mit posten :oops: )
Dann ist mir in den Sinn gekomen, dass alle Forumanen was zusammen legen könnten und sich so ein Grundstück erwerben, was aus logistischen Gründen kaum machbar ist ( Geldeinziehen etc) und wir würden uns sicher gegenseitig die Köpfe einschlagen ( die Finger wund schreiben) wenn es um die Farbe des Fensterrahmens geht, vom Rest des Hauses ganz zu schweigen. :roll: :roll:
Dann wollte ich, als ich anfig den Post zu schreiben, vorschlagen, dass es eine forumanenstrasse oder Forumanenalee gibt in welcher die Foruman ihr Traumhaus errichten dürften, hab aber dann schnell gemerkt, dass es dann 3423 Häuser geben würde ( mehr als bis jezt auf der Anlage stehen!!!!!!)

Doch Dann ist mir die Idee des Jahrhunderts gekommen!!!!!!

( Ironiemodus)

Weiter geht es nach einer 20 minütigen Werbepause

( Ironiemodus aus ) :wink: :wink:

Man könnte doch ein Forumanencafe errichten und an der Aussenfassade ist eine Anzeigetafel, ( kennen sicher alle aus dem Bus, nächster Halt und so) bei der man sieht wer gerade Angemeldet im Forum ist.
Die Anzeigetafel: Rote LEDs die Buchstaben bilden ( was sonst) und von links nach rechts "fliessen" die Namen der angemeldten Forumanen über die Anzeigetafel ( hoffentlich haben jetzt alle verstanden was ich meine)

Dann könnte man z.B. sagen. als ich am Forumanencafe vorbei lief war gerade ssilk,datterich und Peter Müller online ( sorry, dass ich nicht alle aufschreibe)
Zuletzt geändert von Qrt am Donnerstag 18. Januar 2007, 17:25, insgesamt 3-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 17. Januar 2007, 18:28

lumsi hat geschrieben:....ein Forumanencafe errichten und an der Aussenfassade ist eine Anzeigetafel, ( kennen sicher alle aus dem Bus, nächster Halt und so) bei der man sieht wer gerade Angemeldet im Forum ist.
Die Anzeigetafel: Rote LEDs die Buchstaben bilden ( was sonst) und von links nach rechts "fliessen" die Namen der angemeldten Forumanen über die Anzeigetafel...
Warum ich denn wissen wollen wer im Forum ist wenn ich selber in das MiWuLa ist. :? Also:
Nicht zeigen welche zu Hause in das Internet ist sondern eher welche zur Zeit in das MiWuLa ist !

Am einfachsten: ( und sehr ungenau) durch Anmelden und abmelden am PC in das MiWuLa.
Am genauesten: Jede Forumane wird mit ein registrierter Digitaldecoder ausgerüstet und in das MiWuLa Zug und Boot ûberwachungssystem registriert. Leser zeigen dann gerade am Leitstand wo in der Anlage jede Forumane momentan ist.
(Wodurch die GL sie auch ausweichen können :wink: )
Denkbar: Jahreskarten und spezielle Forumanenkarten mit ein herrkömmliche Chips versehen...

Datterich
Forumane

RFID

Beitrag von Datterich » Mittwoch 17. Januar 2007, 18:45

Ja - jeder Forumane bekommt entweder einen RFID-Chip unter die Haut gepflanzt (hält vielleicht ein Leben lang) oder eine entsprechend kodierte Eintrittskarte, z.B. als Armband (Jahreskarte). Das ganze wird am Eingang / Ausgang automatisch und kontaktlos eingelesen = Forumanenidentifikation.

Solch ein Chip ist zumindest in den neueren Deutschen Reisepässen (seit 11/2005) bereits enthalten ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 17. Januar 2007, 19:34

Aber auch nur "vielleicht" ein Leben lang, oder wie? :P

Ne, Ernst bei Seite: ich denke, Lumsis Eintrag wurde falsch verstanden. Es geht hier nicht um ein Forumanencafe 1:1, sondern um ein kleines Modell-Cafe auf der Anlage. Und dort sind dann praktisch alle Forumanen als Preiserleins anwesend.

Hinzu kann man aber sagen, das schon viele Forumanen in Skandinavien (ja, "verewigt" kann man nicht sagen - mich hat man nämlich geklaut...) öhm, einen Platz gefunden haben. Direkt am schönen Strand von Dänemark an der Anlagenkante, zwischen den verlosten Galileo Grundstücken. Einfach mal gucken - da wo viele Preiserleins sind :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Datterich
Forumane

Forumanencafé

Beitrag von Datterich » Mittwoch 17. Januar 2007, 19:57

Simon aus Tarp hat geschrieben: - mich hat man nämlich geklaut [schnippel] Einfach mal gucken - da wo viele Preiserleins sind :D
... mich leider auch :skull:

Das Grundstück kann man --> hier sehen. Es ist das gut besuchte vorne links.

Grummellige Grüße aus irgend einem Kidnapper-Verlies
Datterich

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 17. Januar 2007, 21:43

Ich will die "Klau-Diskussion" nicht neu entfachen, aber wie gut das ich relativ "sicher" im Pavillon stehe. 8)

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: gibt es ja sozusagen schon ein Forumanen-Grundstück und noch ein Platz für die Forumanen, sprich ein "Forumanen-Café"?
Bei dieser Gelegenheit: eigentlich müsste man doch irgendwann mal "Ersatz" für die Entführten auf dem Grundstück aufstellen, oder?

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Mittwoch 17. Januar 2007, 22:34

Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus dem echten Whiteboard geworden???

Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 17. Januar 2007, 22:39

Moin Michael,
so weit mir bekannt ist, gibt es das Bord nicht mehr.

N-Jörn
Dienstagsforumane

Beitrag von N-Jörn » Donnerstag 18. Januar 2007, 01:42

Das Board ansich gibt es evtl. noch, aber die Wand, wo es mal dran hing,
die ist nicht mehr vorhanden ;)
N-Jörn

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Donnerstag 18. Januar 2007, 17:18

Simon aus Tarp hat geschrieben:Es geht hier nicht um ein Forumanencafe 1:1, sondern um ein kleines Modell-Cafe auf der Anlage....
Ja, so habe ich es verstanden.
Als es das MFM Grundstück schon gibt ist es ja auch möglich einer Flachbildschirm ins Garten zu installieren und darauf Bilder mit Namen von jede Forumane zeigen der momentan in das MiWuLa ist.
(Eine quasi Diapositive Show):
.....Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit.: Kennen sie dieser Mann? Haben sie dieser Frau heute in das MiWuLa gesehen ?................ :wink:

Antworten