teppichbahning vom 10.03-10.05.2009

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
lukas1

teppichbahning vom 10.03-10.05.2009

Beitrag von lukas1 » Montag 9. Februar 2009, 20:27

hallo leute ich suche teilnehmer zwischen 20 und 10 jahren an einer teppichbahn zu arbeiten dei intresse bitte melden

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Montag 9. Februar 2009, 23:42

Hast du auch irgendwelche Infos, die uns helfen könnten, Interesse und Motivation zu entwickeln?
Was stellst du dir vor?
Wie groß?
Im eigenen Keller oder öffentlich?
WS oder GS oder WS und GS?

Fragen über Fragen :wink:

Aber ich vergaß: Ich bin ja eh schon zwei Jährchen zu alt und dürfte nicht mitmachen.
Dann freue ich mich mal auf das nächste große TB in Kassel von uns im August :lol:

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 10. Februar 2009, 01:48

Hallo Lukas

Das ist schon merkwürdig:
Du kommst ja scheinbar auch aus Kassel, hast aber bisher noch zu keinem der Teppichbahner Kontakt aufgenommen.

Ich möchte dich noch mal ganz herzlich zu unseren TB-Treffen einladen, oder mir eine Mail oder PN zu schicken.
Bestimmt können wir dann auch mal zusammen unsere Bahnen aufbauen, auch wenn ich schon deutlich dein Alterslimit überschreiten würde! ;-)

Flo

PS: Ich bin 41 Jahre alt, wie alt bist du denn?
Bild

lukas1

Beitrag von lukas1 » Dienstag 10. Februar 2009, 15:04

ich bin zufällig hier gelandet also wen ihr bock habt dann los

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 10. Februar 2009, 17:05

Hallo,

ich glaube die Teppichbahner möchten schon deine Vorstellungen wissen. Wie wäre es denn, wenn du Felix Fragen mal beantwortest ? :wink:

Gruss
Christian

lukas1

Beitrag von lukas1 » Dienstag 10. Februar 2009, 17:26

also jooo bin 13 und die anlage wird ws

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 10. Februar 2009, 17:30

Hallo,

ich bin zwar kein Teppichbahner aber Felix hat ja schon geschrieben was die teppichbahner wissen wollen .

Ich zitiere :
Hast du auch irgendwelche Infos, die uns helfen könnten, Interesse und Motivation zu entwickeln?
Was stellst du dir vor?
Wie groß?
Im eigenen Keller oder öffentlich?
WS oder GS oder WS und GS?
Ausserdem bist du erst 13 ( so wie ich ). Ich glaube nicht das du dann schon in der Lage bsit, ein Teppichbahning zu leuten. Soll jetzt nicht böse gemeint sein!

Gruss
Christian

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 10. Februar 2009, 18:41

Tut mir leid Lukas, wenn das hier etwas harsch von uns rüber kam.
Wir freuen uns natürlich, dass es außer uns noch mehr verrückte Teppichbaner gibt.
Aber leider fallen bei uns aktuell nur drei Leute in das von dir gesteckte Altersspektrum.
Wie Flo schon sagte, wäre es ja schön, wenn du dich mal bei uns im Forum melden würdest, damit man mal weiter ins Gespräch kommen kann. Vielleicht hast du ja Interesse beim nächsten mal bei uns mitzumachen.
Felix

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Februar 2009, 18:42

ok ich bin dumm ich mach was ihr seid doch doof ich habe ja nuch mit anderen zusammen arbeiten wolln sry das ich geberft habe

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Dienstag 10. Februar 2009, 19:52

Hä?

Du schreibst hier du willst 2 Monate Teppichbahning machen, die Anlage soll WS werden. Ja mach uns doch mal Lust auf mehr! Welche Räume stehen zur Verfügung (bei deinen Eltern im Kelle/Dachboden/bei dir im Zimmer) und wieviel Material, was willste denn genau machen? Lass dir doch nicht alles wie spaghetti aus der Nase ziehen....nicht gleich eingeschnappt sein. Um die eigene Heim-Teppichbahn-Anlage zu leiten braucht man nicht sonderlich alt sein...

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 10. Februar 2009, 20:32

Nanana...

wer wird denn da gleich beleidigt sein? :wink:

@Lukas: lies Dir noch einmal die Postings von Felix und den anderen nochmal genau durch. Es ist ja verständlich dass du etwas eigenes auf die Beine stellen möchtest und dann mit Leuten die zwischen 10 und 20 sind. Doch schau doch wirklich mal auf die Teppichbahning-HP von denen.

Außerdem habe ich in dem anderen Thread von Dir geantwortet:
Björn hat geschrieben:Zum Stichwort "Teppichbahning" fällt mir eine Seite ein: :arrow: http://www.teppichbahning.de/

Ist von Forumanen hier aus dem Forum hier ins Leben gerufen worden. Schau dich dort mal um, auch wenn es Dir schon bekannt sein sollte. Oder setz dich mit denen mal in Verbindung, falls du Interesse hast. :wink:
Glaube mir, die sind echt nett. Ich kenne zumindest ein Teil von denen persönlich. :)
Und es muss nicht immer in riesigen Hallen stattfinden, wie zuletzt. Es geht auch in einer gewöhnlichen Wohnung. Wie bei dem, wo ich teilgenommen habe. Dazu gibt es auch ein Video: http://www.myvideo.de/watch/2363709/Tep ... haffenburg

Also, nimm nicht alles sofort krumm, sondern setze dich mal mit dem Felix oder Flo in Verbindung. Ok? :wink:

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

lukas1

Beitrag von lukas1 » Dienstag 10. Februar 2009, 20:58

ihr habt recht ich darf die flinte nicht ins korn schmeißen danke jungs ihr seid voll ok geht mal auf www(dot)teppichbahning(dot)de(dot)tl

mike_treff
Forumane
Beitrag von mike_treff » Mittwoch 11. Februar 2009, 23:36

Hallo Lukas,

ich glaube, Du verwechselst da etwas. Nach dem Studium Deiner Seite meine ich zu erkennen, dass Du eine größere Anlage bei Dir zu Hause aufbauen willst - im Prinzip ist das ja richtig so. Dass diese Bahn "auf dem Teppich" sein soll ist auch voll in Ordnung (so habe ich auch angefangen).

ABER: die Teppichbahning-Events gehen nur über wenige Tage: es wird aufgebaut, maximal einen Tag gefahren und dann wieder abgebaut und jeder nimmt sein Material wieder mit nach Hause.

:arrow: Lass Dich aber nicht beirren und mach weiter :!:
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Antworten