Teppichbahning vom 2. bis zum 5. Januar 2009 in Kassel (alt)
- Peter Müller
- Forumane
Teppichbahning vom 2. bis zum 5. Januar 2009 in Kassel (alt)
Ein Raum ist noch nicht gefunden, aber ein Termin schon vorgeschlagen: direkt nach dem Jahreswechsel vom 2. Januar bis zum 4. Januar. Eine Ausdehnung nach vorne bis Silvester und nach hinten bis zum Montag mal angedacht.
Gesucht wird in Kassel und Umgebung.
Eine so vorzeitige Terminabsprache habe ich gepostet, weil @Nordhesse *hier* nach den Planungen gefragt hat. Anmelden oder Interesse bekunden sind selbstverständlich schon möglich, aber versprechen, dass es auch stattfindet, können wir noch nicht.
Sobald die Raumfrage geklärt ist, ändere ich den Threadtitel entsprechend .
Ach so, habe ich noch vergessen: Vince und ich nehmen teil, egal wo.
Gesucht wird in Kassel und Umgebung.
Eine so vorzeitige Terminabsprache habe ich gepostet, weil @Nordhesse *hier* nach den Planungen gefragt hat. Anmelden oder Interesse bekunden sind selbstverständlich schon möglich, aber versprechen, dass es auch stattfindet, können wir noch nicht.
Sobald die Raumfrage geklärt ist, ändere ich den Threadtitel entsprechend .
Ach so, habe ich noch vergessen: Vince und ich nehmen teil, egal wo.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Felix (der erste)
- Forumane
Also, ich sag mal so: Interesse besteht bei mir durchaus (vor allem nach dem Gespräch mit Flo am MFM-Sonntag).
Ich hab nur derzeit noch gar keinen Überblick, wie die Nachweihnachtszeit bei mir aussehen wird.
Aber prinzipiell würde ich gerne dabei sein. Alleine mal deshalb, um meinem Exider Auslauf zu verschaffen.
Ich hab nur derzeit noch gar keinen Überblick, wie die Nachweihnachtszeit bei mir aussehen wird.
Aber prinzipiell würde ich gerne dabei sein. Alleine mal deshalb, um meinem Exider Auslauf zu verschaffen.
- Felix (der erste)
- Forumane
Für beide hintereinander müsste aber ein extralanges Bahnhofsgleis gebaut werden.
Ein Exider alleine (nur Waggons) ist nämlich schon 3,50m lang. Dazu kommen dann noch 1-2 Loks pro Zug, bei beiden also 3-4. Und da kommt man dann schon locker an die 8m ran.
(Was - wie wir bei der Führung mit Kalli am Sonntag gelernt haben - auch die maximale Zuglänge bei NEM-Rädern ist. Länger geht nur mit RP25 - aber dann kann man auch locker 70-80m Züge fahren.)
Ein Exider alleine (nur Waggons) ist nämlich schon 3,50m lang. Dazu kommen dann noch 1-2 Loks pro Zug, bei beiden also 3-4. Und da kommt man dann schon locker an die 8m ran.
(Was - wie wir bei der Führung mit Kalli am Sonntag gelernt haben - auch die maximale Zuglänge bei NEM-Rädern ist. Länger geht nur mit RP25 - aber dann kann man auch locker 70-80m Züge fahren.)
- Peter Müller
- Forumane
Flo hat eine Räumlichkeit an der Angel, 400 m². Hoffentlich! Montag weiß er mehr.
Grüße, Peter
- Flo K (der erste)
- Forumane
Die von Peter angegebene Raumgrösse stimmt nicht ganz...
Nach einer Ortsbesichtigung gestern Abend kann ich sagen, dass der Raum nicht ca. 400 qm hat, sondern eher rund 700 qm!
Peter hat hier einmal die Anlagenplanung für Nürnberg in eine provisorische Grundriss-Skizze kopiert:
Genaueres zu den Konditionen erfahre ich am Montag... - watch out!
Grüsse
Flo
Die von Peter angegebene Raumgrösse stimmt nicht ganz...
Nach einer Ortsbesichtigung gestern Abend kann ich sagen, dass der Raum nicht ca. 400 qm hat, sondern eher rund 700 qm!
Peter hat hier einmal die Anlagenplanung für Nürnberg in eine provisorische Grundriss-Skizze kopiert:
Genaueres zu den Konditionen erfahre ich am Montag... - watch out!
Grüsse
Flo
- Peter Müller
- Forumane
Diesen Thread hier hat Flo wohl übersehen, kann dann zu gemacht werden, geht nämlich *hier* weiter.
Edit by martin: Wie gewünscht *** Closed ***
Edit by martin: Wie gewünscht *** Closed ***
Grüße, Peter