Unser erster Besuch

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Ronaaron
Forumane

Unser erster Besuch

Beitrag von Ronaaron » Donnerstag 22. Februar 2007, 12:03

Hallo an Alle,
Nachdem ich jetzt schon seit zweienhalb Jahre hier im Forum tätig bin, und mich schon unzähliche Male geschämt habe das Miniatur Wunderland noch nicht besucht zu haben, sind Aaron und ich am vergangenen Dienstag endlich das erste Mal dort gewesen. Also, mal vorweg, es war ein unvergleichliches Erlebnis!! :lol:

Morgens früh um 04.00 Uhr klingelte der Wecker im Hause Ronaaron. Pfft, das ist aber früh, wozu das ganze um diese Uhrzeit? Ah ja, wir fahren ins Miniatur Wunderland! *freu*
Um viertel nach 5 ging es dann los auf die 551 Km lange Strecke, den Schlaf noch in den Augen. Aber je weiter wir fuhren, desto größer wurde die Aufregung und Vorfreude auf das was wir erleben würden.
Zum Glück war die Autobahn relativ leer, trotz vielen Baustellen entlang der A1, so dass wir gut voran kamen.
Wir hatten im Internet reserviert, also sollten wir uns an den Zeitplan halten. Einen Moment dachten wir das wir es nicht schaffen würden, aber letztendlich waren wir dann mitten in der reservierten halben Stunde vor Ort, nicht zuletzt wegen eine tolle Wegbeschreibung die wir uns von der Internetseite ausgedruckt hatten. Zwar war das Ende der Beschreibung nicht mehr aktuell, aber wozu hat man einen Mund zum Nachfragen bei diese nette Dame an der Bushaltestelle? :)
Ganz rasch wurde ein Parkplatz gefunden, nur 50 Meter vom Eingang entfernt! Welch ein Glück, oder? ;-)
Am Eingang wurden wir von einen netten Herr an der Kasse begrüßt, der uns schnellen Zugang zu den heiligen Hallen gewährte!
Jetzt waren wir da, endlich!
Als erstes kamen wir natürlich im Shop, wo dann sofort Ersatzbatterien für die Kamera gekauft wurden, und natürlich die neueste DVD verschwand auch in unseren Rücksack (nadem wir ihn bezalht hatten, aber das spricht natürlich für sich, hihihi)
Die Anlage hat uns förmlich umgehauen, so überwältigend und super detailiert hatten wir uns das zwar schon vorgestellt, aber das wir tatsächlich jetzt zwischen diese ganze tollen Sachen rumliefen war ein Traum!
Im Netz hatte ich mal gelesen das der Durchschnitt eines Besuchs bei ungefähr 2,5 Std liegt...wir waren insgesamt fast 6 Stunden vor Ort! Nicht schlecht für einen 9-jährigen Jungen (Aaron), oder? :D
Als wir dann noch das Glück hatten das wir genau die Leute bei der Arbeit zusehen konnten die aus diverse Fernsehberichten und DVD so bekannt sind, konnte unser Tag gar nicht mehr kaputt! Unser spezieller Dank geht natürlich an Gerrit, der uns freundlicherweise die nicht gefundenen :oops: Sonnenblumenfelder direkt auf der Anlage gezeigt hat :wink:. Das nächste Mal werden wir hoffentlich mehr Zeit haben ein wenig zu plaudern...mal sehen...
Um halb 5 ging es dann wieder zurück gen Heimat...ein sehr gelungener Tag ging zu Ende!
Hier noch ein Paar Bilder.....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

macko57
Forumane

Re: Unser erster Besuch

Beitrag von macko57 » Donnerstag 22. Februar 2007, 17:39

Ronaaron hat geschrieben: ... Nachdem ich jetzt schon seit zweienhalb Jahre hier im Forum tätig bin, und mich schon unzähliche Male geschämt habe das Miniatur Wunderland noch nicht besucht zu haben, sind Aaron und ich am vergangenen Dienstag endlich das erste Mal dort gewesen ...
... na endlich habt ihr Beiden es mal geschafft :stop:
Ronaaron hat geschrieben: ... . Also, mal vorweg, es war ein unvergleichliches Erlebnis!! :lol: ...
Das kann ich mir sehr gut vorstellen 8) Aber ich denke mal, eure weiteren Besuche werden auch unvergleichliche Erlebnisse werden :!: So erging es mir auf jedem Fall bei jedem Besuch :P Bleibt am Ball ...

GaP
Macko

Chris8

Beitrag von Chris8 » Donnerstag 22. Februar 2007, 17:59

Auch von meiner Seite alles Gute das ihr es jetzt endlich mal geschafft habt :D :D Und schöne Bilder habt ihr auch gemacht------dafür vielen Dank :wink: :wink: :D :D

MFG Chris8

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Donnerstag 22. Februar 2007, 18:53

Hallo Ihr beiden -->Winkerkrabbe !!!!!

Es freut mich unheimlich daß Ihr nun auch zu denen gehört die nun diesen komischen Virus MiWuLa ganz tief in sich tragen und auch alles tun werden um Ihn nicht mehr los zu werden.

Bei mir ist der Besuch ja auch noch ganz frisch. Ich kann mir also lebhaft
vorstellen was Ihr da erlebt habt.

@Aaron tolle Leistung von dir. 6 Stunden das ist ne Leistung. Respekt. Es war aber bestimmt nicht lange genug oder??? Musste dich der Ronald mit nem Schneidbrenner von der Anlage losschweißen 8) 8) . Ich hätte gern eure leuchtenden Augen gesehen. Also nochmal willkommen im Club derer die eine Sucht in Hamburg befriedigen können. UND DAS HAT NICHTS MIT DEM KIETZ ZU TUN.
Auch danke für die tollen Fotos von euch. Hoffentlich sehen wir uns beim TB in Marburg. Würde mich freuen.

Und Lieben Gruß an Aaron.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Antworten