Unsere Mitglieder aus Frankreich, USA u.s.w. !!

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Gast

Unsere Mitglieder aus Frankreich, USA u.s.w. !!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Dezember 2007, 19:34

Hallo Stammtischgesellschaft, :clap:

ich hab mal eine frage die Mitglieder aus Frankreich uns so die wir haben, können die wenn ich den eine E-Mail auf Deutch schreib auch lesen und beantworten. Mich würde gern mal schauen was die so für Anlagen und Tipps und Tricks haben. Und auch so mal ein schönes Gespräch über Modellbahn halten. :lol:

ich hoffe auf eure Beiträge.

Und noch ein schönes 2008 für alle. :wink:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 28. Dezember 2007, 13:00

Moin,

wenn ich deinen Text so lese, bezweifle ich, daß du denen eine Mail in deutsch schreiben kannst... :?

Gruß
Kai

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Samstag 29. Dezember 2007, 05:13

Haben wir hier Mitglieder aus Frankreich uns so ?:shock: Das habe ich nie gewusst.:devil:
Ich denke das vielleicht der eine oder andere mal vorbeischauen werden wenn die BA:e nach der Flughafen das Tagesgespräch hier ins Forum werden.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

franz
Forumane

Beitrag von franz » Sonntag 30. Dezember 2007, 12:37

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,

wenn ich deinen Text so lese, bezweifle ich, daß du denen eine Mail in deutsch schreiben kannst... :?

Gruß
Kai
Hallo Kai,

ist Dir die Weihnachtsgans auf den Magen geschlagen? Oder gabs wieder nur Schlips und Socken unterm Tannenbaum statt leckerer Loks?

Guten Rutsch und ein versöhnlicheres 2008,

Franz
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 31. Dezember 2007, 18:11

Moin Franz,

weder das eine, noch das andere...
Aber schau dir den Beitrag oben doch mal an: Rechtschreibfehler ohne Ende und auch der Satzbau ist nicht immer ganz sauber. Ich kann das Ganze noch lesen und das, was er denn meinen könnte, glaube ich zu erkennen. Aber wie sieht es mit jemandem aus, der Deutsch als Fremdsprache gelernt hat? Bei Wörtern, die er nicht kennt, greift er zum Wörterbuch oder er nutzt eine Software zum übersetzen. Nur, wenn jedes dritte Wort falsch geschrieben wurde, nützt ihm das nichts.
Folge: er versteht es nicht. Ergo: Ein Gespräch ist nicht möglich, weil er wohl keine Antwort bekommt.

Und wenn er Mails so behandelt, wie ich es mache (Alle Mails ohne oder mit nicht-deutschem Betreff ungelesen auf dem Server löschen, die mit nur dann lesen, wenn der Betreff aussagekräftig genug ist.), wird er sie noch nicht mal sehen...

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Kai Eichstädt am Montag 31. Dezember 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 31. Dezember 2007, 18:15

Ich kann dem Ganze noch lesen und das, er denn meinen könnte, glaube ich zu erkennen.
Das bekomme ich noch entziffert, aber so gaaaanz korrekt ist das auch nicht :devil:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 31. Dezember 2007, 19:17

Moin Peter,

:oops: Ok, Sätze, die beim Schreiben wieder umgeändert werden, sollte man tatsächlich noch mal durchlesen... :oops:
Jetzt deutlicher?
Ich kann das Ganze noch lesen und das, was er denn meinen könnte, glaube ich zu erkennen.
Gruß
Kai

Datterich
Forumane

Unsere Mitglieder aus Frankreich, USA u.s.w.

Beitrag von Datterich » Dienstag 1. Januar 2008, 03:52

Uiiiih - das war jetzt aber knapp! Und nun ist es wohl auch EU-Norm gerecht und für Ausländer im Lexikon auffindbar.
Es macht ja wirklich Sinn, sich etwas Mühe zu geben.

Ein gutes Neues Jahr
Datterich

dh
Forumane
Re: Unsere Mitglieder aus Frankreich, USA u.s.w. !!

Beitrag von dh » Dienstag 1. Januar 2008, 19:01

Hi,

um mal zum Kern der Frage zurückzukommen...
Busfahrer 18 hat geschrieben:die Mitglieder aus Frankreich uns so die wir haben, können die wenn ich den eine E-Mail auf Deutch schreib auch lesen und beantworten.
Naja, ich würde mal sagen, das hängt davon ab, ob diese Franzosen, US-Amerikaner und was für Landsleute dir da noch so vorschweben, Deutsch lesen und schreiben können oder nicht. Eine automatische Übersetzung, falls du an sowas gedacht hast, gibt es in allgemeiner Form nicht.

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Dienstag 1. Januar 2008, 19:55

Also ich würde vorschlagen, wenn Ihr das wirklich wissen wollt dann mal die Postings in Englisch zu schreiben oder aber auch im englischen Forum zu schauen ;)

Liebe Grüße Friedchen

Antworten