Visitenkarten drucken mit Eisenbahnbild
Hallo an alle!
Habt ihr schon mal Visitenkarten drucken lassen? Ich möchte mir nämlich welche machen lassen. Und darauf soll natürlich gleich meine Leidenschaft zu sehen sein: Die Eisenbahnen und der Modellbau. Deshalb hab ich überlegt, dass ich das einfach als Hintergrund nehme. Wie findet ihr diese Idee? Was habt ihr denn so auf eure Visitenkarten drucken lassen? Ich find es immer wieder interessant, wie diese kleinen Kärtchen gestaltet werden können. Bisher hab ich zwar nur die Ideen, die Gestaltung liegt noch vor mir, aber trotzdem freu ich mich schon drauf
Die Frage ist allerdings auch noch, ob ich selbst die Visitenkarten drucken soll, oder ob ich mir eine Druckerei dafür suche. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Freu mich auf eure Antworten
Viele Grüße
Habt ihr schon mal Visitenkarten drucken lassen? Ich möchte mir nämlich welche machen lassen. Und darauf soll natürlich gleich meine Leidenschaft zu sehen sein: Die Eisenbahnen und der Modellbau. Deshalb hab ich überlegt, dass ich das einfach als Hintergrund nehme. Wie findet ihr diese Idee? Was habt ihr denn so auf eure Visitenkarten drucken lassen? Ich find es immer wieder interessant, wie diese kleinen Kärtchen gestaltet werden können. Bisher hab ich zwar nur die Ideen, die Gestaltung liegt noch vor mir, aber trotzdem freu ich mich schon drauf
Die Frage ist allerdings auch noch, ob ich selbst die Visitenkarten drucken soll, oder ob ich mir eine Druckerei dafür suche. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Freu mich auf eure Antworten
Viele Grüße
- Marsupilami
- Forumane
Re: Visitenkarten drucken mit Eisenbahnbild
Die Frage ist, wie viele Visitenkarten Du so brauchst...
Wenn Du sie drucken lässt, geht das bei den meisten Druckereien bei 500 Stück los. Für kleinere Auflagen empfehle ich die Visitenkartenbögen von Sigel:
http://www.sigel.de/weisse-Visitenkarte ... 299.0.html
Die benutze ich selber für private Karten - Businesskarten lasse ich natürlich drucken.
Vollflächige Hintergrundbilder wirken auf einer Visitenkarte eher deplaziert - aber man kann natürlich einen gezielten Ausschnitt einbauen.
Grundregel: der Bereich, auf dem Dein Daumen beim Überreichen der Karte liegt, sollte frei bleiben
P.S.: wenn Du Karten drucken lässt, unbedingt die Druckvorgaben der Druckerei beachten! Teilweise sind hier Farbkorrekturen erforderlich, sonst wird z.B. aus Blau mal eben Dunkelviolett - das ist einem Freund von mir mal passiert, und er hatte 5000 Karten bestellt
Wenn Du sie drucken lässt, geht das bei den meisten Druckereien bei 500 Stück los. Für kleinere Auflagen empfehle ich die Visitenkartenbögen von Sigel:
http://www.sigel.de/weisse-Visitenkarte ... 299.0.html
Die benutze ich selber für private Karten - Businesskarten lasse ich natürlich drucken.
Vollflächige Hintergrundbilder wirken auf einer Visitenkarte eher deplaziert - aber man kann natürlich einen gezielten Ausschnitt einbauen.
Grundregel: der Bereich, auf dem Dein Daumen beim Überreichen der Karte liegt, sollte frei bleiben
P.S.: wenn Du Karten drucken lässt, unbedingt die Druckvorgaben der Druckerei beachten! Teilweise sind hier Farbkorrekturen erforderlich, sonst wird z.B. aus Blau mal eben Dunkelviolett - das ist einem Freund von mir mal passiert, und er hatte 5000 Karten bestellt
- Datterich
- Forumane
Ich habe überhaupt keine Visitenkarten und habe damit gute Erfahrungen gemacht.Baehnle hat geschrieben:Was habt ihr denn so auf eure Visitenkarten drucken lassen?
[... schnippel ...]
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Am einfachsten ist es wenn du die Dinger am PC selbst entwirfst, auf mattem Photopapier ausdruckst und dann mit einer ganz simplen Schneideplatte schneiden.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Marsupilami
- Forumane
Das habe ich einmal versucht - die vorgestanzten Karten sind die eindeutig bessere Lösung.meckisteam hat geschrieben:Am einfachsten ist es wenn du die Dinger am PC selbst entwirfst, auf mattem Photopapier ausdruckst und dann mit einer ganz simplen Schneideplatte schneiden.
Baehnle hat geschrieben:... Eisenbahnen und der Modellbau ... als Hintergrund ...
Als vollflächigen Hintergrund würde ich das auch nicht nehmen.Marsupilami hat geschrieben:Vollflächige Hintergrundbilder wirken auf einer Visitenkarte eher deplaziert - aber man kann natürlich einen gezielten Ausschnitt einbauen.
Dann schon eher ein Bild von deinem Lieblingszug nehmen und das als Trenner zwischen Name im oberen Bereich und Anschrift etc. setzen.
- meckisteam
- Forumane
Ich hab mit der von mir beschriebenen Methode bereits über 5000 Karten für diverse Familienmitglieder gemacht. Klar, das ist ordentlich Arbeit wenn es was werden soll. Dafür ist es aber auch um klassen günstiger und man ist wesentlich flexibler. Meine Karten sind z.B. etwas schmaler als üblich. So passen sie in ein bestimmtes Fach meiner Geldbörse ...
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Hiho!
Ich habe mir nun schon oft Visitenkarten drucken lassen - immer mit mehr oder weniger Erfolg - lach! Also vom berühmten Vista.... kann ich nur abraten - das ist meiner Meinung nach reine Abzocke... auch wenn man sein eigenes Bild hochladen kann...
Wenn du ein eigenes Foto hochladen willst solltet du darauf achten dass es qualitativ sehr hochwertig ist und wenn man es dann abschwächt und nach hinten verschwinden lässt - schaut das sehr schön aus mit der entsprechenden Schrift!
Was für einen Zug willst du denn auf deine Visitenkarten drucken? Bin neugierig - hihi...
Selbst drucken würd ich die Dinger nicht - gibt doch genug gute Online Druckereien die auch schon eine kleine Anzahl machen!
Schau doch mal was die fürs Visitenkarten drucken nehmen - mit denen habe ich beste Erfahrungen und wenn man einen kleinen Werbedruck auf der Rückseite nicht doof findet bekommt man sogar Karten und Porto kostenfrei...
Viel Spass dir und zeig sie uns wenn sie fertig sind - jo?
Lg
Priscilla
Ich habe mir nun schon oft Visitenkarten drucken lassen - immer mit mehr oder weniger Erfolg - lach! Also vom berühmten Vista.... kann ich nur abraten - das ist meiner Meinung nach reine Abzocke... auch wenn man sein eigenes Bild hochladen kann...
Wenn du ein eigenes Foto hochladen willst solltet du darauf achten dass es qualitativ sehr hochwertig ist und wenn man es dann abschwächt und nach hinten verschwinden lässt - schaut das sehr schön aus mit der entsprechenden Schrift!
Was für einen Zug willst du denn auf deine Visitenkarten drucken? Bin neugierig - hihi...
Selbst drucken würd ich die Dinger nicht - gibt doch genug gute Online Druckereien die auch schon eine kleine Anzahl machen!
Schau doch mal was die fürs Visitenkarten drucken nehmen - mit denen habe ich beste Erfahrungen und wenn man einen kleinen Werbedruck auf der Rückseite nicht doof findet bekommt man sogar Karten und Porto kostenfrei...
Viel Spass dir und zeig sie uns wenn sie fertig sind - jo?
Lg
Priscilla
Ich sammel Visitenkarten, aber von Priscilla Presley hab ich noch keine Visitenkarte (ein Eisenbahnbild auf der Visitenkarte wäre nicht zwingend notwendig) ...Priscilla hat geschrieben: ... Ich habe mir nun schon oft Visitenkarten drucken lassen - immer mit mehr oder weniger Erfolg - lach! ... Lg Priscilla ...
Gap
Macko
Hallo!
Das sind ja viele Tipps fürs Visitenkarten drucken, erst mal ein herzliches Dankeschön dafür!
Da werde ich mich doch gleich mal ans Gestalten machen und mein Motiv (steht noch nicht ganz fest, welche es werden wird) NICHT als Hintergrund verwenden, sondern nur als kleines Bild auf die Visitenkarten drucken lassen. Gut, dass ich bei euch nachgefragt hab
Wenn sie dann ganz fertig sind, zeig ich sie euch mal gerne.
Bis spätestens dann!
Das sind ja viele Tipps fürs Visitenkarten drucken, erst mal ein herzliches Dankeschön dafür!
Da werde ich mich doch gleich mal ans Gestalten machen und mein Motiv (steht noch nicht ganz fest, welche es werden wird) NICHT als Hintergrund verwenden, sondern nur als kleines Bild auf die Visitenkarten drucken lassen. Gut, dass ich bei euch nachgefragt hab
Bis spätestens dann!
Schade, dass man die Ergebnisse der Arbeit hier nicht mehr bewundern durfte. Mich würde es nämlich auch interessieren wie man die Visitenkarten derart kunstvoll gestalten kann. Verschiedene Druckereien bieten ja bereits an, dass man seine Layouts online gestaltet. Stellt sich eben immer nur die Frage wieviel man in der Richtung bereits "können" muss um die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Vielleicht kennt sich hier ja noch jemand anderes gut aus mit der Thematik. Mich würde es nämlich auch mal interessieren, wie man VKs anfertigen kann die in etwa das eingangs beschriebene Design aufweisen. Ist so etwas für "Design-Laien" überhaupt möglich?Baehnle hat geschrieben:Hallo!
Bis spätestens dann!
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
diese Einstellung teile ich mal so gar nicht, aber jeder soll das so sehen wie er mag.
Zum Thema "Die Eisenbahnen und der Modellbau." ein eigentlich selbstverständlicher Hinweis:
Denke an das Urheberrecht, verwende nur selbst gemachte Fotos.
Gerade auf Visitenkarten lässt sich relativ leicht feststellen, wer das Bild "geklaut" hat.
Ich will Dir da jetzt nichts unterstellen, aber nach einigen Erfahrungen wollte ich es einfach mal erwähnen...
Ansonsten kann ich mich den Tipps zum Selbstbedrucken bei kleineren Stückzahlen nur anschließen.
Da gibt es sogar abgerundete Karten... Wichtig: Prüfe, ob dein Drucker über 200g/m² schweres / dickes Papier problemlos bedrucken kann (und es nicht zu sehr verbiegt).
Datterich hat geschrieben: Ich habe überhaupt keine Visitenkarten und habe damit gute Erfahrungen gemacht
diese Einstellung teile ich mal so gar nicht, aber jeder soll das so sehen wie er mag.
Zum Thema "Die Eisenbahnen und der Modellbau." ein eigentlich selbstverständlicher Hinweis:
Denke an das Urheberrecht, verwende nur selbst gemachte Fotos.
Gerade auf Visitenkarten lässt sich relativ leicht feststellen, wer das Bild "geklaut" hat.
Ich will Dir da jetzt nichts unterstellen, aber nach einigen Erfahrungen wollte ich es einfach mal erwähnen...
Nicht zu vergessen: In manchen asiatischen Ländern (z.B. Japan) sollte man sogar Platz für zwei Daumen haben.Marsupilami hat geschrieben:Grundregel: der Bereich, auf dem Dein Daumen beim Überreichen der Karte liegt, sollte frei bleiben
Ansonsten kann ich mich den Tipps zum Selbstbedrucken bei kleineren Stückzahlen nur anschließen.
Da gibt es sogar abgerundete Karten... Wichtig: Prüfe, ob dein Drucker über 200g/m² schweres / dickes Papier problemlos bedrucken kann (und es nicht zu sehr verbiegt).
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.