Was ist los bei Kleinserien.de
Was ist los bei Kleinserien.de
Hallo, war gerade nach längerer Zeit mal wieder auf www.kleinserien.de , um mich dort umzusehen. Nun schreiben die aber dort, dass sie zurzeit ein Restverkauf machen, etliche Modelle werden günstiger angeboten und irgendwie kam mir das Angebot auch schonmal größer vor (speziell z.B. bei Weinert). Weiß jemand, was da im Moment los ist?
Viele Grüße
Norbert169
Viele Grüße
Norbert169
Tja, im Allgemeinen heisst sowas leider immer, dass es weniger werden wird ...kleinserien.de hat geschrieben:Verehrte Kundinnen und Kunden,
für das Jahr 2007 haben wir uns einige Veränderungen vorgenommen, unter anderem wird unsere Sortimentsstruktur grundlegend überarbeitet. Um Raum für Neues zu haben, müssen wir aber erst einmal im Lager Platz schaffen.
PS: Habe mir mal erlaubt, in deinem Posting das Komma so zu verschieben, dass der Link auch klappt
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Hannes
- Forumane
Grund könnte auch folgender sein, hier auf den Link klicken bzw. auch hier.
Es bleibt fraglich, wie viele Kleinserienhersteller da übrig bleiben werden, wenn es nicht eine Änderung des Gesetzes gibt. Es wäre sicher schade um diese Vielfalt von nicht alltäglichen Modellen. Man könnte dann wohl nur noch im Ausland direkt bestellen, denn für deutsche Vertretungen ausländischer Firmen gilt das auch. Vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber nicht unmöglich.
Hannes
der gerade an einem Kleinserienmodell baut
Grund könnte auch folgender sein, hier auf den Link klicken bzw. auch hier.
Es bleibt fraglich, wie viele Kleinserienhersteller da übrig bleiben werden, wenn es nicht eine Änderung des Gesetzes gibt. Es wäre sicher schade um diese Vielfalt von nicht alltäglichen Modellen. Man könnte dann wohl nur noch im Ausland direkt bestellen, denn für deutsche Vertretungen ausländischer Firmen gilt das auch. Vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber nicht unmöglich.
Hannes
der gerade an einem Kleinserienmodell baut
Genau das ist es:
kleinserien.de hat geschrieben:Versenden von Artikeln mit elektronischem / elektromagnetischem Anteil
Alle Artikel mit elektronischem / elektromagnetischem Anteil werden von uns nur vertrieben, wenn der Hersteller die entsprechende Registriernummer WEEE-Reg.-Nr. nach ElektroG (16. März 2005) vorweist. Bei ggf. entstehenden Lieferverzögerungen werden wir sie umgehend kontaktieren.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Interessant...
Interessant, wenn ich mich nicht mit der Modellbahn beschäftige, hbae ich beruflich mit Elektrotechnik zu tun. Daher kenne ich das Gesetz. Wusste aber nicht, dass sich das auch auf die Modelleisenbahn auswirkt.
Obwohl, wie ist das denn bei Bausätzen?
Gruß
Norbert
Obwohl, wie ist das denn bei Bausätzen?
Gruß
Norbert