Vor etwa sechs Wochen habe ich eine Deichsel als Ersatzteil für einen Roco-Wagen bestellt. Der Händler sagte mir damals, mit der Lieferung könne das bis ins neue Jahr dauern; er wisse aber in etwa zwei Wochen, ob das Teil überhaupt erhältlich ist.
Jetzt war ich noch mal im Laden, um mal nachzufragen, ob sie schon etwas von Roco gehört hätten. Nein, hätten sie nicht. Ob die schon Weihnachtsferien hätten, fragte ich. Nein, das stünde in größeren Zusammenhängen, orakelte der Händler und wollte offensichtlich mehr nicht sagen.
Muss ich mir irgendwie Sorgen machen um Roco? Hat einer von Euch was gehört?
Was ist los bei Roco?
Was ist los bei Roco?
Viele Grüße,
Jan
Jan
- Maik Costard
- Forumane
Re: Was ist los bei Roco?
Meine Bestellungen werden sofort bei Roco bearbeitet. Dort sind zur Zeit keine Ferien oder ähnliches. Das kan sich auch kein Hersteller mitten im Weihnachtsgeschäft leisten. Warum es bei Deinem Händler Probleme gibt kann ich Dir auch nicht sagen. Schau doch mal bei E-Bay vorbei, dort werden auch viele Ersatzteile verkauft.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Peter Müller
- Forumane
Nein, aber einen Tipp: bestelle Roco-Ersatzteile in einer der empfohlenen Reparatur-Werkstätten und nicht beim Händler. Die Reparatur-Werkstätten werden fast täglich beliefert und nicht nur gelegentlich, wie die Händler. Ich bestelle immer bei SMS-Neviges.jande hat geschrieben:Muss ich mir irgendwie Sorgen machen um Roco? Hat einer von Euch was gehört?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Na, das ist ja beruhigend. Ich danke Euch beiden -- Peter auch für den Link. Ich glaub, da werd ich mich mal melden.
Noch mal was anderes. Hat einer von Euch Erfahrungen, wie lange Reparaturen bei Roco dauern. Mein Händler hat vor drei Wochen eine Lok von mir dahin weitergeleitet bzw. einer Reparatur auf Garantie. Ich fürchte, drei Wochen Wartezeit sind nicht sonderlich lang, oder?
Noch mal was anderes. Hat einer von Euch Erfahrungen, wie lange Reparaturen bei Roco dauern. Mein Händler hat vor drei Wochen eine Lok von mir dahin weitergeleitet bzw. einer Reparatur auf Garantie. Ich fürchte, drei Wochen Wartezeit sind nicht sonderlich lang, oder?
Viele Grüße,
Jan
Jan